Update: Widerrufsbutton-Modul Aktualisierung Version 1.0.1

Thema wurde von Anonymous, 17. Juni 2026 um 17:23 Uhr erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    14
    Liebe Shop-Betreiber,

Wir haben das Formular für den Widerruf angepasst und eine aktualisierte Version des Widerruf-Button Moduls zum Download bereitgestellt, und die Cloudshops werden entsprechend aktualisiert.

Hintergrund:
    Im Formular gab es optionale Felder, die für den Widerruf nicht zwingend notwendig sind. Wir haben diese Felder entfernt und das Formular beinhaltet nur noch die zwingenden Pflichtangaben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Euer Gambio-Team

2. Robert Robl
    Robert Robl Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Das Formular hat sich geändert, wenn man das Modul Widerruf-Button im Footer v1.0.1 aktiviert hat.

Wenn man aber einen eigenen Widerrufs-Button benutzt und deshalb v1.0.1 deaktiviert, dann greift withdrawal.php auf das alte Formular zu !

4. Robert Robl
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
    #4 Robert Robl, 17. Juni 2026 um 17:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2026 um 18:26 Uhr
    ---

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    139
    Die Installationsanleitung ist etwas irreführend: Der dort erwähnte Ordner befindet sich nicht im Zip

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    139
    #6 Anonymous, 17. Juni 2026 um 18:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2026 um 18:29 Uhr
    Ich habe den Ordner (abweichend von der Installationsanleitung) nun auf den Server kopiert. Das "Widerruf-Button im Footer"-Modul installiert und alle Caches geleert. Ich sehe keine Änderungen. Was muss ich noch tun? ist der Link zu withdrawel.php überhaupt noch korrekt?

Edit: Ich weiß nicht ob Gambio gerade im Hintergrund etwas gefixt hat. Oder ob der Cache nicht korrekt gelöscht wurde. Aber bei uns klappt es jetzt. Danke

7. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    748
    Danke vergeben:
    96
    Wer einen eigenen Button nutzen möchte, muss eigentlich nur die Datei GXModules/Gambio/OrderWithdrawalButton/Shop/Themes/All/layout_footer.html aus dem Update entfernen, dann sollte das schon funktionieren.

Damit habt Ihr die neuen Dateien nutzt aber Euren eigenen Button, da der Button aus dem Modul abgeklemmt ist. Die Einstellungen, die Ihr weiterhin vornehmen könnt, sind damit natürlich wirkungslos, da wird nicht mehr nach rechts oder links geschoben,

8. Robert Robl
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
    Bevor man die Datei hochschiebt oder danach ?
    Noch ne Frage > ich habe schon den Ordner GXModules drinnen. Gambio schreibt es wird nix überschrieben ? Der neue Ordner heisst ja auch GXModules.

9. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    748
    Danke vergeben:
    96
    Die Datei darf am Ende nicht auf dem Server liegen. Auch die "alte" aus dem vorherigen Modul darf nicht auf dem Server liegen.

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Man kann auch in den Button-Einstellungen den Status aktivieren und bei "Eigen Button CSS Klasse" "hidden" eintragen.

11. Robert Robl
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
    Habe das alte Modul nicht da ich 26.05.0 nutze. Wollte eigentlich nur das neue Formular haben.

Kann man das neue Modul hochladen und dann diese Datei einfach zum testen umbenennen ?
    Das müsste doch funktionieren da dann darauf auch nimmer zugegriffen wird

12. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    748
    Danke vergeben:
    96
    Wenn Du 26.05.0 nutzt, dann ist die Datei ja schon auf dem Server, weil die Installation über den Store erfolgte. Dann musst Du die Datei vom Server löschen. Umbenennen reicht nicht, da das Overloading über die Smarty-blöcke erfolgt. Der Dateiname ist nicht relevant, wenn ich mich recht erinnere.

13. steindl-tools
    steindl-tools Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
  14. nicoleweiss
    nicoleweiss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    77
    Im Testshop hochgeladen, installiert und funktioniert. Danke.

Nicole

15. Robert Robl
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
    Habe Update von 26.03 auf 26.05 gemacht. Widerrufsbuttonmodul alt hatte ich nie installiert.
    Etz is halt das Formular da ohne Datumseingabe. An das neue schkanke Formular kommt man so nicht da man es wogl nicht überschreiben Kann bzw das withdrawal ersetzen.

Ein Update mit dem neuen Modul ginge schon aber das setzt ja automatisch einen eigenen Button was ich nicht möchte.

16. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    37
    Wieso kann man mit einer nicht existierenden Bestellnummer eine Bestellung aus dem Jahr 2024 mit Erhalt im Jahr 2027 widerrufen? Ich habe diese und noch weitere Nonsens Angaben wzb Name: dthfiik oder Straße: Fujxhj56Fhj und so weiter eingegeben, dennoch geht so ein Blödsinn raus. Wird da kein Abgleich gemacht? Zumindest die Bestellnummer sollte doch vorab geprüft werden oder nicht.

Müssen wir uns in Zukunft auf Streiche von nicht existierenden Kunden gefasst machen?

Das nervt mich ja jetzt schon

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.259
    Danke vergeben:
    475
    @user66 Es so super nervig, wenn du immer und immer wieder deinen Post löschst und ihn neu schreibst. Könntest du damit bitte aufhören.

18. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.259
    Danke vergeben:
    475
    Diesen könntest du ja ausblenden.
    Oder du verwendest zufällig nicht den Footer Default. Dann wird er sowieso nicht angezeigt.

19. Robert Robl
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    31
    Ich hab den Button ganz easy bei Mehr über..... eingebaut bzw erstellt. Das ging super easy und fügt sich wunderbar dort ein. Das möchte ich so beibehalten.
    Muss mir das morgen noch einmal anschauen. Das Modul möchte ich eigentlich nicht nutzen. Evtl probiere ich mich nochmal an der Datei aus dem Modulupdate.

20. Anonymous
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    116
    Sieht bei euch das Formular jetzt auch so aus? Denn nun fehlt ja irgendwie das Feld mit dem Kommentar. Oder soll das Feld damit genutzt werden: Angaben zur Indentifizierung des Vertrags?
    Gambio Version: 26.03.0
    Und ich kann oben die Bestellung anklicken und dann wird nichts mehr automatisch unten eingetragen, davor wurden unten im Formular die Felder vorausgefüllt nun bleiben die leer und ich kann oben sogar alle Bestellungen auf einmal anklicken.
    und wenn ich den Widerruf absende, dann gibt es bei der Bestellung selbst auch kein rotes W für Widerruf mehr.

Ach Mensch, was soll denn das jetzt? Wer kann das noch bestätigen?
    upload_2026-6-17_22-20-6.png