Hallo, wir haben in unserem Shop auch eine Kategorie als Archiv. Wenn ein Kunde nun nach einer Ware sicht, sollen die Artikel in der Kategorie Archiv nicht gefunden bzw gelistet werden da diese ja bereist verkauft sind. was kann ich tun um dies so zu realisieren?
Ich glaube mit der Suche von Dominik Späte kann man das einstellen. Geht aber nur bei selbstgehosteten Shops
Genau. Also nicht Kategorien ausschließen, aber Artikel ohne Bestand kann man ausschließen. Ansonsten wäre "Artikel verstecken" ggf. eine Option: Oder "Artikel mit Bestand bevorzugen":
Artikel mit Bestand bevorzugen finde ich in meinem Modulcenter nicht. Muss ich da noch was installieren?
Ja, falls Du Dominiks Modulverwaltung nicht installiert hast schon. Die nennt sich dann Werbe-Markt.de: Bekommst Du von: https://www.werbe-markt.de/gambio-modulverwaltung.php
Dominik, ich habe mit die datei Artikel im Bestand bevorzugen als PHP Datei herunter geladen, dann auch den Server hochgeladen und dann ihrshop.de/wm_install.ph. Allerdings installiert sich hier nichts, ich bekomme von meiner Seite eine Fehlermeldung. Ich hatte die php datei in den Stammbaum via fdp hochgeladen, aber ist das auch das Wurzelverzeichniss??? Oder wie ist das Wurzelverzeichniss beschriftet?
Ich habe mir die php datei von Dominik herunter geladen, aber wohin genau in den shop muss ich diese hochladen? Habe sie in den Stammbaum geladen, dann ihrshop.de/wm_install.ph. im Broswer eingegeben, aber die datei wurd nicht gefunden, also gehört diese wohl nicht in den Stammbaum. Dachte dies sei das sogenannte Wurzelverzeichniss. In welchen Ordner muss ich die php datei denn genau laden?
Ich habe mir das Modul herunter geladen und was soll ich sagen, das ist der Hammer, genauso wollen wir es. kann ich nur empfehlen !!