Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gern eine Übersicht einiger meiner Bilder bieten - eine Art Portfolio, aber ohne Kaufoption, mit einem Link dazu im Kategorie-Menü. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben, wie ich das umsetzen kann? Ich hab da grad ein Durcheinander im Kopf. Also wo muss ich welche Seite erstellen und wie den Link einfügen. Wie ich eine Kategorieseite und Artikelseite erselle weiß ich ja. Aber es soll ja eben keine Kaufmöglichkeit geben und nur eine Übersuicht sein, möglichst mit gekachelter Aufstellung. Danke
Wenn der Kunde auf das Bild klickt, soll er dann die Möglichkeit bekommen es zu kaufen? Oder möchtest du einfach nur eine reine Bildergalerie?
Hallo, im Moment soll es nur eine Galerie sein, bei der die Bilder nicht gekauft werden können. Eventuell will ich das später mal anders haben, aber momentan reicht es so aus. Die kaufbaren Bilder sind ja schon in Kategorien untergebracht und dies soll nur eine Vorschau auf mein Schaffen sein. Ich habe schon überlegt im Content Manager eine Seite anzulegen, die Bilder darauf zu zeigen und diese Seite als Link ins Menür einzufügen,. Aber das scheint mir etwas aufwendig zu sein bei der Pflege der gezeigten Bilder. Oder wäre das der einzige Weg?
das wird der richtige Weg sein. Leg im Content-Manager bei "Hauptkategorien" eine Seite an. Und in diese kannst du dann die Bilder einfügen und gestalten.
So, hab das mal angelegt, aber nun wird mir auf der Startseite angezeigt, dass keine Treffer wären... siehe screenshot. Ich hab noch den HauptCache gelöscht, aber wegen 500er Fehler auf der Seite seit dem letzten Update konnte ich das nur üper Estugo Plesk machen, nicht im Shop selbst
die Bilder sollen anhand der Suche gefunden werden? Das geht nur wenn es ein Artikel ist. Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du magst nur eine Galerie mit Bildern anlegen.
Ja, das meinte ich auch. Es soll eine Galerie werden. Nicht, dass die Bilder nur über die Suche gefunden werden sollen. Ich habe eine Tabelle angelegt und darin die Bilder angeordnet. Aber wie gesagt, es aird im Frontend nichts angezeigt.
Ich wüsste leider nicht wie. es funktioniert nicht, da diese bilder kja keine produkte sind und sein sollen. In diser Vorschau werden mir die Bilder übrigens angezeigt, im Frontend dann nicht. In der Kachel "Liste" kann ich sie jedoch nicht angezeigt bekommen, da sie keine Produkte sind.
PS: an alle... ich glaube ich hab es hinbekommen. Anders als gedacht und erwartet, aber es hat geklappt. Es ging dann doch über den Content Manager. Danke für eure Hilfe :-D
Leg die Seite im Content-Manager an. Bearbeite sie aber im Style Edit. Denn mit deiner Tabelle passt es ist in der mobilen Ansicht nicht. Wenn du im Style Edit die Seite "Portraits" öffnest, kannst du Sektionen mit Spalten und Bild-Widgets einfügen. Dann passt es auch responsive.