Deutsche Post Versandmodul Steuersatz

Thema wurde von grafter, 12. Januar 2021 erstellt.

  1. grafter
    grafter Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    wir haben das Deutsche Post Versandmodul im Einsatz und dort natürlich den Standard-Steuersatz eingestellt. Nun möchten wir ja aber in die Schweiz keine MwSt. ausweisen aber für die unterschiedlichen Deutsche Post Zonen kann kein individueller Steuersatz eingestellt werden, oder? Wie lösen wir das am elegantesten?

    Danke euch.
     
  2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Der Standard Steuersatz wird automatisch raus gerechnet, genauso wie bei den Artikeln.
     
  3. grafter
    grafter Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Habe es gerade noch mal getestet. Leider wird für Bestellungen aus der Schweiz die MwSt. aufgerechnet, was falsch ist. In den Steuersätzen ist für EU-Ausland allerdings 0% hinterlegt ... wie kommt das dann zustande? :(
     
  4. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Mach ein Ticket auf und lass Gambio draufschauen
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast mit einem Schweizer Kundenkonto getestet und nicht mit einem DE-Admin-Konto und CH-Adresse?
     
  6. grafter
    grafter Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Danke für den Hinweis! Habe mich jetzt mal als Neukunde registriert und siehe da: es werden keine MwSt. berechnet. Über das DE-Admin-Konto habe ich es zuvor so probiert, dass ich Rechnungs- und Email-Adresse auf Schweiz geändert habe im Bestellprozess. Das hatte aber leider keine Auswirkung ...

    Also, DANKE! :)