Update Import-Assistent für GX2 verfügbar

Thema wurde von Nonito (Gambio), 13. Juli 2011 erstellt.

  1. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Ab sofort ist der Update Import-Assistent für GX2 verfügbar.

    Download inklusive Anleitung:
    http://www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=gx2_import-5392

    Der Import-Assistent ermöglicht die Übernahme der Shopdaten aus folgenden Shopsystemen:
    - Gambio GX
    - alle Gambio-Shops von 2005 - 2007
    - alle XT:Commerce-Shops
    - alle OS-Commerce-Shops ab 2002

    Bitte beachtet die Hinweise der im Download enthaltenen Anleitung.
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Der Vollständigkeit auch hier noch einmal:

    Wie ich bereits geschrieben hatte, warteten wir nur noch auf die Anleitung für den UA. Da diese nun gestern fertig wurde, haben wir den Update Assistenten wie angekündigt zum Download gestellt. Die closed-beta Phase ist sehr gut verlaufen, dennoch haben wir den UA vorerst nur hier direkt im Forum verlinkt und noch nicht 'offiziell' im Download Bereich - das folgt in Kürze. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit dem Tool - im Vergleich zum alten UA haben wir ihn nun noch einmal deutlich verbessertert, so dass es z.B. auch bei sehr großen Shops keine Probleme geben sollte.

    Falls doch, postet bitte alles direkt in diesem Thread, damit wir alles konzentriert zusammen haben und zügig abarbeiten können.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Also bei mir passiert gar nichts:
    Shop wurde in /gx2 installiert und funktioniert soweit.
    Beim Aufruf des UA werden alle Daten und Pfade korrekt erkannt. Nach Eingabe der Zugangsdaten vom Zielshop kommt refresh der Seite gx2/gx2_import/index.php - wieder mit allen Daten eingetragen, aber ein Import wird nicht ausgeführt.
    Bin etwas ratlos und wenn ihr auf die aktuelle Zeit dieses Beitrags schaut, nicht mehr gewillt es nochmal zu versuchen.
    Bin ich da der Einzige, dem das passiert?
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Keine Sorge - wir sind zu Zweit!
     
  5. Wolfgang G

    Wolfgang G Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    43
    Hallo,

    habe den Updater installiert. Beim Aufruf erscheint die Meldung Gambio GX2 nicht gefunden.
    Was nun?

    viele Grüße
    Wolfgang
     
  6. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    zu dritt
     
  7. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Könnt ihr dazu eben ein Ticket aufmachen?
     
  8. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Liegt das Verzeichnis "gx2_import" denn auch direkt im GX2-Verzeichnis drin?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    jep, liegt es - war ja auch in der Anleitung zulesen.
    Ich hatte den GX2 zuerst außerhalb des Domain-Ordners liegen und hab ihn mit einer Sub angesprochen.
    Um ja alles richtig zu machen, wurde dann der GX2 brav in einen Unterordner des GX installiert - er war also taufrisch, und wie oben erwähnt, wurde auch alles korrekt erkannt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    laut Hoster liegt auch keine Fehlermeldung im Serverlog vor - wenn euch das weiter hilft
     
  11. ampersand

    ampersand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Eine Frage, ich habe den GX2 bei einem anderen Provider installiert als den GX, da ich den Provider wechseln möchte. Kann ich den Update trotzdem verwenden? Eine Beschreibung zur Anpassung der config files ist ja in der Anleitung drin, mir ist nur nicht klar, ob das auch für Installationen gilt, die auf verschiedenen provdern gehostet sind.

    Danke
    Dirk
     
  12. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo nonito,

    soll jetzt jeder ein ticket aufmachen oder wie?
     
  13. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Also in den Beiträgen habe ich jetzt mindestens zwei Probleme gelesen, die anscheinend unterschiedlichen Urspungs sind. Darum bitte erstmal ja. Und am besten gleich FTP-Daten mitsenden, damit wir uns das auf dem Server gleich ansehen können.
     
  14. teilebox

    teilebox Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    hab auch ein Problem mit dem import. Hab soweit alles nach Anleitung installiert.
    Ich komm bis zum Hauptbild des Import Assistenten. Wenn ich die Übertragung starte
    komm ich direkt wieder oben zum Hauptbild des Assistenten und nichts passiert.

    Was mache ich falsch?

    MFG
    Viktor
     
  15. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Der Fehler mit dem erneuten Aufruf der Startseite scheint nur im IE aufzutreten. Das hat man davon, wenn man kurz vor der Freigabe noch was an der Oberfläche anpasst... Fix folgt umgehend. Ansonsten könnt ihr solange aber auch den Firefox oder Chrome für den Import benutzen.
     
  16. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #16 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
    nö ich benutze nur den fuchs. funzt da auch nicht.

    JEEEP...mit Chrome läuft der IMPORT
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Negativ .... Nonito! Als IE-Hasser arbeite ich vorzugweise mit den FeuerFuchs, so auch in diesem Fall.
     
  18. teilebox

    teilebox Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hab Firefox und den IE ausprobiert, beide gehen nicht.
     
  19. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo zusammen,

    habe gerade einen erfolgreichen import von meinen xtc zu gx2 durchgeführt. 11000 kunden, 8500 artikel wurden in 4 minuten rübergeschoben. HURRA ;)
     
  20. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Entschuldigt, es betraf den IE und Firefox ab Version 4.
    Der Fix für die Datei gx2_import/index.php ist im Anhang. Download-Paket wird gleich aktualisiert.
     

    Anhänge: