Registerkarten für die Artikel Darstellung

Thema wurde von JBRMernai@aol.com, 20. Juli 2011 erstellt.

  1. JBRMernai@aol.com

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    liebe gambio Mitglieder,

    weiß jemand von euch ob es bei der GX2 Version ein Modul "Registerkarten für die Artikel-Darstellung" ohne das man die TABS in jeder Beschreibung reinsetzen muss, den wenn man z.b. [TAB:Artikelbeschreibung] reinsetzt und danach auch noch [TAB:Systemvoraussetzungen] dann kommt der zweite Teil des Textes gar nicht mit drauf sondern nur die Artikelbeschreibung, bei dem Modul könnte man einfach in dieser Spalte den Text einfach einfügen...

    ich hoffe ihr habt ein paar Tips wo man so ein Modul eventuell kriegen könnte.

    gruß
    jbrmernai
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    so ein Modul ist mir nicht bekannt. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, welches Problem du bei der aktuellen Lösung mit [TAB:XYZ] hast. Könntest du dies nochmals ausführlicher beschreiben?
     
  3. JBRMernai@aol.com

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Danke Moritz,
    also ich hab folgendes Problem. Auf der Artikelbeschreibung gebe ich [TAB:Artikelbeschreibung] ...text... ein, nach diesem Text gebe ich [TAB:Systemvoraussetzungen] und den dazugehörigen Text ein, nach dem speichern überprüfe ich den eingestellten Artikel, sehe aber zwar die Registerkarte von Systemvoraussetzungen aber ohne Inhalt, siehe screen 1 und screen 2 , vielleicht habe ich die TAB:Systemvoraussetzung falsch eingefügt...verstehe aber nicht wieso die Registerkarte angezeigt wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    am besten du schreibst das auch noch einmal dem Support (gleich Admin-Login-Daten mitsenden), damit wir uns das mal genauer ansehen können. Aus der Beschreibung ist jetzt erst einmal kein Fehler zu erkennen.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Erstens:das funktioniert problemlos...

    z.B. : http://www.powertemplate.de/kunden/...x-Waermepumpe-WPL-70-ARM-Leistung-7-1-kW.html

    Zweitens

    Ich ziehe diese Lösung alle anderen denkbaren vor, da man sehr einfach in einem Texteditor die TAB-Bereich definieren kann.

    Und sprachabhängig ist das ganz auch noch machbar.

    Alle anderen Lösungen sind m.E. viel umständlicher, und unnötig kompliziert.

    Habe mir das sogar im OXID-Shop implementiert, weil es gar so schön einfach ist.... Und in Shopware kommt das auch noch 'rein....
     
  6. dusticelli

    dusticelli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27

    Wenn man aber die gleichen Texte z.B. per Magnalister (oder sonstwelchem Export) auf andere Plattformen schicken möchte, dann hat man in den Beschreibungen überall diese häßlichen [TAB:ANWEISUNGEN] , was dann gar nicht mehr gut aussieht, oder eben viel Arbeit macht...
     
  7. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Bei mir ist es aber leider auch so.
    Ich Gebe ein

    [TAB:produktbeschreibung]
    Texttexttexte

    Aber der Inhalt wird in dem 1. Register sauber weiter aufgelistet.
    Das Register, wo der Text rein sollte ist leer.

    Unter GX1 hatte ich die Funktion problemlos genutzt.
    Vielleicht einer meiner schlechten Tage.
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wie wäre es denn damit:

    Code:
    <!--[TAB:Produktbeschreibung]<!---->
     
  9. karmedia

    karmedia Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    Ich habe auch versucht die Tab Funktion zu benutzen und bei mir zieht sich die Beschreibung in die Länge und die Schrift wird blaser.

    Habe mal Bilder Angehängt.

    Hoffe es hat einer ne Lösung

    MFG
     

    Anhänge:

  10. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Der Reiter vom 2. Tab ist da. Doch wenn man daraufklickt kommt nichts.

    Funktioniert das also irgendwie oder muss man diese Funktion abschreiben? Bitte um klare Aussage.

    Außerdem verschiebt sich bei meiner Artikelansicht alles...

    http://www.fyue.de/shop
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Probier mal [TAB:produktbeschreibung]Text

    Bei uns war das anfangs auch, weil wir im alten Shop die Beschreibungen unter den Tags hatten. Nachdem wir alle Beschreibungen so geändert haben und jetzt gleich ranschreiben funktioniert es einwandfrei. Vielleicht Zufall, vielleicht funktioniert es aber auch bei dir.
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns geht es übrigens jetzt auch, den Text unter den Tab zu schreiben. Das Ding hat echt ein Eigenleben!
     
  13. beprop

    beprop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Danke Petra,

    ich habs noch mal mit rudimentären Angaben probiert, dann geht es. Es geht ja auch im schon installierten Testartikel. Doch wenn ich meine Angaben aus meiner Homepage reinkopiere, dann geht es nicht, da kann ich rumstellen, wie ich will, vielleicht, weil da noch irgendwie ein Code mit reinkopiert wird.
    Muss mal noch mal ausprobieren. Doch alles noch mal eintippen wäre auch nicht so toll.

    LG Bernd