Sprache in HTML-Dateien berücksichtigen

Thema wurde von Anonymous, 15. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Wenn ich in einem Child-Theme von Honeygrid Dinge ändere muss ich das irgendwie sprachabhängig machen, ich habe DE und EN. Überschriften z.B. oder Links auf Bewertungsseiten.

    Wie kann ich da HTML anlegen das je nach Sprache des Kunden angezeigt wird?
    Ich konnte da leider nichts finden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das macht man eigentlich nicht in den html-Seiten.
    Dafür gibt es z.B. die Widgets im Style Editor oder Content-Seiten.

    Wenn du irgend etwas an den Dateien selber machen möchtest, musst Du eine Sprachdatei anlegen und einbinden, oder eine bereits verbundene Sprachdatei mit den gewünschten Texten überladen / erweitern.
    die Textvariablen fügst Du dann anstelle des Textes in die html-Datei ein.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Ich möchte einige Änderungen an der Produkt-Detailseite einfügen, da sind keine Widgetzonen.
    Das geht also wohl nur direkt.

    Ist aber so sehr zäh, jede noch so kleine Änderung wird erst sichtbar wenn man 3 caches löscht.
    Es wäre wirklich hilfreich wenn man für die Entwicklung das Cachesystem deaktivieren könnte.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du würdest dann dieselbe Wartezeit bei jedem Seitenreload verbringen, da sehe ich kaum mögliche Vorteile...

    Das ganze Prinzip basiert auf der Aggregation von Inhalten von vielen Orten, die erstmal zusammengesetzt werden müssen. Im RAM kannste das kaum tun, weil dann ziemlich schnell Memorylimits von PHP platzen, also müssen erstmal Dateien kopiert werden, dann kannste das erst sinnvoll interpretieren lassen. Wenn du das machst, bliebe das ziemlich zäh alles.

    Und wenn dann noch Kunden im Shop sein sollten in der Zeit, weil man doch "mal eben" am Liveshop bastelt, die sterben 3 Tode...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Tja, dann muss ich damit wohl leben, auch wenn es sehr zäh läuft.
    Mittlerweile habe ich das am Laufen, Sprachdateien und Erweiterungen arbeiten zusammen. Danke für den Hinweis.