Search Console meckert 'Darstellungsbereich nicht festgelegt' an

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    in der Google Seach Console gibt es eine Fehlermeldung "Darstellungsbereich nicht festgelegt" die sich auf die Seite "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" bezieht.

    In der "robots.txt" sind ja einige disallow Einträge in bezug auf "..popup_content.php.." bzw. auf die "coID=2 "(Datenschutz) vorhanden.

    Greifen die hier nicht wg. "?lightbox_mode" und die robots.txt muss erweitert werden, oder ignoriert google mal wieder die robots.txt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es sollte schon mal auf jeden Fall keinerlei Popup indiziert werden, soweit ist das definitiv richtig. Ich kenn so keine Fälle wo das bisher ein Problem war...

    Offtopic: Oben deine Shopadresse aus-x-en, die aber unten im Forenfooter drin haben wirkt etwas merkwürdig.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    #3 Anonymous, 29. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021
    Stimmt, war wohl ein Reflex... :rolleyes:

    Jetzt offenbar schon... :confused: