Erster neuer Demoshop mit Malibu Theme

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. Oktober 2019 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo Moritz,

    danke, aber wie mache ich die Grundinstallation von Malibu, ich habe ein anderes Thema derzeit und möchte auf das Malibu wechseln. Muss ich Malibu runterladen und wo?

    MfG Rainer
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in Darstellung -> Template Einstellungen und auf "Neues Theme Bearbeiten", oder wenn Du schon ein Theme nutzt "Theme bearbeiten"
    Dann kommt der SE 4, wo Du das Malibu bearbeiten kannst.
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Gambio Version: v4.0.0.1

    Bis dahin ok "Darstellung -> Template Einstellungen" dann kommt
    Meine Themes
    "Neues Theme Bearbeiten"

    dann

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und da ist Malibu nicht dabei, sondern nur die 4 anderen Themes.


    MfG Rainer
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Versuchs mal so: Shop Einstellungen > Mein Shop > Templateset (Theme) und dort Malibu auswählen.
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    #245 Rainer Amend, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    Habe ich auch schon versucht, den Malibu ist nicht drin unter Shop Einstellungen > Mein Shop > Templateset (Theme)!

    Könnte man das Themes auch hoochladen? Wo würde man es bekommen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Rainer Amend ,

    versuch es mal direkt im StyleEdit4, dort kannst du ein Style aktiv lassen und einen weiteren bearbeiten.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Dann ist dein Shop auf jeden Fall nicht komplett hochgeladen, es fehlen also Dateien auf dem Server. Du kannst die GX 4.0.0.1 Vollversion im Kundenportal herunterladen und dann daraus den Ordner themes/Malibu hochladen. Du musst dann noch den Ordner inklusive aller Unterordner mit vollen Schreibrechten (0777) versehen.
     

    Anhänge:

  8. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Der Shop wurde von mir nicht verändert. Nur ein Thema wechsel habe ich mal zum Ansehen aktiviert und Malibu deaktiviert. Ich hatte auch vorher schon mal Probleme und der Support hatte Malibi aktiviert gehabt.

    Jetzt habe ich mich entgültig für Malibu entschieden und bekommme es nicht mehr hin.

    Unter Thema -> habe ich den Ordner "Malibu_preview" der auch gefüllt ist. Die Einstellungen der Schreibrechte habe ich wie Moritz schreibt, gemacht.

    Die 4.0.0.1 Vollversion kann ich nicht nutzen, weil der Shop schon viele Produkte und auch einige Bestellungen drin hat.

    Zum Beispiel, DataBlue Basic ist gelaufen.

    Gruß Rainer
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du sollst doch auch nicht die ganze Vollversion installieren, sondern davon nur den Ordner "Malibu" in Deinen Shop laden.
     
  10. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ok, danke.

    Also, ziehe ich per FTP auf themes?

    Dann würde da stehen /thenes/Malibu/xxx

    Und dieser Ordner "Malibu_preview" bleibt stehen?

    Passt das so?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der wurde bei Deinem Test erstellt, ich würde den nicht stehen lassen....
     
  12. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    #252 Rainer Amend, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    Danke, die Dateirechte ?

    Dateiattribute: nur auf Verzeichnisse 777 anwenden?

    und Einstelllungen der anderen Dateirechte?

    Geht, nochmals Danke an Alle für die Unterstützung.

    MfG Rainer
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Dateirechte müssen nicht verändert werden.
     
  14. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe mir das gerade mal angesehen und ausprobiert.

    Nicht einmal, nicht ein einziges Mal konnte ich den html code von SnapWidget - bei dessen Vorschau 3x3 Bilder aus meinen Instagram Account zu sehen waren - in die vorgesehen Malibu Sektion bringen.
    Den Code mit dem Text habe ich gelöscht und den Widget Code reinkopiert ... mit diesem Ergebnis.
    upload_2020-6-25_17-2-9.png
    Da tauchen weder meine Bilder auf, noch sind es 3x3 noch habe ich die geringste Ahnung, wieso die Bilder nicht "oben" erscheinen sondern darunter ...
     
  16. Das Landei

    Das Landei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    oh jeh - wie mache ich das genau - vor allem, ohne dass ich mir damit alles abschieße?
    Wird diese Veränderung nicht automatisch gespeichert? (Sorry, wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage)
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Speichern macht nichts, solange du das Theme nicht aktivierst.
    Nur das Logo fällt da raus.
    Das wird nicht im Theme gespeichert, sondern würde das aktuelle Logo ersetzten.

    Alle Einstellungen, Farben, Breiten..... betreffen nur das Theme, welches Du gerade bearbeitest.
    Du könntest Dir für jede Saison / jeden besonderen Anlass ein eigenes Theme erstellen und bei bedarf einfach umschalten.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Kann mir jemand sagen, was man anstelle des newsletter.php einbauen muss, um einen Klick auf das Neukunden-Anmeldeformular zu bekommen?

    upload_2020-11-25_18-20-16.png
     
  19. nicole_s

    nicole_s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Könnte mir jemand verraten wo man die Farbe von diesen icons wie z.B "top" oder "sold out" ändern kann? Ich finde es einfach nicht....

    (Und die Hintergrund- und Schriftfarbe der Topbar finde ich leider auch nicht )
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Wie bekomme ich diese 3 Bilder nahtlos nebeneinander und über die gesamte Breite wie im Testshop? Kann ja lediglich die Sektion einsetzen mit 33/33/33, dann gehen die Bilder aber nicht über die gesamte Bildschirmbreite und sind auch nicht nahtlos aneinander sondern mit Abstand...