Doppeltes Aufploppen von Inhalt bei Dropdown-Anzeige im Artikel

Thema wurde von TS-Shop, 31. Januar 2026 erstellt.

1. TS-Shop
    TS-Shop Mitglied
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    8
    Hallo alle Miteinander,

mir ist aufgefallen, dass bei gewählter Dropdown-Anzeige im Artikel in den mobilen Varianten (iPhone / iPad) der Inhalt nach der Auswahl noch einmal aufploppt und auch erst verschwindet, wenn man in einen Nebenbereich tippt. (Desktop ist ok)

Geht es nur uns so oder ist es sonst noch jemandem auch aufgefallen?
    Oder ist das nur auf mobilen Apple-Geräten? (Habe leider keine anderen Testobjekte)

Ist das ein Bug oder vielleicht eine Einstellung meinerseits?

Unser Cloudshop hat die aktuelle Version 5.0.2. Leider kann ich nicht sagen, ob das in vorherigen Versionen auch so war.

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Habe das mal mit meinem iPhone getestet und da fällt mit auf, dass das Dropdown erst beim 2. Klick reagiert. Beim ersten tut sich nichts. Danach ist allerdings alles ok.
    Kannst ja mal einen Link geben, dann schaue ich mir deinen Shop an.....

3. TS-Shop
    TS-Shop Mitglied
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    8
    Hallo marmoles,

danke für deine Rückmeldung ...

Du kannst gerne mal schauen, möglicherweise hat es auch etwas mit den iPhone Versionen (17 Pro) zu tun.
    Bei mir ploppen die Varianten tatsächlich 2x auf.

Evtl. besteht doch auch ein Bezug zu den Shop-Versionen:

dieser Artikel besteht seit 2022 und ist nicht ok
    https://www.trophaeen-service.shop/vierzeilig-graviertes-Pokalschild-mit-Facette.html

diesen Artikel habe ich am 15. Januar 2026 eingestellt und funktioniert wie er soll (zumindest bei mir)
    https://www.trophaeen-service.shop/Medaille-TS-WAPPEN-Eichenlaub-gross.html

4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Hallo Frauke
    bei mir mit 14 Pro ist das bei dir fehlerfrei.

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    331
    Danke vergeben:
    1.133
    Jo, kann den Bug bei dir bestätigen bei diesem Artikel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Getestet auf einem iPhone Air mit Safari & Firefox. Bei beiden Browsern kommt der Bug, dass man die Auswahl 2x bestätigen muss.

Bei dem zweiten Artikel, den du verlinkt hast, tritt das Problem dagegen tatsächlich nicht auf.

Seltsam ...

Leider kann ich dir den Bug nur bestätigen, aber noch nichts dazu beitragen, wie er zu beheben ist.

Was mir auffällt es sind ja verschiedene Varianten bei beiden Artikeln.
    Bei Artikel 1 (Bug) ist die Standardauswahl ein "Bitte auswählen" Feld wohingegen bei Artikel 2 (Ohne Bug) direkt eine Auswahl vorgegeben ist.

Vielleich könntest du testweise beide Artikel mal mit den gleichen Varianten wie den funktionierenden Artikel ausstatten. Wenn es dann geht, kann man schon einiges ausschliessen.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.086
    Danke vergeben:
    416
    Mit dem iPhone15 sehe ich dein beschriebenes Verhalten auch.
    Der erste Artikel ist mit Varianten angelegt und der zweite mit Zusatzoptionen.
    Aber warum das passiert kann ich leider auch nicht greifen.

7. TS-Shop
    TS-Shop Mitglied
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    8
    Das scheint für mich schon mal ein Hinweis auf ein iPhone Versionsproblem zu sein.

Hab's gerade nochmal mit iPhone 18 getestet, da ploppt das Auswahlfenster nach der Auswahl noch einmal kurz auf, verschwindet dann aber sofort von selbst.

Habe es bisher auch nur bei Dropdown-Anzeige festgestellt.

Hier noch mal ein Link:
    https://www.trophaeen-service.shop/jagdmedaille-ts-edition-motiv-schwarzwild.html

Farbe = Variante mit Text
    Gravur =. Zusatzoption mit Dropdown

Aber mir scheint, dass ihr das Problem nicht habt? Richtig?

@marmoles:
    in deinem Shop hatte ich schon geschaut, da scheint alles ok zu sein. (Mag auch am Malibu liegen)
    Nur eine Frage:
    Ist es gewollt, das man auf der Startseite alles was oberhalb der Produktliste ANGEBOTE steht, auf dem iPhone nicht sehen kann? Oder ist das auch wieder nur mein iPhone-Problem? (Bei der 18er-Version ebenso)

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    331
    Danke vergeben:
    1.133
    Glaube nicht, dass es an der iPhone-Version liegt; habe es eben auch nochmals auf einem uralten XR getestet, das hier rumlag – da entsteht der Fehler auch. Das XR (2018) ist wesentlich älter als das 14 Pro (2022) von @marmoles.