Hallo, heute haben mich zwei Kunden darauf hingewiesen, dass die Zahlmethode Klarna nicht aufgeführt wird und PayPal auf rechnung kaufen nicht funktioniert. habe es selbst versucht - hier wuren allerdings alle Zahlmethoden angezeigt. Ich denke die wenigsten Kunden rufen wegen so etwas an - gehen wohl einfach in den nächsten Online Shop. Wo kann das Problem liegen? Hier mein Shop: https://www.seelensteinchen.de Vielen Dank schon einmal. gruß Ingo
Habe mal bei Dir getestet und alles funktioniert, würde ich sagen. Klarna 3x vorhanden und der Link zu PP-Rechnung funktioniert auch.............
einige Browser füllen automatisch die Felder mit den gespeicherten Daten aus und wenn im Feld Firma dann was steht (was auch immer) dann wird Klarna nicht angeboten...
Das Angebot von Klarna und ich meine auch PayPal-Rechnung ist nur für Privatkunden, deshalb darf in dem Feld "Firma" nichts stehen
Wie macht ihr das, wenn ein Kunde in das Feld Firma versehentlich etwas einträgt? Ein Kunde hatte dort "privat" reingeschrieben und schon war Klarna als Zahlungsart weg. Ich vermute solche Fehler kosten uns Umsatz, denn viele Kunden werde sich nicht melden...
Du könntest auch unter Einstellungen -->> Kunden -->> Kundendaten Firma für die Anmeldung rausnehmen.
Hey, das Problem kennt wohl jeder, der einen Shop betreibt. Manche Leute sind beim Ausfüllen von Feldern echt kreativ. Dagegen kannst du leider wenig machen, aber du kannst es ihnen schwerer machen, Fehler zu machen. Was vielleicht hilft: Schreib direkt bei den Zahlungsweisen ganz dick hin: "Klarna nur für Privatkunden". Zusätzlich könntest du beim Feld "Firma" einen kleinen Hilfetext einfügen, z. B. "Bitte nur ausfüllen, wenn du als Unternehmen bestellst". Das filtert bestimmt schon 90 % der Fälle raus. Den Rest musst du wohl als kreativen Input verbuchen.