Laut Support ein Bug beim Filter; wurde bereits in einem der beiden Shops gefixt. Dank an den Support.
Fehler im Widerrufs-Modul!! Obwohl bei uns im Shop das Widerrufsmodul nicht installiert ist, hat der Kunde im Kundenaccount bei "Ihre Bestellungen" einen Widerrufsbutton!!! Und der Funktioniert sogar! Kann ja eigentlich nicht sein wenn nicht installiert!?!?! Ticket: #102063440
"It's not a bug, it's a feature" Das Modul ist kein Widerrufsmodul, sondern ein Modul um den Widerufsbutton in den Footer zu bringen. Die im Kundenbereich vorhandene Widerrufsfunktion ist etwas anderes, diese allein würde dem Gesetz nicht genüge tun, weil nicht von überall leicht erreichbar und weil nur als Kunde nach Anmeldung erreichbar. Man darf solche Funktionen aber zusätzlich anbieten und das hat Gambio hier eingebaut mit der neuen Version.
Hallo @Kai Stejuhn das ist, soweit ich jetzt auch weiß, richtig aber es darf nicht einfach aktiv sein wenn man kein Widerrufsrecht hat (B2B)! @Till (Gambio) hat es inzwischen per css gerichtet! Danke dafür!
@Daniel S. (Gambio) @Till (Gambio) @Hendrik M. (Gambio) @Michael (Gambio) Könnt Ihr bitte das Problem mit dem Bug im Artikelfilter auch im marmorkamin-shop fixen. Im kamin-fachhandel.de habt Ihr es ja schon gestern gemacht. Es geht um die Ticketnr. #102061609.......
Gambio-Shops sind eher für B2C gedacht als für B2B. Da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, einige "Schwachstellen".
Für reine B2B: CSS: /*Widerrufsbutton ausblenden*/ .withdrawal, .btn-withdrawal, a[href*="withdrawal"] { display: none !important; } Weiter muss man in den Bestellbestätigung Email Optionen den Link entfernen
Problem beseitigt vom Support; war ein Fehler beim Filtern bzw. sortieren nach Preis und wenn die Option "Artikel aus Unterkategorien anzeigen" in der Kategorie aktiv ist. Es musste die Datei /system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php ausgetauscht werden. Dank an den Support.
@marmoles Kannst Du die neue /system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php hier einmal posten bitte, danke.
Wir haben noch die Shopversion 26.04.1 und dazu das Widerrufsbutton-Modul 1.0.1 Das Widerrufsformular wird bei uns so jetzt an die "Verrechnungs-Email-Adresse" geschickt, also dorthin, wo auch die Bestellbestätigungsmail geht. Das passt so. Frage zur Shop-Version 26.05.0: hier wurde ja das Widerrufsbutton-Modul bereits integriert - geht das Widerrufsformular hier auch an die Verrechnungs-Email-Adresse? Da im Widerrufsformular ganz oben noch die Shopbetreiber-Email-Adresse aufgeführt war, haben wir diese durch die Verrechnungs-Email-Adresse ersetzt, indem wir im Ordner themes/honeygrid/html/system in der Datei withdrawal_web_form.html den Term STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS durch EMAIL_BILLING_ADDRESS ersetzt haben. Wenn wir jetzt die Shopversion von 26.04.1 auf 26.05.0 updaten gehen vermutlich die Änderungen wieder verloren, oder? Gibt es eine Möglichkeit, unsere Änderungen update-sicher zu implementieren?
Speicher die withdrawal_web_form.html hierhin: themes/honeygrid/html/custom Das sollte update-sicher sein.
Danke Dir!! Hast Du zufällig die 26.05.0 im Einsatz? Geht das Widerrufsformular dort auch an die Verrechnungs-Email-Adresse?
Ja, ich hab die 26.05.0. Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich keine verschiedene E-Mail-Adressen verwende.
Ich habe heute Version 26.05.0 installiert, so weit alles gut. 1Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich mich als Admin in ein Kundenkonto einloggen will -PHP Version 8,2- komme ich in meinem eigenen Konto raus aber nicht bei dem Kunde. Wenn ich auf PHP Version 8,3- gehe kommt dann dieser Fehlermeldung beim Einloggen in ein Kundenkonto: Unexpected error occurred... Serialization of 'PDO' is not allowed Unexpected error occurred... Serialization of 'Closure' is not allowed beim aktualisieren der Seite kommt dann: Unsecure page token! Ist das bei Euch auch so? Gibt es da schon eine Lösung. Danke Euch und Grüße aus Grüna Mario