Sehr geehrte Mitglieder des Forums, ich stehe vor einer Herausforderung und benötige Ihre Hilfe. Mein Anliegen betrifft die Sperrung eines bestimmten Produkts über die robots.txt und dessen Ausschluss aus der Sitemap. Bisher konnte ich erfolgreich den Artikel über das Backend aus der Sitemap entfernen. Allerdings stoße ich auf Schwierigkeiten, wenn es darum geht, den Artikel nicht sofort über das Backend in der robots.txt zu sperren. Hierfür muss ich leider manuell über FTP eingreifen. Mir ist aufgefallen, dass für die Content- und Info-Seiten eine entsprechende Option vorhanden ist, jedoch nicht für Artikel. Es wäre äußerst hilfreich, wenn diese Funktionalität auch für Artikel im Backend verfügbar wäre, ähnlich wie bei den Content-Seiten. Wie stehen Sie dazu? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen. Mit freundlichen Grüßen, Cira
Sitemap Aufnahme ist nur eine Art Quelle welche Seiten URL es gibt die Du Google und Co mitteilst. Eine Übersicht. Robot txt sagt Google ob er die Info dort auch ausgegeben soll. Großer Unterschied Das eine ist eine Straßenkarte das andere ein Durchfahrt Verbot Schild, wenn du so willst.