Hallo! Ich wollte über das Moducenter "Magnalister" installieren und nun ist mein Shop nicht mehr erreichbar. Link: https://www.mit-liebe-gedruckt.de/ Hat jemand eine Idee? Der Cache wurde bereits über Filezilla geleert. Vielen Dank!
Wenn du deine Session noch nicht gekillt hast, dann diese URL aufrufen und schauen was passiert. www.deinshop.de/admin/magnalister.php?update=true In Bananenhostings am schwachen Ende kann man das 2-3x machen müssen.
Hallo Wilken, vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich habe einen Stratoserver. Leider hat es mit deinem Link nicht funktioniert. Ich werde sicherheitshalber erst mal das Serverbackup der letzten Nacht einspielen. Damit werde ich sicherlich wieder einen laufenden Shop haben. Hast du eine Idee, wie es zu diesem Fehler gekommen ist und was ich nach dem Backup anders machen kann?
Wenn du das Modul einschaltest, macht das ein Eigenupdate. Je nach Alter der Installation kann das sehr viele Dateien herunterladen und ersetzen bedeuten. Wenn dann noch das Hosting eher entspannt schnell ist, wird das Serverzeitlimit auch mal überschritten. Dann stoppt der Prozess irgendwo... Versuch etwas ähnliches: Nach der Backuprücksicherung rufst du die obengenannte URL von Hand auf. Das läuft dann etwas. Entweder kommt am Ende eine Magnalister Seite oder ein Error. Wenn ein Error kommt drück einfach Aktualisieren oder F5. Nichts ändern, keine anderen Seiten aufrufen, einfach Aktualisieren. Wiederhole das im Zweifel. Bei Strato hab ich das selbst auch schon n paar 5-10x machen müssen, das ist nicht so dolle da... Hat auch ein Restrisiko zu knallen, ist aber schon kleiner so.
PHP ist zum Glück aktuell, aber die DB ist veraltet. Die können mir auch nicht sagen, wann es bei den Managed Servern eine neuere Version gibt. Echt armseelig. Wohin seid ihr gewechselt?