Einen schönen guten morgen an alle, ich möchte PayPal2Hub installieren, leider funktioniert das nicht. Nach der Anmeldung bei Paypal bekomme ich immer 2 Meldungen. Meldung: Diese E-Mail kommt aber nicht bei uns an. 2. Meldung: Danach geht es nicht weiter, auch wenn ich mehrmals auf Zustimmen und verbinden gehe. Kann mir eventuell jemand helfen?
Gehe nach Paypal und lösche die alte Berechtigung für Gambio. Hier noch der Link, wenn die nicht weißt wo. https://www.paypal.com/businessprofile/partner/consents Danach erst das Paypal2Hub installieren.
Hast du deinen neuen Shop geklont vom alten? Und hast du dabei nicht vorher die Verbindungen zum Hub, Google und deinem Gambio-Account gelöscht? Dann ja. Du kannst pro Account nur ein Shop einbinden, so wie ich weiß.
Nein, den neuen Shop habe ich komplett neu installiert. Ich habe da auch eine neue E-Mail-Adresse, diese habe ich in mein Paypal Konto mit integriert und bestätigt.
Das Problem hatte ich auch. Drei Tage hatte ich probiert das Modul zu installieren. Die angezeigten Fensterchen sagen einem nicht woran es liegt. Bei mir war es so, dass ich dann bei PayPal im Account unter Geschäftsangaben jedes Eingabefeld ausgefüllt habe. Sogar die Statistischen mit den Prozentangaben. Danach bekam ich dann von PayPal eine Status-Email mit dem Hinweis, dass ich jetzt an den erweiterten Zahlungsmethoden teilnehmen darf. Erst dann konnte ich das Modul installieren. Aber eine Email wie in dem Fenster angekündigt, habe ich auch nicht bekommen. Trotzdem war das Modul dann aktiv. Vielleicht hilft dir das weiter.
Danke Dirk, Es hat so funktioniert. Verbindung zu Gambio Hub gelöscht und danach konnte ich es ohne Probleme installieren. Der erste Shop funktioniert nach wie vor super.
Das Modul wird aktiv, wenn Paypal dem Hub signalisiert, dass das Paypal Konto bereit ist. Diese Email Geschichte haben wir die letzten Tage einige male gehört, darauf werden wir Paypal morgen hinweisen. Wir können da nicht reinschauen, alles da in diesen Fensterchen läuft auf seiten Paypals ab.
Am besten verbindung löschen und neu Instalieren dann geht wieder alles,heute morgen noch empfangen ,jetzt stand da keine Paypal zahlungen möglich nach Neuinstalation geht es wieder.
Kurzes Feedback: Paypal untersucht das Problem, wir haben dazu in den letzten Tagen schon einige Mails ausgetauscht und einige kleine Konferenzen abgehalten. Wir denken das Problem ist bei Paypal auf jeden Fall verstanden und erwarten absehbar eine Verbesserung/Lösung.
Gibt es schon seitens Gambio neue Erkenntnisse zur Installation von PayPal im Gambio Hub? Ich habe es so eben schon zum gefühlten 1000-mal probiert. Und ich komme noch immer nicht zum fertigen Installieren. Immer der gleiche Fehler "hier ist etwas schiefgelaufen". In Payal wird jedoch Gambio eingetragen.
Das können wir von unserer Seite nicht lösen, das ist reines Paypal Land. Ich denke wir haben unseren Job da soweit fertig erledigt, als das wir PayPal das ganze an einem Problembeispiel anschaulich vorgeführt haben. PayPal bestätigte uns dann auch das als internes Ticket aufzunehmen. Jetzt ist nur die Frage, wann Paypal das löst. Wir wissen, dass zum 15.03. einige Onboarding Fixes (so heisst der Prozess der Anmeldung) bei PayPal live gehen sollen. Darunter zum Beispiel die Lösung für ein Problem rund um die Rechnungszahlung, das wir bei PayPal entdeckt hatten, und dessen Lösung uns darin bestätigt wurde. Ich hoffe die Lösung für das hier diskutierte Problem ist dann auch da drin, ich hab dazu aber bisher keine verlässlichen Informationen.
Hallo Frank, versuche mal den Vorschlag von Dirk, bei mir hat es geholfen und es funktioniert jetzt super. Die Installation, hat danach sofort funktioniert.
Danke für den Vorschlag. Habe ich schon mehrfach probiert. Ich hatte irgendwann 20 Bereichtiigungen in PayPal. Alle glöscht...und nochmal probiert. Die Berechtigung in PayPal wird in PayPal übernommen, aber ich kann die Installtion in Gambio nicht vortführen (beenden). Gefühlte hundert mal probiert. Kann wohl nur abwarten bis PayPal was ändert...
Ich krame das Thema noch einmal hervor. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und leider kann ich den PaymentHub immer noch nicht installieren. Die Fehlermeldung wie oben schon beschrieben. Das Löschen der Berechtigungen bei Paypal hat nicht gebracht. Der Gambio Support verweist auf dieses Thema hier und der Paypal Support hat bisher mein Ticket nicht beantwortet. Gibt es vielleicht noch weitere Lösungsansätze?
Ich bin seit Freitag auch ohne PaypalHub und erhalte trotz Löschen der Gambio-Api in Paypal und Geschäftsdaten neu eingeben immer die Fehlermeldung, dass seitens Paypal ein Fehler auftrat. Eigentlich wollte ich nur den Rechnungskauf zusätzlich einschalten. Aber da der auch nach mehrmaligem Löschen sämtlicher Caches beim Testkauf nicht erschien, habe ich nas probiert, was ich hier im Forum schon etliche Male gelesen habe: Gambio-Zugang im Paypal entfernen und Verbindung neu herstellen. Das brachte nichts, also habe ich den PayPalHub deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Da hänge ich nun mit dem deinstallierten Hub... Am Freitag hatte ich noch jemanden vom PayPal-Support erreicht, der meine Daten geprüft hat und meinte, dass alles richtig eingetragen wurde. Einzig ein uralter PayPal-Plus Zugang existiert noch, den ich und er aber nicht löschen kann. Das kann nur jemand aus der Abteilung, die das mal eingerichtet hatte. Er gibt das weiter, kann aber Tage dauern... Ich habe übergangsweise nach seiner Empfehlung wieder das alte PayPal-Modul (aber wichtig: ohne Plus) installiert. Heute kam darüber eine Zahlung per PP. Zur Zeit geht nur noch Standard-PP und Vorkasse-Überweisung. Das ist alles keine Lösung. Wann funktioniert das Ding endlich? Man kann nicht sehen wo oder welcher Fehler entsteht... Nachtrag: ich habe eben unter https://developer.paypal.com/developer/applications unter application.liveToggle über 10 Gambio-API-Einträge gefunden und einzeln gelöscht. Das nur zur Info, hat auch nichts verbessert...
Also scheiterst du im PayPal Popup? Darauf hätten wir keinerlei Einfluss, alle darin kommt und läuft bei PayPal. Der Shop sagt PayPal wir wollen einen Händler anmelden und gibt die Kontrolle zu 100% an PayPal ab, bis PayPal mit einer Abschlussmeldung über Erfolg oder Misserfolg zurückkommt. Das heisst wenn es dadrin knallt sehen wir da exakt 0. PayPal hat schon so einige Kinken in dem Prozess abgestellt, und damit die meisten Leute mit Problemen abgeholt, 100% ist das Ganze aber noch nicht. Nach unserem Wissen betreffen die Restprobleme zum allergrössten Teil Händler aus AT und CH, für deutsche Händler ists inzwischen recht ruhig.
Okay, was du damit meintest, habe ich erst durch eigenes Ausprobieren kapiert: PayPal hat da wohl gerade einen kleinen Bug in der Oberfläche. Mir wäre gerade nicht bewusst, dass PayPal-Onboardings über GambioHub zu Einträgen an der Stelle führen, will es aber auch nicht ausschließen; im Sandbox-/Entwicklersystem kann ich das nicht nachstellen.
Richtig! Ich hatte den Hub bereits vor Monaten erfolgreich installiert, aufgrund eines Fehlers deinstalliert und wollte ihn nun wieder installieren. Seitdem scheitere ich daran. Also gleiches Fehlerbild wie Kai. Es hat funktioniert, dann deinstalliert und nun keine Chance mehr bei Installation. Paypal hat sich heute dazu gemeldet, allerdings nur mit weiteren Fragen dazu. Ich probiere nun seit einer Woche immer wieder die Installation des Paypal2Hub innerhalb des Gambio Payment Hubs. Es ist zum verzweifeln.
Wir haben das gleiche Probleme -.-. PayPal2Hub lässt sich sicht installieren. Shopversion: 4.6.0.0 Wir haben auch schon mehrere male mit PayPal telefoniert. Bis dato ohne Erfolg