in unserem GX1-Shop haben wir - heute zum ersten mal - folgendes Problem: Daten laut Bestellung Zwischensumme: 191,80 EUR DPD (Versand nach: DE : 4.069 kg): 4,40 EUR inkl. 19% MwSt.: 22,14 EUR Summe: 138,66 EUR Entsprechend hat die Kundin auch per paypal express nur den Preis von EUR 138,66 überwiesen. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Häh..., das habe ich ja noch nie gesehen. Die Frage ist jetzt, wer kann nicht rechnen....1, dein Shop (übergabe an Paypal) oder 2. Paypal....?
Wir haben seit Jahren paypal. Das ist nun das erste Mal. Kann ein Kunde vielleicht manipulieren? ich hab die Kundin angeschrieben und darauf hingewiesen und sie hat sehr "pampig" reagiert. Wir haben die Bestellung storniert, weil Sie nicht bereit war, die Differenz zu zahlen. Auch ein merkwürdiges Verhalten, weil aus dem Vorgang geht klar hervor, das die bestellten Waren fast EUR 200,00 kosten.
Hi Angelika, auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen! Ob bzw. wie ein Kunde hier manipulieren könnte wage ich eher zu bezweifeln, da die Vorgänge ja verschlüsselt übertragen werden. Ich würde an deiner Stelle umgehend das Gespräch mit Paypal suchen (nette Supportmitarbeiter) und das Problem gleich mal schildern. Mal schauen, was die dir hierzu sagen können.
Hallo Kai, nein da hat sich seit Jahren nichts geändert. Der Betrag von 138,66 EUR hat auch gar keinen Bezug zum Bestellinhalt, ergibt sich überhaupt nicht, egal was man rechnet. Da waren keine Produkte mit Cent-Preisen dabei, nur glatte Beträge.
Danke Kai das war`s. Wie so oft: der Fehler lag bei der Person, die vor dem Computer sitzt (falsche Einstellung von Rabatten für Gastkonten, die heute früh vorgenommen wurde.) Gott sei Dank ist heute nicht viel bestellt worden und dies war die einzige Gast-Bestellung. ALSO: Entwarnung und Danke nochmals!
Hallo, bei uns geht Paypal gar nicht mehr. Es ging nach der Installation vom Modul, jetzt kommt nur noch die Meldung: Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus Weiß da jemand Rat? Vielen Dank Doris
Hallo Doris, ein paar mehr Infos währen ganz hilfreich, ein Link zum Shop z.B. Ist das erst einmal passiert oder ständig? Hast du selbst mal eine Testbestellung gemacht?
Hallo, ja ich habe selbst getestet und bekomme die Meldung. Shop: www.dorisshop.de Auch die anderen Hinweise, die im Forum schon so kamen, waren es nicht. Grüße Doris
Hallo Doris, du hast nur eine Zahlungsmöglichkeit, das ist schon mal komisch. Die Weiterleitung zu Paypal funktioniert schon mal nicht, schau mal ob die Paypal Einstellungen alle noch korrekt sind, mir scheint als wäre zwar das Modul aktiviert ist aber keine Daten (API ) hinterlegt sind.
Hallo Kai, ich sehe, auch als Gast, drei Zahlungsmöglichkeiten. Welche siehst du? NACHTRAG Alle Einstellungen Paypal sind drin. API, Paßwort usw.