Empfohlene & kompatible Produkte

Thema wurde von kevin_treber, 20. Februar 2025 erstellt.

1. kevin_treber
    kevin_treber Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    #1 kevin_treber, 20. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025
    Hallo Zusammen.

ich habe gleich 2-3 Fragen, bei denen ich Hilfe bräuchte :).

1. Kann mir jemand beschreiben, wie ich in der Artikelansicht die Punkte "Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen" und "Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:" entfernen kann?

2. Zudem habe ich für ein Produkt mehrere Farben und die entsprechenden Produktbilder dazu. Die Farben sind als Optionen angelegt.

Ich habe dann das Produkt selbst angelegt, Bilder hinzugefügt und die Varianten hinzugefügt. Soweit so gut.

Nun wäre es schön, wenn der Kunde eine Farbe auswählt, das Bild des entsprechenden Produktes in der Farbe angezeigt wird und nicht das Bild, welches von vornherein eingestellt war.

Ich nutze die Gambio Cloud, falls das als Info nötig ist :).

Über eure Expertise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Kevin

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Das müsste das Reverse-Cross Marketing sein.
    Da gibt es einen Schalter: Admin-Bereich > Einstellungen > Reverse-Cross Marketing

Bearbeite die jeweilige Variante > klick auf den Stift
    Erstelle eine neue Kollektion > +neue Kollektion
    gib einen Sammlungsname ein > zB. grün > erstellen klicken
    füge das Bild hinzu, dass der Kunde bei klick auf diese Variante sehen soll > +Bild hinzufügen
    speichern
    Dies machst dann bei jeder Variante.

3. kevin_treber
    kevin_treber Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13

Danke für deine schnelle Rückmeldung :)

Der Schalter für das Revers-Cross-Marketing hat dafür gesorgt, dass "Dieses Produkt ist z.B. kompatibel" entfernt ist. Das "Zu diesem Produkt empfehlen wir" ist noch vorhanden. Kennst du zufällig auch den magischen Schalter für letzteres? :)

Ich verstehe dann richtig, dass ich im Prinzip für jeden Lieferanten (der eine eigene Farbbezeichnung hat) pro Farbe eine Option anlegen muss und dann hergehe und für jede Option die ich für den Artikel benötige eine Artikelvariante erzeuge?

Dein Shop gefällt mir extrem gut!

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Das ist das Cross-Selling das direkt im Artikel eingestellt wird. Wenn du die Artikelbeareitung öffnest, gibt es oben den Reiter Cross-Selling. Dort nimmst alle Artikel raus.