v2.0.x Service Pack 1.4 - Bugs

Thema wurde von Danny, 16. Mai 2012 erstellt.

  1. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    verantworlich sind doch
    includes/classes/product.php
    templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1.html
    ??
    OK, wenn es sonst niemand bestätigen kann, dann muss ich später nochmal drüber gucken.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es sind mehr Dateien:
    system/controls/FeatureFilter/IndexFeatureProductFinder.inc.php
    includes/modules/default.php
    advanced_search_result.php
    includes/modules/product_listing.php
    templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1.html
    includes/classes/product.php
     
  3. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    #63 Manuel, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
    so, alle files nochmal überspielt --> gewicht wird immer noch angezeigt. man, das is ja verhext... muss ich noch irgendwelche caches leeren?

    EDIT: habe gerade gesehen, dass wir das Problem schon seit SP1.2b mitschleppen.

    EDIT^2: kannst du hierzu schon was sagen, Moritz? http://www.gambio-forum.de/threads/474-USt.-IDNr-Pr%C3%BCfung-funktioniert-nicht?p=37840&viewfull=1#post37840
     
  4. martinbrugger

    martinbrugger Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz

    Habe ein Ticket aufgemacht, betreffend dem Login und der SHOP_ROOT/inc/xtc_redirect.inc.php

    Grüsse
    Martin
     
  5. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Seit SP 1.4 werden Artikelbilder mit transparenten Hintergrund bei uns mit schwarzem Hintergrund dargestellt ?

    Jemand eine Idee woran dies liegen kann ?
     
  6. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Bugfix zum Loginproblem nach Installation von SP1.4 im Anhang. Ersetzt die Datei inc/xtc_redirect.inc.php durch diese neue Datei. Das Problem betrifft nur solche Shops, in denen das mySQL-Session-Handling aktiviert wurde.
     

    Anhänge:

  7. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Kann das jemand mit transparenten PNGs jemand anderes noch nachvollziehen / bestätigen ?
     
  8. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    wenn ich nach Installation des Service Packs eine Fehlermeldung habe (konkret hier bei Anklicken der Zahlungsweisen im Adminbereich), muss ich dann einfach nur das Service Pack nochmal neu installieren? Laut Ticket verstehe ich das so, dass ich quasi vom Ausgangszustand des Shops nochmal die Updates machen soll. Was ja quasi bedeuten würde, dass ich die ganze Software nochmal neu installieren müsste (bzw. die Datensicherung) und dann die Updates.

    Kann mir das jemand kurz beantworten, denn ich würde gerne weitermachen und nicht jedesmal 1-2 Tage warten müssen, bis auf so ein Ticket endlich mal ne Antwort kommt. Wenn man darauf angewiesen ist, dann wär man längstens pleite, echt. Ich bin ja bloß froh, dass mein Shop noch auf ner anderen Software läuft sonst wär der schon seit Wochen offline.
     
  9. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    @gambio

    versuch zwei: hatte gedacht fehler gefunden...doch nicht.

    auf der startseite habe ich unter "sale" die specials.php verlinkt.
    seit dem update wird die specials.php nicht mehr aufgerufen.
    lande immer auf der index.

    watt isss da los?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es handelt sich um einen Bug. Wir haben eine Lösung für das kommende SP vorgesehen.
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    danke für die info die mir jetzt aber nicht wirklich was nützt.
    spricht was dagegen die alte specials.php zu nehmen?
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In der specials.php Folgendes
    PHP:
    if ($specials_split->number_of_rows==0xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
    ersetzen durch
    PHP:
    if(empty($module_content))  xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
    Ungetestet und ohne Gewähr.
     
  13. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    thx moritz
     
  14. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Was mir gerade so nebenbei aufällt, weil ich noch einen Shop auf das aktuellste SP patchen muss, habe ich mir mal den Sicherheitspatch vom 12.06.2012 angesehen.
    In meinem aktuellen SP 1.4d (heruntergeladen am 27.06.2012) ist der Security Patch nicht enthalten, auch wenn dies in der Beschreibung mit dabei steht.

    @ Gambios ihr solltet das SP 1.4d nochmals prüfen.
     
  15. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #75 Günter M., 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    Im Sec Update vom 12.06.2012 ist ja eiegntlich nur die application_top.php drin und die ist auch in der 1.4d enthalten. Oder liege ich hier falsch?
     
  16. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    ja ist sie, aber in der Datei fehlt die Änderung, die im Security Patch gemacht wurde.
     
  17. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Gambio. Was ist nun richtig? Ist das Update von mir nun safe oder muß ich die Datei doch noch hochladen? Habe das Sec Update nicht separat gemacht und wenn doch dann währe es ja weider überschrieben worden? Finde das ein sehr kritisches Thema!
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Sowohl das SP 1.4d als auch der Security Patch schließen die Sicherheitslücke. Man ist also auf jeden Fall "safe". Im Security Patch ist noch eine zusätzliche Korrektur enthalten, so dass Systeme, die von extern auf den Shop zugreifen (z. B. WaWis) nicht geblockt werden. Diese Korrektur ist auch Teil des kommenden GX2 Updates (ehemals SP 1.5).
     
  19. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Danke!!!jetzt gehts mir wieder gut :)
     
  20. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    @ Moritz du verwirrst.
    In dem Securitypatch steht nur folgendes:
    und die Zeile
    PHP:
    if(defined('SUPPRESS_REDIRECT') == false && (file_exists($current_page) == false || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] !== '0')) {
        
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));
    }
    ist nicht im header vom aktuellen SP1.4d enthalten!