Updates einspielen

Thema wurde von Havanesershop, 11. Juni 2012 erstellt.

  1. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ich hab ne ganz ganz kurze Frage wegen der Updates

    Die Installationsanleitung ist soweit klar, welche Daten ich aktualisieren.

    Was ich nicht ganz verstehe ist Punkt 1 Changelog....muss ich diese Dateien auch ersetzen oder ergänzen?

    Stimmt das so oder ist die Changelog nur eine zusätzliche Info?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du ersetzt nur die Dateien aus den Ordnern Shopsystem und Style Edit.
    Die anderen Dateien sind für Dich zur Anleitung / Information
     
  3. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    heißt die Liste Changelog kann ich unbeachtet lassen und übernehme die Dateien die ich laut Installationsanleitung übernehmen muss?

    Ich muss Update 1.3b machen für Version 2.0.8

    Ist die Changelog.txt nur ne Info???
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Richtig
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    1.3d und dann 1.4
     
  6. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    so, 1.3 ist drin....wenn ich jetzt 1.4 mache, dann gehe ich davon aus, dass ich quasi Version 2.0.9 habe jetzt, oder?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    2.0.10 und mit dem neuen SP 2.0.10b
     
  8. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Weia nu hab ich grad gesehen, dass es ganz aktuell schon wieder ein neues Update 1.4 gibt, muss ich das jetzt nehmen oder das was ich vor 2 Tagen runtergeladen habe??
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm das Neue, da sind dien ersten Fehler aus dem SP 1.4 behoben.
     
  10. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Sauber, jetzt hab ich wenn ich auf Zahlungsweisen gehe, folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined method sofort_lastschrift::checkExistingSofortConstants() in ... /includes/modules/payment/sofort_lastschrift.php on line 48

    und wie werd ich die wieder los?
     
  11. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Genau 1.4b . Im "alten" war das Versandgewicht angezeigt worden auch wenn de den Haken bei "Gewicht anzeigen" nicht gesetzt hattest.
    Geht aber schnell da du nur die beiden Updater Dateien nachher löschen musst. Beim Datenbankupdate den Hinweis übergehen das du es schon einmal gemacht hast. Viel Spaß!
     
  12. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    schon erledigt mit ner schönen Fehlermeldung die ich jetzt in den Zahlungsweisen habe....wie werd ich die wieder los?
     
  13. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Datenbankupdate vorgenommen und jetzt eine Fehlermeldung? Ich habe es in meinen Testshop und im Live System ohne Probleme eingebunden.
    Den Cache im Adminbereich mal gelöscht bzw. den des Browser? Wenn das alles nicht hilft dann mal einTicket aufmachen. Sorry wenn ich zu forsch war in meiner Beschreibung. Ich bin selber kein Crack sondern freue mich immer über die Hilfe vom Team. Bisher hatte ich aber noch keine Probleme durch die SPs. Ich warte immer bis die Beta Phase vorbei ist. Dazu fehlt mir leider die Erfahrung;-)
     
  14. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja mir isses auch lieber wenn alles funzt, aber ich hatte ja die Hoffnung, dass nach Aufspielen der Updates das Paypal endlich tut...tut es aber nicht und die Fehlermeldung machts auch nicht besser. Ich hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht und hoffe, dass ich nicht wieder ewig warten muss, will doch meinen Shop endlich in Betrieb nehmen.