Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Für ein Modul muss ich eine JS Datei und CSS einbinden. Wie kann ich das machen? Diese Dateien liegen einem Ordner assets und werden über eine index.html aufgerufen. https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=4.8.0.0&p=anlegen-neuer-javascript-inhalte Verstehe ich es richtig, dass ich unter GXModules/ den Ordner assets anlegen muss? Wie kann ich aber nun den html inhalt in die Contentseite einbinden?
gelöst: unter shop.de/template/honeygrid/usermods/javascript und css angelegt und die Dateien plaziert. Danach im Contentmanager die js. Datei mittels html code aufgerufen.
Lege das besser in den Theme-Ordner und nicht in templates. Die templates werden nicht mehr genutzt und könnten bei einem der nächsten Updates gelöscht werden.
Wenn du Themes verwendest gibt es kein Usermod mehr. GXModules/Deine-Anpassung/Shop/Themes/All/css GXModules/Deine-Anpassung/Shop/Themes/All/Javascript
Das Javasript kannst du auch nur laden lassen auf bestimmten Seiten: - Javascript/ Account/ AccountHistory/ CallbackService/ Cart/ Cat/ Checkout/ Global/ (ist für alle Seiten) GVSend/ Index/ Manufactures/ PriceOffer/ ProductInfo/ Wishlist/
ich möchte das Script auf einer Contentseite nutzen. Dafür habe ich es mittels Quellcode direkt auf der Contentseite aufgerufen. Verstehe ich es richtig, dass ich den Pfad so anlegen muss? GXModules/Deine-Anpassung/Shop/Themes/All/css Es gibt bei mir nut Honeygrid und Malibu.
Wenn es nur auf dieser einen Contentseite verwendet wird, dann kannst du es auch direkt im Content-Manager, also direkt in der Content-Seite einfügen. Einfach auf HTML umschalten und am Ende zwischen <script> hier dein javascript</script> einfügen. Und das CSS kommt ins eigene CSS im Style Edit.
Wie würde denn dabei der Ordner für das CSS (eigene) lauten? Wo speichert Gambio die eigenen CSS Dateien (Pfad) ab? Code: <!doctype html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8" /> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" /> <title>Test</title> <script type="module" crossorigin src="/assets/index-fARoXVuJ.js"></script> <link rel="stylesheet" crossorigin href="/assets/index-kQJbKSsj.css"> </head> <body> <div id="root"></div> </body> </html>
Die CSS Codes aus deiner index-kQJbKSsj.css würde ich direkt ins eigene CSS speichern. (Im StyleEdit auf die 3 Punkte)
Ich persönlich würde den Javascript-Code direkt im HTML Code der Contenseite einfügen. Einfach ganz am Ende: <script> hier dein javascript-code </script>