Nein. PW wurde geändert. Absolut keine Chance. Ich gehe davon aus, dass da ein Script über meine Adresse läuft.
Verstehe ich das richtig, dass man es so machen kann, dass die 2FA nur die Admins nutzen, und die Kunden bekommen nichts mit, außer die schauen in ihr Konto und aktivieren es selbst? Die Kunden werden nicht im Shop irgendwo auf diese Funktion sonst hingewiesen? Danke Alex
Kunden haben die Möglichkeit 2FA dann ebenfalls für Ihr Kundenkonto zu aktivieren. Es ist dann als Option im Kundenbereich verfügbar aber es ist kein Muss.
Ich kann weder sagen, ob es damit zusammenhängt, noch ob es überhaupt etwas damit zu tun hat. Ich habe heute in unseren Sicherheitslogs gesehen, dass gestern Abend jemand gezielt verschiedene Bereiche unseres Shops abgefragt bzw. durchsucht hat. Ob das nur ein automatisierter Bot-Scan war oder einen Bezug zu dem Vorfall hat, kann ich derzeit nicht beurteilen. Falls aber IP-Adresse, ASN oder weitere Details benötigt werden zum Abgleich, einfach per PN bei mir melden.