v2.0.x Buttonlösung Bugs

Thema wurde von Nicki, 7. Juli 2012 erstellt.

  1. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Hallo,

    sobald ich in das Feld "Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung): " etwas eintrage wird auf der Artikel-Detailseite keine beschreibung mehr angezeigt und in der checkout_confirmation.html wird dann auch unter "Alle Detail-Informationen zum Produkt"
    keine Beschreibung mehr angezeigt!

    Was nun...?

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    #2 Anonymous, 7. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
    Das kann ich bestätigen.

    Und: Wenn ich nun die bereits eingetragenen "Wesentlichen Merkmale" im Admi-Bereich wieder lösche, um die Artikel-Detailseite wieder anzeigen zu lassen (als vorübergehende Lösung, bis der bug behoben ist), so gelingt mir dies leider nicht.
    Der Abschnitt Artikel-Beschreibung bleibt dauerhaft leer und ich kann ihn nicht wieder mit Text versehen. (Cache ist geleert.)
    (Version GX2 v2.0.9d r6045)
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Wie kann ich die Position der Spaltenbezeichnungen Artikel, Einzelpreis, Anzahl einzeln verändern?
    Bisher geht es nur, die gesamten 3 Bezeichnungen links, mitee, rechts zu verschieben. Bei weitem besser wäre es allerdings, sie einzeln positionieren zu können.
    Ich habe es schon mit css-Eingaben folgendem Beispiel:
    Code:
    #products_overview table th.product_total_price
    {
        color: #999999;
        font-family: Arial,Tahoma,Verdana;
        font-size: 12px;
        font-style: normal;
        font-weight: 700;
        padding-right: 5px;
        text-align: right;
        text-decoration: none;
    }
    gemacht.
    also so z. B:
    Code:
    #products_overview table th.product_image
    {
        color: #999999;
        font-family: Arial,Tahoma,Verdana;
        font-size: 12px;
        font-style: normal;
        font-weight: 700;
        padding-right: 5px;
        text-align: right;
        text-decoration: none;
    }
    
    #products_overview table th.product_info
    {
        color: #999999;
        font-family: Arial,Tahoma,Verdana;
        font-size: 12px;
        font-style: normal;
        font-weight: 700;
        padding-right: 5px;
        text-align: right;
        text-decoration: none;
    }
    
    #products_overview table th.product_quantity
    {
        color: #999999;
        font-family: Arial,Tahoma,Verdana;
        font-size: 12px;
        font-style: normal;
        font-weight: 700;
        padding-right: 5px;
        text-align: right;
        text-decoration: none;
    }
    Aber es ändert sich nichts.

    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Was gestern Nacht auch schon von Anderen festgestellt wurde:

    In der Lightbox der Artikeldetails der neuen Bestellseite wird der Lagerbestand angezeigt. Leider auch, wenn er laut Admi-Bereich gar nicht angezeigt werden soll.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das kann ich so nicht unterschreiben, ich habe bisher 3 Shops umgebaut, bisher alles ok.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Fehler liegt in der checkout_confirmation.php aus dem download-link. Wenn die Datei manuell angepasst wird, ist alles i.O.

    Mir sind zwei Unterschiede aufgefallen:
    in Zeile 314 steht bei mir:
    PHP:
    #properties
        
    $t_properties '';
        
    $t_combis_id $coo_properties_control->extract_combis_id($order->products[$i]['id']);
        if(
    $t_combis_id != '')
    in der selben Zeile ist im Link:
    PHP:
    #properties
        
    $t_properties '';
        if(
    strpos($order->products[$i]['id'], 'x') !== false)
        {
            
    $t_combis_id = (int)substr($order->products[$i]['id'], strpos($order->products[$i]['id'], 'x')+1);        
        }    
        if(
    $t_combis_id != '')
    Der zweite Unterschied ist in Zeile 360
    PHP:
    'products_url'        => xtc_href_link('request_port.php''module=ProductDetails&id=' $order->products[$i]['id'], 'SSL'),    
    Selbe Zeile in aus dem Link:
    PHP:
    'products_url'        => xtc_href_link('request_port.php''module=ProductDetails&id=' $order->products[$i]['id'], 'SSL'truetruetrue),
    Ich hoffe das hilft.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danach suche ich auch noch
     
  8. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    #8 Nicki, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    Hab nochmal alles geprüft, es bleibt bei einem Fehler. Sobald ich in dem Feld "Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung):" etwas eintrage und Speichere fliegt der code des Feldes "Artikelbeschreibung" raus und es lässt sich auch kein neuer Code im Feld "Artikelbeschreibung" speichern.


    Ausserdem wird bei dem buttonloesung_updater.php die in dem Updater enthaltene css nur in EyeCandy gespeichert und nicht in einem evtl. anders genanntem Template! Ein hinweis in der Installationsanleitung könnte unnötige supportanfragen sparen :)


    ans Gambio Team: Ihr könnt das gerne an meinem shop Testen meine Logindaten etc. habt ihr noch in nem Ticket
     
  9. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Habe meinen Testshop auch einmal geprüft und konnte diesen Fehler nicht feststellen. Hast du das manuel gemacht oder über den Updater Link?
     
  10. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Von meiner kurzen Erfahrung kann ich nur empfehlen den Shop erst auf die v2.0.10d SP1.4d upzudaten und dann den "einfachen" Weg über den Updater Link zu gehen. Wahrscheinlich nur ein Tip für die anderen da ich nicht weiß was passiert wenn du es jetzt noch machst.
     
  11. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Gambio, ändert Ihr das noch im Updater Link http://www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id .....?
    Währe toll dann müsste man nicht noch manuel eingreifen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Tja, das habe ich nachträglich auch überlegt.
    Aber nun ist alles manuell installiert und da traue ich mich erstmal nicht mehr ran.

    Es läuft soweit - bis auf die Sache mit den leeren Artikelbeschreibungen.
    Wobei dieser Fehler noch weitgehender ist: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch nach anderen Änderungen (also solche, die mit dem neuen Merkmals-Feld nichts zu tun haben), die man im Admi-Bereich an einem Artikel vornimmt, danach das Artikelbeschreibungsfeld leer ist und sich nicht mehr beschreiben lässt.
    Beispiel: neue Attribute für einen Artikel eingerichtet --> seither keine Artikelbeschreibung mehr da (nur noch die Kurzbeschreibung vorhanden)

    Bevor ich dort nochmal etwas anfasse, warte ich, bis sich Gambio dazu geäussert hat.

    Grüsse,
    W.
     
  13. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Mach ich auch.
     
  14. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    so hab die geschichte auch mal eingebaut. läuft soweit alles rund.
    es werden aber nicht mehr die rabattpreise rot angezeigt.
    dieses sollte auch bitte geändert werden.

    mit den ganzen merkmalengedöns habe ich mich entschlossen das abzulehnen!
    der Proudktlink meine ich reicht vollkommen aus...und beschreibt doch alles.
     

    Anhänge:

  15. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Würde ich am Liebsten auch so machen. Ist nur die Frage, ob das rechtssicher ist... Wobei, sicher ist im Moment wahrscheinlich sowieso nichts.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    heute wird eine korrigierte Version der Button-Lösung veröffentlicht, die das Problem löst, dass
    - der Lagerbestand immer ausgegeben wird, auch wenn die Anzeige deaktiviert ist
    - Eigenschaftendaten (Artikelnummer und Eigenschaften selbst) eines Artikels im Checkout beim folgenden Artikel ebenfalls angezeigt werden

    Dass durch die Button-Lösung das Speichern/Anzeigen anderer Artikeldaten nicht mehr funktioniert ist auszuschließen. Ursache des Problems müsste eine falsche Installation oder ein anderes unabhängiges Problem sein.

    Dass im Summen-Block keine Preise mehr rot hervorgehoben werden ist gewollt (Empfehlung von Trusted Shops). Eine farbliche Hervorhebung einzelner Elemente sollte vermieden werden.

    Dass die Dateien im Downloadpaket von den Dateien in der Anleitung inhaltlich abweichen ist ein Fehler, der jedoch keinen Einfluss auf die Funktionalität hat. Beide Versionen funktionieren in aktuellen Shopsystemen tadellos.
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mache ich auch genau so. Habe installiert, funktioniert alles SUPER (arbeite allerdings auch noch nicht mit Eigenschaften...).

    Danke an Gambio!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Wird es auch einen "kleinen" Korrektur-Nachtrag geben für die, die bereits manuell installiert haben?
    Oder muss man nochmal von vorn beginnen?
     
  19. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Super , freue mich schon . Klasse Arbeit von Euch und einen großen Dank an Gambio!
     
  20. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Schön wäre ja hier einmal eine Korrektur für all die, welche manuell angepasst haben und einmal die korregierten Datein als Gesamtpaket wieder für v.2.0.10d...:D würde bestimmt für alle das beste sein und somit eventuelle Verwirrungen im Keim ersticken.