Shop geht nur noch rudimentär....

Thema wurde von svenjahns, 8. Februar 2021 erstellt.

  1. svenjahns

    svenjahns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Supportteam....und Barbara,

    ich habe folgendes "ernstes" Problem:

    Ich wollte Easybill einrichten, das klappte so nicht ohne weiteres, was mich dazu veranlasst hat, mal ein Update der Gambio Software zu machen, von 3.9.X.X auf 4.3.3.0.
    Wegen PHP und Co mussten wir unseren Vertrag bei Estugo anpassen und der Server hat sich dadurch geändert.
    Zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Shop noch wie er sollte / bzw. war auch im Offlinemodus, da in meiner Branche aktuell nix los ist. Da kann man dann auch ein Update machen.

    Nach dem Update gehen jetzt aber 60-70 % der Menüpunkte nicht mehr.
    Es öffnen sich nur noch "Leere" weiße Seiten ( Ein Quelltext ist vorhanden zu sehen ist aber nix)
    Das Update selbst ist zu 99% gut gelaufen, ein paar Dateien wollte das FTP Programm nicht übertragen, da der Dateipfad zu lang war, das konnte ich aber lösen.

    Bestellungen gehen und Unterpunkte gehen nicht.
    Kunden geht im Allgemeinen, die Unterpunkte gehen nicht.
    Artikel geht, die Untermenüs gehen nicht.
    Darstellung tot
    Module tot
    Shopeinstellungen werden gar nicht gefunden mit Fehlermeldung
    Gambio Hub tot

    Dazu haben einige Menüpunkte jetzt komische/technische Bezeichnungen wie:
    admin_menu.BOX_CRONJOBS
    admin_menu.BOX_REDIRECT_RULES
    admin_menu.BOX_GAMBIO_STORE

    Ich vermute mal, das durch den Umzug auf einen anderen Server, Teile des Shops auf die alte Adresse verweisen.
    Oder Teile der Datenbank darauf verweisen.

    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich suchen muss?

    Backup ist im Zweifel vorhanden.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    1. Prüfe ob die .htaccess bei dem Update auch aktualisiert wurde (das muss man manuell machen, wegen möglicher Umleitungen etc.)
    2. Leere den Ache im Admin von unten nach oben
    3. Leere den Browsercache

    Sollten sich durch den Umzug die Pfade geändert haben, müssen die beiden configure-Dateien (admin/includes/configure.php und includes/configure.php) angepasst werden.
     
  3. svenjahns

    svenjahns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin geflashed.....geht wieder in einer der configure.php Dateien stand noch die alte Datenbank Adresse bzw die neue hat noch zusätzlich ein paar Ziffern dran.

    Also geht wieder alles, jetzt sind nur noch die Dateinnamen so komisch.

    Vielen Dank Barbara.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da werden die Sprachdateien nciht richtig geladen - zumindest sieht das so aus.
    Hast Du im Admin den Cache von unten nach oben geleert?
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    #5 Kai Schoelzke, 8. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
    Naja, ich denke da klemmt allgemein was mit Gambio und Estugo, und ich weiß noch nicht wer am Ende den schwarzen Peter hat.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es sind keine allgemeinen Probleme mit Gambioshops bei Estugo bekannt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Wir haben 3 Shops bei Estugo auf verschiedenen Server. Alles in Butter.
     
  8. svenjahns

    svenjahns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    ja Cache hab ich gelöscht. Aber jetzt gehen die Funktionen wenigstens, da stört mich das erstmal nicht.