Ladezeit des Forums

Thema wurde von marit, 10. Februar 2022 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Seit zwei Wochen (oder so) könnte ich eine ganze Flasche Limo leertrinken, während nach dem Einloggen ins Kundenportal das Forum vor sich hin rödelt. Es sind gefühlte zwei Minuten, also in echt immer 30 bis 50 Sekunden. Da war ich aber von anderen Ladezeiten verwöhnt. Was ist denn da los?
    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Was jetzt genau? Der Support oder Forum? ;)
    Ich kann von meiner Seite aus keine Verzögerung bestätigen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das ab und zu, dass die Seite des Forums gar nicht aufgeht.
    10 Minuten später schnurrt das Teil dann aber wieder
    DAs es konstant langsam lädt kann ich auch nicht bestätigen
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir hatten da vor ein paar Wochen einen Technikwechsel im Hintergrund auf neuere Software, seitdem kommen ab und zu diese Meldungen von Leuten. Wir haben noch nichts gefunden, aber müssen vielleicht nochmal intensiver suchen.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Eben hats sogar mal nur 15 Sekunden gedauert. Ich meinte die Forumseite, nicht den Support. Den hab ich übrigens noch nie angeklickt. Heute zum ersten Mal. Der macht WUPP und ist nach einer halben Sekunde da.

    Ich gucke auch bei Weitem nicht so oft rein wie du! ;)
     
  6. maria_steiger

    maria_steiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Trink Rotwein statt Limonade, Mariluise, dann ist Dir das Warten egal ;)

    Bei mir ist die Ladezeit beim Einloggen mit dem Admin-Login gefühlt ewig. Hängen die Dinge zusammen?
     
  7. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Die Admin-Startseite rödelt bei mir auch oft ewig, aber wenn man gleich auf Bestellungen klickt, weil man den ewigen Shop des Monats sowieso auswendig kennt, dann kommen die ganz schnell aufn Bildschirm.
    Rotwein trinke ich erst ab 19 Uhr. Auf meinem Bürotisch ist kein Platz zum Tanzen.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sind bei dir die alten Statistiken, die zu errechnen ist aufwendig. Das haben neuere Shops so normal nicht mehr als Problem.
     
  9. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Eigentlich brauche ich überhaupt keine Statistiken. Kann man die abschalten?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nur durch Quellcodehacks.
     
  11. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Zumindest bei mir ist es nur der Button "Forum" im Menü des Kundenportals, der gerne mal 5-10 Sekunden braucht.
    Wer dann öfter drauf klickt, wartet dann tatsächlich auch mal 30 Sekunden oder länger.

    Dahinter liegt der Link https://www.gambio-support.de/de/forum/login
    Obwohl ich dauerhaft eingeloggt bin, scheint hier trotzdem immer eine Prüfung zu laufen, die den Wechsel ins Forum verzögert.

    Ansonsten kann ich hier nichts besonders feststellen.