Daten der Tabs exportieren/importieren

Thema wurde von Anonymous, 27. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Ist es möglich die Daten der Tabs zu exportieren?
    Oder weiß jemand in welchen Tabellen der DB diese gespeichert werden?

    Ich möchte die Links darin einheitlich formatieren, da sind einige Altlasten drin, und würde das gerne in einem Rutsch machen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Tabs stehen in der Datenbank-Spalte der Artikelbeschreibung, Ich glaube da steht dann ein "[TAB:Tabname]" oder so etwas in der Art am Anfang des Tabs.
    Eine eigene Tabellenspalte gibt es dafür nicht.
    Die Tabs stehen somit auch in einer normalen Artikel-Export-CSV.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Dankeschön, da ist es gut verscteckt unter
    [TAB:Dokumente]<inhalt> zu finden, ganz am Ende.

    Dann werde ich mal schauen wie ich das editieren kann, vielleicht ist die SQL-Methode da nicht die schlechteste.
     
  5. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    Hallo in die Runde und an Barbara,

    gibt es eine Möglichkeit, TABS zu importieren in einer eigenen Spalte? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit, TABS zu importieren, ohne dass der Inhalt der Tabs in [ Klammern ] steht und zur Artikelbeschreibung hintzuzgefügt werden muss?
    DANKE !!!!
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich denke das geht immer nur zusammen mit der Beschreibung. Selbst über die REST-API sind die Tabs Teil der description und nicht eigenständig ansprechbar.
     
  7. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    danke Markus, ich habe nun in der Tabellenkalkulation mit der Verketten Funktion die Tabs integriert. Umständlich aber hat funktioniert...