Hinweis auf Gastkonto in der Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 26. November 2024 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass ich anhand der Bestellbestätigung sehen kann, ob der Kunde als Gast oder mit Kundenkonto bestellt hat? Ich muss derzeit immer in den Shop in die Bestellung, um zu sehen, ob der Kunde ein Gastkonto hat.

    LG, Susanne
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    68
    Ich sehe das an der Kopie der Bestellbestätigungs-E-Mail die ich erhalte.
    Hat der Kunde ein Kundenkonto erstellt, erhalte ich noch zur Bestellbestätigung eine E-Mail Kunde hat ein Kundenkonto erstellt.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Wenn der Kunde allerdings schon ein Konto hat und zum zweiten mal bestellt, dann bekomme ich ja diese Email nicht mehr.
     
  4. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Mit der kostenlosen Erweiterung Bestellbestätigung personalisieren steht Dir der Platzhalter (bzw. Smarty-Variable) $customers_status in der E-Mail zur Verfügung. Nutzung:

    Code:
    {if $customers_status==='1'}Du hast als Gast bestellt!{/if}
    Wenn Bestellbestätigungen immer nur im Rahmen der Kunden-Bestellung (und nicht übers Admin) generiert werden, kannst Du auch über die Smarty-Session-Variable darauf zugreifen:

    Code:
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id==='1'}Du hast als Gast bestellt!{/if}