Hilfe, Shop nicht mehr erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 8. September 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Hilfe, Ticket habe ich gerade erstellt.
    Mein Shop ist nicht mehr erreichbar. Kann jemand etwas mit diesem Fatal error anfangen?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Ticket 101651035

Fataler Fehler
    : Nicht erfasste PDOException: SQLSTATE[HY000] [1049] Unbekannte Datenbank „025b0d3e355df6887b61bbc9712619a1“ in /var/www/GambioCore/Application/ServiceProviders/DoctrineQbServiceProvider.php:59 Stack-Trace: #0 /var/www/GambioCore/Application/ServiceProviders/DoctrineQbServiceProvider .php(59): PDO->__construct('mysql:host=172....', '025b0d3e355df68...', 'vakxn6qrsggjIqi...') #1 /var/www/GambioCore/Application/DependencyInjection/ Abstraction/LeagueServiceProvider.php(49): Gambio\Core\Application\ServiceProviders\DoctrineQbServiceProvider->register() #2 /var/www/vendor/league/container/src/ServiceProvider/ServiceProviderAggregate.php(102): Gambio\Core \Application\DependencyInjection\Abstraction\LeagueServiceProvider->register() #3 /var/www/vendor/league/container/src/Container.php(172):League\Container\ServiceProvider\ServiceProviderAggregate->register('Doctrine\\DBAL\\C...') #4 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(45): League\ Container\Container->get('Doctrine\\DBAL\\C...') #5 [interne Funktion]: League\Container\Definition\Definition->League\Container\Argument\{closure}('Doctrine\\ DBAL\\C...') #6 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(19): array_map(Object(Closure), Array) #7 /var/www/vendor /league/container/src/Definition/Definition.php(253): League\Container\Definition\Definition->resolveArguments(Array) #8 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/Definition.php( 212): League\Container\Definition\Definition->resolveClass('Gambio\\Core\\Con...') #9 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/DefinitionAggregate.php(94): League\Container\Definition\Definition->resolve(false) #10 /var/www/vendor/league/ container/src/Container.php(157): League\Container\Definition\DefinitionAggregate->resolve('Gambio\\Core\\Con...', false) #11 /var/www/vendor/league/container/ src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(45): League\Container\Container->get('Gambio\\Core\\Con...') #12 [interne Funktion]: League\Container\Definition\Definition->League \Container\Argument\{closure}('Gambio\\Core\\Con...') #13 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(19): array_map(Object( Schließung), Array) #14 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/Definition.php(253):League\Container\Definition\Definition->resolveArguments(Array) #15 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/Definition.php(212): League\Container\Definition\Definition->resolveClass('Gambio \\Core\\Con...') #16 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/DefinitionAggregate.php(94): League\Container\Definition\Definition->resolve(false) #17 /var/www/vendor/league/container/src/Container.php(157): League\Container\Definition\DefinitionAggregate->resolve('Gambio\\Core\\Con...', false) #18 /var /www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(45): League\Container\Container->get('Gambio\\Core\\Con...') #19 [interne Funktion]: Liga \Container\Definition\Definition->League\Container\Argument\{closure}('Gambio\\Core\\Con...') #20 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(19): array_map(Object(Closure), Array) #21 /var/www/vendor/league/container/src/ Definition/Definition.php(253): League\Container\Definition\Definition->resolveArguments(Array) #22 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/Definition.php(212): League\Container\ Definition\Definition->resolveClass('Gambio\\Core\\Con...') #23 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/DefinitionAggregate.php(94): League\Container\Definition\ Definition->resolve(false) #24 /var/www/vendor/league/container/src/Container.php(157): League\Container\Definition\DefinitionAggregate->resolve('Gambio\\Core\\Con.. .', false) #25 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(45):League\Container\Container->get('Gambio\\Core\\Con...') #26 [interne Funktion]: League\Container\Definition\Definition->League\Container\Argument\{closure}('Gambio \\Core\\Con...') #27 /var/www/vendor/league/container/src/Argument/ArgumentResolverTrait.php(19): array_map(Object(Closure), Array) #28 /var/www /vendor/league/container/src/Definition/Definition.php(253): League\Container\Definition\Definition->resolveArguments(Array) #29 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/Definition. php(212): League\Container\Definition\Definition->resolveClass('Gambio\\Core\\Con...') #30 /var/www/vendor/league/container/src/Definition/DefinitionAggregate.php( 94): League\Container\Definition\Definition->resolve(false) #31 /var/www/vendor/league/container/src/Container.php(157):League\Container\Definition\DefinitionAggregate->resolve('Gambio\\Core\\Con...', false) #32 /var/www/vendor/league/container/src/Container.php(178): League\ Container\Container->get('Gambio\\Core\\Con...', false) #33 /var/www/GambioCore/Application/DependencyInjection/Abstraction/LeagueContainer.php(109): League\Container\Container- >get('Gambio\\Core\\Con...') #34 /var/www/GambioCore/Application/Application.php(115): Gambio\Core\Application\DependencyInjection\Abstraction\LeagueContainer->get(' Gambio\\Core\\Con...') #35 /var/www/GambioCore/Application/Bootstrapper/LoadUserPreferencesFromSession.php(96): Gambio\Core\Application\Application->get('Gambio\\Core\\ Con...') #36 /var/www/GambioCore/Application/Bootstrapper/LoadUserPreferencesFromSession.php(58):Gambio\Core\Application\Bootstrapper\LoadUserPreferencesFromSession->init(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #37 /var/www/GXMainComponents/Shared/LegacyDependencyContainer.php(229): Gambio\Core\Application\Bootstrapper\ LoadUserPreferencesFromSession->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #38 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(700): LegacyDependencyContainer::getInstance() #39 /var/www/GXMainComponents/Application .inc.php(537): Gambio\GX\Application->registerErrorHandler() #40 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(128): Gambio\GX\Application->setUpEnvironment() #41 /var /www/includes/application_top.php(15): Gambio\GX\Application->run() #42 /var/www/index.php(27): include('/var/www/includ...') #43 {main} eingeworfen') #43 {main} eingeworfen') #43 {main} eingeworfenphp(229): Gambio\Core\Application\Bootstrapper\LoadUserPreferencesFromSession->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #38 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(700): LegacyDependencyContainer:: getInstance() #39 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(537): Gambio\GX\Application->registerErrorHandler() #40 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(128): Gambio \GX\Application->setUpEnvironment() #41 /var/www/includes/application_top.php(15): Gambio\GX\Application->run() #42 /var/www/index.php(27): include ('/var/www/includ...') #43 {main} eingeworfenphp(229): Gambio\Core\Application\Bootstrapper\LoadUserPreferencesFromSession->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #38 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(700): LegacyDependencyContainer:: getInstance() #39 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(537): Gambio\GX\Application->registerErrorHandler() #40 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(128): Gambio \GX\Application->setUpEnvironment() #41 /var/www/includes/application_top.php(15): Gambio\GX\Application->run() #42 /var/www/index.php(27): include ('/var/www/includ...') #43 {main} eingeworfengetInstance() #39 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(537): Gambio\GX\Application->registerErrorHandler() #40 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(128): Gambio \GX\Application->setUpEnvironment() #41 /var/www/includes/application_top.php(15): Gambio\GX\Application->run() #42 /var/www/index.php(27): include ('/var/www/includ...') #43 {main} eingeworfengetInstance() #39 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(537): Gambio\GX\Application->registerErrorHandler() #40 /var/www/GXMainComponents/Application.inc.php(128): Gambio \GX\Application->setUpEnvironment() #41 /var/www/includes/application_top.php(15): Gambio\GX\Application->run() #42 /var/www/index.php(27): include ('/var/www/includ...') #43 {main} eingeworfen/var/www/GambioCore/Application/ServiceProviders/DoctrineQbServiceProvider.php in Zeile 59

3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    du hast doch einen cloud shop oder? eine datenbank "025b0d3e355df6887b61bbc9712619a1" kann ich mir nicht vorstellen. hast du etwas geändert?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ich habe einen Cloudshop, ja.

An die Datenbank komme ich nicht ran. php kann ich nicht verändern.

Habe nur heute Nachmittag im StyleEdit verschiedene HTML Codes für Text-Slider ausprobiert. Aber das kann nicht zusammen hängen.
    Ansonsten habe ich heute nichts am Shop gemacht.

5. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    Hat sich vielleicht der Server "aufgehängt". Ich hatte auch schon seltsame Fehlermeldungen und bekam bald eine Krise. Es stellte sich dann heraus, daß mit dem Server was nicht in Ordnung war.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Auf den Server habe ich keinen Einfluss, da ich einen Cloudshop habe.
    Ich bekomme gerade tatsächlich fast eine Krise....

7. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    Auf den Server habe ich auch keinen Einfluß - obwohl ich keinen Cloudshop habe.

Irgendwann ging es dann wieder. Vielleicht sitzen die Leute von Gambio ja schon schwitzend hinter den Apparaten und arbeiten am Problem.

Nur die Ruhe bewahren (ja, klingt einfacher als getan und fällt mir auch nicht so leicht).

Ging der Shop denn nachdem Du im Style Edit was ausprobiert hattest?

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ja, da hat alles ganz normal funktioniert.

Um 20:12 Uhr habe ich die letzte Bestellung erhalten.

Danke dir. :)

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Da kannst nur auf den Support warten fürchte ich. Im Ticket immer beim Betreff schon schreiben das ed dringend ist und Shop nicht aufrufbar ist.

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Danke dir. Das hab ich gemacht.

@Till (Gambio) ich bräuchte bitte dringend Hilfe :(

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
  12. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Keine Ahnung. Hab es gerade bemerkt, dass es wieder funktioniert.

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #13 Anonymous, 9. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
    es gab einen Ausfall gegen 23Uhr. Hier wurde auch ein Backup gemacht. Dieses wurde beschädigt.
    Till hat mir nun das Backup von 17 Uhr eingespielt. Was aber bei Gambio schiefgelaufen ist, weiß ich nicht. Dies untersuchen sie gerade.

@Till (Gambio) vielen lieben Dank.:)