Vorschlag Verbesserung neues Eigenschaftenmodul

Thema wurde von C h r i s t i a n, 2. Februar 2012 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das stimmt
     
  2. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Geht das auch beim content manager? Da bahnen sich bei mir auch sehr viele Zeilen an, ich verlier jetzt schon fast den Überblick :D
    Und danke schon mal für die Änderung bei den Eigenschaften :) Freu mich schon auf's Update ^^
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Nicht nur Du! Wenn es mal mehr als 170 Contentseiten gibt ist datt Ding der blanke Horror und hat die Übersichtlichkeit eines Heuhaufens! <grrrr>
    Da gehören m.E. selbst definierbare Gruppen mit Tabs her!
     
  4. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Meinst Du Tabs dann auch im Shop oder "nur" im backend? Im Shop fänd ich auch toll, wie ne Unterkategorie, nur dann als "Untercontent" ;)
    Das wurde schon mal ganz kurz angesprochen, aber ich find's nich mehr :D
    Ich hab bei mir eigene "Buttons" verlinkt, aber ich fänd's auch schon, wenn die Unterkategorien im auch Topmenü zu sehen wären oder zumindest im entsprechenden Content. Im Moment kommt man nur mit "back" zurück, man sieht die anderen Untercontents nicht auf Anhieb.
    Bspl.: http://bad-taste-cologne.de/info/Textildruck.html
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Die Möglichkeit, Shopseiten mit TAB`s zu gestalten, wie es auch in der Artikelbeschreibung möglich ist, fände ich an allen Stellen sinnvoll:
    Startseite, Kategorieseiten, Contentseiten
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da gabs sogar mal ne Anelitung für. Weiß nicht ob hier oder in dem anderem Forum. Aber das geht
     
  7. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ich weiß das das geht. in unserem gx1-Shop hatten wir uns das einrichten lassen. Aber ich sehe gerade, hier geht es nicht um generelle Wünsche sondern um die Eigenschaften - bin im falschen Fred .-(( Sorry.
     
  8. Bianca

    Bianca Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    35
    Ups, dito :D
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Noch ein Vorschlag: Wenn man den Kombinationsbestand nutzt und bei dem Artikel Lagerbestand anzeigen konfiguriert hatt, dann steht beim Artikel: Artikelbestand: - (Stück, etc), erst beim auswählen der Kombination wird dann der Kombibestand angezeigt.

    Schön wäre, wenn beim Haupt-Artikel mit Eigenschaften automatisch alle Kombis als Bestand ausgegeben werden oder das erst nicht erscheint..

    Dort ist so ein Artikel: http://www.dakl-shop.de/Zunfthose-D...74---74-cm-Schlag-und-mit-Lederstossband.html
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Deshalb habe ich dort den Standart Bestand gewählt.
    Sieht so aus:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann sieht der Kunde aber leider nicht mehr den Bestand der Eigenschaft. :(
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Dazu muß man erst eine Auswahl der Farbe und Größe anklicken, und dann werden auch die jeweiligen Bestände der angelegten Eigenschaften angezeigt.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #94 barbara, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    Ich wusste, dass es einen Grund gibt, warum ich diese Einstellung nicht genommen habe. :)
    Habe das gerade nochmal getestet.
    Deine Aussage stimmt, die Bestände werden angezeigt wenn alle Eigenschaften gewählt sind.
    Aber: wird eine Eigenschaft bestellt, reduziert sich nur der Bestand des Hauptartikels, aber nicht der Eigenschaft.

    Nachtrag: wird die Bestellung storniert, erhöht sich der Bestand der Eigenschaft (der ja nicht abgezogen wurde), jedoch nicht die Artikelanzahl.
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    jeep, kann ich bestätigen. Das natürlich überhaupt nicht gut....
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #96 Anonymous, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Soweit hatte ich es nicht getestet. Nun ist wieder alles für den Eimer. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, wenn im Shop schon diese Eigenschaft ist, dann sollte sie auch funktionieren !!!
    Es muß doch mal dafür eine Lösung geben.
    Welche Variante ist denn nun besser?
    Den Bestand vom Hauptartikel abzuziehen oder von den Eigenschafts-Artikeln?
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wann kommt denn nun endlich die Möglichkeit den EAN-Code in den Kombis zu hinterlegen? Dauert das noch Jahre oder was - bin genervt.....
     
  18. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das kann ja eignetlich nicht so schwer sein....
     
  19. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ein Hauptartikel in dem Sinne gibt es ja gar nicht, sondern jede mögliche Kombination der Eigenschaften ist ein Artikel.

    Sinnvoll ist m.E. daher nur, den Lagerbestand bei den Kombinationsartikeln zu führen.

    Ich frage mich ja sowieso immer, warum man den Lagerbestand anzeigen will, der interessiert eigentlich nur die Konkurrenz......

    Wenn der Shop prüfen kann, ob eine Kombination bestellbar ist, reicht das ja.

    Allerdings kommt man da gleich zum nächsten Problem (ähnlich wie bei den Filtern):

    Bei der Kombinationsauswahl darf man in den Schritten nur noch solche Eigenschaten zur Auswahl anbieten, die bestellbar sind.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gibt schon segmente wo ich gerne vorher weiß ob es alles lieferbar ist.
    Wenn ich z.B. blanko Shirts kaufe und 10 sind nicht da aber es steht da das ich 9 sofort haben kann. dann weiß ich was fehlt und muss nicht anrufen und nachfragen.
    Bei Artikeln die vorwiegend einzeln verkauft werden ist das sicher uninteresant.