Vorteile für den Kunden in Artikeldetailansicht anzeigen

Thema wurde von Gambionike, 11. Mai 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    #21 Anonymous, 26. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    Ich hab das jetzt mal so umgesetzt wie beschrieben, bei mir kommt aber beim Hochladen die Fehlermeldung:

"An error has occurred HTTP 500 - Das hochgeladene Theme is nicht mit StyleEdit kompatible."

Woran könnte das liegen?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #22 Anonymous, 26. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    dazu müsstest du jetzt schritt für schritt zeigen wie du es gemacht hast.

eine Fehlerquelle könnte sein, dass du die Zip Datei nicht an der richtigen Stelle gemacht hast.
    wenn du alles fertig hast und du bist soweit die Zip zu erstellen, bist du hier:
    upload_2023-5-26_13-23-20.png

dann klickst auf den Pfeil oben links "zurück". (nur 1x zurück)
    Dann sieht es so aus:
    upload_2023-5-26_13-24-32.png

Ich habe mein dupliziertes Theme "Countdown" genannt.
    Hier klickst du mit der rechten Maustaste drauf: In ZIP Datei komprimieren.
    und dann sieht es so aus:

upload_2023-5-26_13-26-32.png

und genau diese musst dann im Style Edit hochladen. Merke dir genau wo sie ist, denn du hast jetzt 2 davon. Einen Ordner weiter vorn ist die ZipDatei die du runtergeladen hast. Hochladen musst du aber diese.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    #23 Anonymous, 26. Mai 2023
    Genau so, wie Du es beschrieben hast. Ohne Ausnahmen.

Funktioniert weiterhin nicht.

Ich habe mal testweise das Originaltheme heruntergeladen und extrahiert. Dabei werden über 1300 Dateien extrahiert. Wenn ich das Theme vorher aber dupliziere und dann herunterlade, werden gerade mal 246 Dateien extrahiert.

Warum ist das so? Und könnte das evtl. das Problem sein?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    nein. daran liegt es nicht. du musst das Duplizierte runterladen.
    Hast du Datei richtig abgespeichert?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    #25 Anonymous, 26. Mai 2023
    Ja.

Ich habe mal folgendes getestet, ich habe das Duplizierte Theme heruntergeladen und dann direkt ohne entpacken wieder hochgeladen. Dann funktionierts, bringt halt nichts.

Wenn ich das duplizierte Theme aber entpacke und direkt wieder verpacke, kann ich es nicht mehr hochladen. Ich denke Windows ändert irgendwas an der Datei und StyleEdit mag die Datei dann nicht mehr.

Update:
    Heruntergeladene ZIP ist nicht schreibgeschützt. Nach dem Entpacken aber schon. Dieser Schreibschutz lässt sich irgendwie nicht so einfach aufheben.

Update 2:
    Schreibschutz ist gar nicht mehr vorhanden, wenn ich die Datei zippe. Aber trotzdem kann die Datei, nach dem Entpacken und wieder verpacken, nicht mehr hochgeladen werden. Obwohl ich nichts an der Datei ändere.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Dann liegt der Fehler beim zip erstellen. Schau dir meine Erklärung mit den Bildern nochmal ganz genau an. Und mache es exakt so.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Mach mal Screenshots von jedem Schritt.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Was wichtig ist, du machst die zip Datei nicht auf der Ebene wo deine Runtergeladene ist, sondern eine Ebene darunter. Deshalb hab ich die Screenshots gemacht.
    Geh an die Stelle wo deine Ordner html variants usw ist. Und von dort geht's du mit dem zurück Pfeil nur 1x zurück. Dann klickst du mit der rechten Maustaste und erstellst die zip. Und genau diese zip lädst du dann hoch.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Wie man eine ZIP-Datei erstellt weiß ich. Funktioniert trotzdem so nicht.
    Sobald ich die Datei extrahiere, geht sie offenbar kaputt, siehe Post #25 für detaillierte Infos.

Ich habe jetzt eine einfache Lösung gefunden, ich entpacke die Datei nicht.

Ich erstelle aufm Desktop einen Ordner (html) und darin einen neuen Ordner (custom) und darin dann die html-Datei mit dem Code von dir und ziehe diesen Ordner inkl Unterordner dann einfach in die ZIP-Datei. So kann ich den ZIP-Ordner auch wieder problemlos hochladen.

Neues Problem: Ich habe jetzt 2 Cart Buttons, sonst nichts. Wie bei Gambionike, siehe Post #10.

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Wie sieht deine Datei aus? Zeig am besten Screenshots. Hast sie richtig abgespeichert?
    Hast in dem Ordner html einen Ordner custom. Ist die Datei dort drin?
    Ohne Screenshots kann ich nichts sagen.

Gambionike hatte den Code nur unter den kompletten Code gesetzt. Und dies dann komplett als HTML Datei gespeichert. Das ist aber nicht richtig. In dieser Datei darf aber nur der Code drin sein, den ich gepostet habe. Sonst nichts.

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Danke. Du hast mir sehr geholfen. Der Fehler lag darin, dass die Endung .html automatisch verschwunden war. Hab die Endung nochmal hinzugefügt und die Datei hochgeladen, nun funzt das Ding endlich.

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    @Michaela Klaiber, weißt Du, ob und ggf. wo es eine Liste mit den Block-Namen gibt?
    Also folgender Blockname ist ja dafür, dass der Inhalt die Infobox auf der Produktseite ist.
    "product_info_product_box_bottom_add_to_cart"

Ich brauche z.B. ggf. den Blocknamen für den Bereich unter dem Artikelbild auf der Produktseite, wo ja sonst eine weiße Fläche ist.

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #33 Anonymous, 10. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
    die gibt es meines Wissens nicht. Diese Liste würde ich auch dringend brauchen.
    Ich versuche mit dem Programm "double commander" die richtigen Blöcke zu finden. Aber scheitere auch oft daran und muss dann um Hilfe fragen. Habe noch nicht herausgefunden, wie man ohne ewiges Testen den richtigen Block findet.

14. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ich habe mir das Programm "double commander" installiert. Auf meiner Shopseite suche ich per Rechtsklick "Durchsuchen" die Klasse des Bereiches wo ich etwas ändern will. In deinem Fall jetzt das Produktbild auf der Artikelseite. "product-info-image-inside". Dies suche ich dann im "double Commander". Und schaue mir die gefundenen HTML Dateien im Editor an.

Der Bereich unter dem Bild müsste dieser Block sein:
    Code:
    {block name="product_info_gallery_image" }

{/block} 
    um etwas "danach" anzuzeigen hängst du ein "append" an. Wenn es vor dem Block sein soll, dann ein "prepend":
    Also du möchtest es nach dem Bild, dann schreibst du append:
    Code:
    {block name="product_info_gallery_image" append}
        <span style="background-color:#27ae60;">ich bin ein Test</span>          
    {/block} 
    upload_2023-6-10_20-59-56.png
    WICHTIG ist, die Datei mit dem Namen im custom Ordner zu speichern wie sie auch wirklich heißt. Hier heißt die Datei product_info_gallery_main.html.

Aber wie gesagt, ist es bei mir auch immer eine "Sucherei". Eventuell kann uns ja jemand beschreiben wie man die Blöcke einfacher findet, die man sucht. :)

15. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Probiert ich mal aus, vielen Dank!

16. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    73

Wie hast du das mit der Preisangabe hinbekommen?

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Hab der jeweiligen Klasse einfach nen Text-Shadow verpasst und die richtige Font-Family gewählt :)

Code:
    .current-price-container {
      font-family: "Impact";
      font-style: italic;
      color: #2f3946;
      font-size: 35px;
      font-weight: 400;
      text-shadow: 3px 3px 0 #fff, 3px -3px 0 #fff, -3px -3px 0 #fff, -3px 3px 0 #fff, 3px 2px 0 #fff, 3px -2px 0 #fff, -3px -2px 0 #fff, -3px 2px 0 #fff, 3px 1px 0 #fff, 3px -1px 0 #fff, -3px -1px 0 #fff, -3px 1px 0 #fff, 3px 0 0 #fff, 3px 0 0 #fff, -3px 0 0 #fff, -3px 0 0 #fff, 2px 3px 0 #fff, 2px -3px 0 #fff, -2px -3px 0 #fff, -2px 3px 0 #fff, 2px 2px 0 #fff, 2px -2px 0 #fff, -2px -2px 0 #fff, -2px 2px 0 #fff, 2px 1px 0 #fff, 2px -1px 0 #fff, -2px -1px 0 #fff, -2px 1px 0 #fff, 2px 0 0 #fff, 2px 0 0 #fff, -2px 0 0 #fff, -2px 0 0 #fff, 1px 3px 0 #fff, 1px -3px 0 #fff, -1px -3px 0 #fff, -1px 3px 0 #fff, 1px 2px 0 #fff, 1px -2px 0 #fff, -1px -2px 0 #fff, -1px 2px 0 #fff, 1px 1px 0 #fff, 1px -1px 0 #fff, -1px -1px 0 #fff, -1px 1px 0 #fff, 1px 0 0 #fff, 1px 0 0 #fff, -1px 0 0 #fff, -1px 0 0 #fff, 0px 3px 0 #fff, 0px -3px 0 #fff, 0px -3px 0 #fff, 0px 3px 0 #fff, 0px 2px 0 #fff, 0px -2px 0 #fff, 0px -2px 0 #fff, 0px 2px 0 #fff, 0px 1px 0 #fff, 0px -1px 0 #fff, 0px -1px 0 #fff, 0px 1px 0 #fff, 0px 0 0 #fff, 0px 0 0 #fff, 0px 0 0 #fff, 0px 0 0 #fff, 0 0 0 #fff, 3px 3px 7px #717171;
    }

18. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    73
    Sehr geil, vielen Dank!
    Dachte das es nicht möglich sei, den Preis farblich anzupassen. :)

19. Anonymous
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Was das Design angeht, ist mit CSS eigentlich fast alles möglich. Freut mich, dass es geholfen hat.