gelöst Bilder Pfeil-Buttons werden nicht angezeigt

Thema wurde von jana_streller, 28. November 2021 erstellt.

  1. jana_streller

    jana_streller Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 jana_streller, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Hallo zusammen,
    wir haben leider das Problem, das die Bilder der Pfeil-Buttons werden nicht angezeigt werden.

    dies gilt für:
    Pfeile im Artikelmenü (Slider für Vorschaubilder)
    am unteren Ende der Seite "Nach oben"-Button
    sowie den Rezesions-Sternchen

    Manchmal wird einfach nur ein Platzhalter angezeigt, an anderer Stelle erscheint ein asiatisches Schriftzeichen
    nach dem leeren des Cache für Seitenausgabe funktioniert das korrekte Anzeigen an diesen genannten Stellen genau 1x - bis die Seite neu geladen wird, oder man auf einen anderen Link innerhalb des Shops klickt.
    Das sieht im einzelnen dann so aus:
    rezesions-sternchen.jpg
    slider_down1.jpg slider_down2.jpg page up.jpg

    Beispiel unter: https://www.janas-wollshop.de/chenille-baby-farbe-100-13-100g.html

    Eine Google Suche brachte leider nicht den gewünschten Erfolg (...oder ich hatte einfach nur die falschen Key-Words...) und hier im Forum war der Beitrag:
    https://www.gambio.de/forum/threads/sale-swiper-wird-nicht-angezeigt.34895/ zwar irgendwie am nächsten dran - aber vielleicht zu alt???

    Da das Problem in jedwedem getestetem Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera, Safari) und System (Windows, iOS / MacOS, Android) auftaucht, liegt es wohl nahe, das wir die korrekte Einstellung dafür wohl noch nicht gefunden haben :-(

    Weiss diesbezüglich vielleicht jemand Rat?

    Falls dies eine Rolle spielt: wir nutzen die Cloud-Version von Gambio.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Da würde ich bei Gambio ein Ticket aufmachen. Die können am ehesten helfen, schätze ich...
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    So wie es aussieht sind die Schriftarten falsch eingebunden, kann man in der Console sehen, der Pfad stimmt nicht.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wiken hat das irgendwo geschrieben, habt Ihr inline CSS aktiviert? Wenn ja, auf alle Fälle abschalten.
     
  6. jana_streller

    jana_streller Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Zunächst erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Das dies Thema keine Rolle mehr spielt, ist ein Trugschluss, und wenn ich hier keinen Grund seh, mich zu verteidigen, so gibt es neben dieser Webseite auch noch meinen normale Arbeitsalltag, von daher werde ich mich diesem Thema widmen, wenn es mir mein Tagesablauf erlaubt.
    Also bitte etwas mehr Vorsicht walten lassen mit derlei Aussagen.
    Danke für das Verständniss.
     
  7. jana_streller

    jana_streller Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    @Devil
    Vielen Dank für Deinen Post - das deaktivieren des "CSS inline im Head ausgeben" war des Rätsel's Lösung.
    Da nun alles funktioniert, wie es soll, kann diese Frage als gelöst betrachtet werden.

    Vielen Dank noch einmal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    #8 Anonymous, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Wenn Du grad im Shop am Fummeln bist, dann kannst Du Dich ja mal um das Rechtliche kümmern, z.B. Geoblocking und Lucid...