Hallo Zusammen, folgende Frage: Standardmäßig werden in der aktuellen Gambioversion beim zuschalten der Social Medialinks bunte farbige Icons eingeblendet. In den Artikeldetails. Ich würde diese gern duch weiße Piktogramme ersetzen da mein Shop ein dunkles Hintergrund hat. Wo finde ich dazu die Einstellungen ? Vielen Dank schon mal vorab Hier ein Artikellink: https://www.paketboxxl.de/Paketbox-mit-Briefeinwurf-Entnahme-Tuer-hinten-Rueckentnahme.html
Dazu musst du das CSS entsprechend anpassen. Sollden die Boxen aussenrum bleiben oder nur weiße Texte? Wenn sich der Inhalt auch ändern soll müsste man ggf. die entsprechende Theme Datei den Blog dazu anpssen.
du könntest den Buttons einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift geben: Code: .shariff-button a { background-color: #ffffff !important; color: #333333 !important; }
Ja, exakt. Ich werde das mal nächste Woche versuchen anzupassen. Mal schauen wie weit ich mit meinen Kenntnissen komme. Vielen Dank für die Unterstützung.
transparenter Hintergrund mit schwarzer Schrift würde ich nicht machen. ;-) lieber weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift oder transparenter Hintergrund mit weißer Schrift
Ja, hatte vergessen die Color Zeile zu löschen. Wenn er es so will wie in meinem Foto oben, würde die transparenz am schnellsten und einfachsten gehen.
defintiv sparst du dir da eine ganze Zeile Code... Aber optisch ist es schöner, wenn es Buttons mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift sind. Denn schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift hat er auf der kompletten Seite als Fließtext. (meine persönliche Meinung)
Jedes Zeichen zählt. Spart Bits und Byte's lol er hat ja beide Optionen nun. Hatte es so weil ich ihn so verstanden hatte. Einstellung wäre aber dennoch cooler. Haben viele CMS Systeme ja, das Symbol, Symbol/Text, nur Text, Farbe oder einfarbig, Quadrat oder rund usw. wüählen kannst, sowie eigene hinzufügen kannst. Achja, vielleicht irgendwann mal
Hallo Dennis, wie komme ich an die entsprechende CSS ? Ich habe jetzt folgendes versucht: Admin / Inhalte / Theme bearbeiten dann auf die Artikelseite navigiert und oben SCSS/CSS bearbeiten ausgewählt. Ich finde in dieser Datei jedoch keine Einträge zur facebook & Co. Bin ich auf dem falschen Pfad ?
Richtig. Einfach den Code da unten einfügen. Das important am Ende sagt dem Browser das er das andere überschreiten soll.
Ich finde die 4 Einträge nicht in der CSS , hier eine Textdatei mit dem kompletten code. Vielleicht bin ich doch auf der falschen CSS ???
Wenn Du über Theme bearbeiten > CSS/SCSS bearbeiten gehst, stehen dort keine CSS Codes, die Du da nicht selbst schon hinzugefügt hast oder hast hinzufügen lassen. Pack deinen Code da einfach rein und dann sollte das laufen.
Guten Morgen, ja habs machen lassen. Hab leider zu wenig Ahnung dafür. Habs eben unten eingefügt und hat auf anhieb funktioniert. Vielen lieben Dank