Malibu Theme Menübox nicht sichtbar

Thema wurde von heike_ober, 9. Juni 2025 erstellt.

  1. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hallo ich hab jetzt seit 2 Tagen folgendes Problem beim Layout bearbeiten.
    Ich nutze das Malibu Theme in der Cloud Version
    Ich hatte vor PayPAL in der Menü Box anzuzeigen, aber es klappt komischerweise nicht.
    Hab schon das ganze Forum, Handbuch und Web nach einer Lösung abgesucht aber nix gefunden.
    Im Style Editor kann ich es unter Menüboxen aktivieren und sehe es auch in der Vorschau, sobald ich speichere und den Shop ohne Style Editor aufrufe ist es weg.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? capture-20250609-170306.jpg capture-20250609-170452.png capture-20250609-170753.jpg capture-20250609-170946.jpg
     
  2. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hallo ich hab jetzt seit 2 Tagen folgendes Problem beim Layout bearbeiten.
    Ich nutze das Malibu Theme in der Cloud Version
    Ich hatte vor PayPAL in der Menü Box anzuzeigen, aber es klappt komischerweise nicht.
    Hab schon das ganze Forum, Handbuch und Web nach einer Lösung abgesucht aber nix gefunden.
    Im Style Editor kann ich es unter Menüboxen aktivieren und sehe es auch in der Vorschau, sobald ich speichere und den Shop ohne Style Editor aufrufe ist es weg. capture-20250609-170306.jpg capture-20250609-170452.png capture-20250609-170753.jpg capture-20250609-170946.jpg
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du mal den Cache vom Browser geleert, oder einen anderen Browser versucht?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Themen zusammengefasst.
    Bitte nicht doppelt Posten, das müllt nur das Forum voll.
    Bitte keine Fragen im Bereich Anleitungen / Module stellen, das ist nur zum Bereitstellen von Anleitungen oder Modulen gedacht.
     
  5. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    JA HABE ICH
     
  6. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Sorry,bin erst ganz kurz hier
     
  7. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @heike_ober Die Menübox für PayPal ist veraltet und wird demnächst entfernt, da diese zum alten PayPal Modul gehört. Wenn du ein PayPal Logo auf deiner Seite anzeigen willst, kannst du das in einer eigenen Zusatzbox im Content-Manager oder Footer machen. Entsprechende Logos für PayPal findest du unter folgender Seite:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Ok.... aber ich habe es jetzt nochmal ohne PayPal Box getestet und die Anzeige spinnt immer noch total. Habe 2 im Style Editor aktiviert. Dann Cache geleert, sicherheitshalber auch noch im Browser. Im Shop werden dann ALLE angezeigt.
    Total seltsam . Hab mal Screenshots beigefügt
     

    Anhänge:

  9. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Hallo Heike,

    du kannst mal was probieren (bei mir ging es danach):

    StyleEdit öffnen, Einstellungen wie gewünscht vornehmen, im StyleEdit den "Speichern-Button" klicken.
    Jetzt aber nicht den StyleEdit einfach verlassen, sondern oben auf den gelben Button "Gambio-Admin" klicken.

    So verlasse ich den StyleEdit und alle Einstellungen werden übernommen.
    Vielleicht ist es bei Dir ja auch dieses Phänomen ...
     
  10. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Ich werd es mal testen.
    Danke schon mal für die Mühe und Deine Idee.
    Ich werde berichten ...
     
  11. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hab es dann gleich mal versucht.
    Auf diesem Wege übernimmt er 1 von 2...nämlich nur die erweiterte Suche .
    Am wichtigsten wäre mir eigentlich die Preisfilterbox aber wenn ich auch nur die alleine aktivieren passiert nix.
    Es ist dort nur ein weißes NIX zu sehen. In der Vorschau sieht man aber beide.
     

    Anhänge:

  12. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Im StyleEdit "speichern" und dann mit "Gambio-Admin"-Button den StyleEdit verlassen.
    Hast Du danach unter Toolbox>Cache die caches von unten nach oben gelöscht und auch den Browsercache?
    Einiges ist hartnäckig und benötigt auch mal, dass die caches 2 oder 3x gelöscht werden müssen...
     
  13. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Ja , alles versucht und in 4 Browsern auch getestet und immer wieder den Cache gelöscht. Die Schrift ist von dem vielen draufklicken schon ganz verblichen :)
     
  14. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    schade, im Honeygrid war das die Lösung...
     
  15. heike_ober
    heike_ober Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2025
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    #15 heike_ober, 25. Juni 2025
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025
    Honeygrid hatte ich mal kurz aktiviert um es zu testen, aber es scheint an dieser einen einzigen Box zu liegen . Die Jungs vom Support hatten es getestet und bei den meisten anderen Boxen klappt es ja. Nur eben mit der einen dich ich gerne haben möchte nicht. Geht um die Filterfunktion der Preise. Die macht für mich in den Kategorien schon Sinn.
    Nervt etwas.... Aber notfalls blende ich die halt einfach aus, wenn gar nix bei rum kommt. Hab noch ne andere Baustelle.
    In der Mobilphone Anzeige wird meine Matrix Tabelle doppelt angezeigt . Da sind die Jungs auch grade dran.. Das finde ich viel blöder .
    Danke Dir trotzdem für deinen Versuch zu helfen..