Hallo, bin am verzweifeln Google shopping lehnt seit dem 01.09.2012 täglich mehr von meinen Artikeln ab ohne Begründung. Kommentar zur Datenqualität: Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt. Product Ads: Nicht konfiguriertSearch API for Shopping: Abgelehnt oder ungültigGoogle Shopping: Abgelehnt oder ungültigVeröffentlicht am:03.09.2012 19:00 MESZwas stimmt hier nicht? Beste grüße mit der Bitte um Hilfe Gerd Rudolf
Schau doch einfach mal was unter Datenqualität steht. Dann weißt welche Produkte was für Fehler verursachen. z.B. vermutlich mehr als 1 Kategorie gewählt = Fehler oder keinen UPC oder sonst was = Fehler aber steht alles da
Leider steht unter Datenqualität: Datenqualität Letzte Datenübersicht: 03.09.2012 08:12 MESZ Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt. Bei verschiedenen Produkten habe ich gestern noch die EAN Nummer eingegeben unter UPC, da diese angeblich kompatibel sei und ich für diese Produkte keine anderen zur Verfügung habe auch nicht der Hersteller. Jetzt habe ich aber auch das Problem, dass ich für Produkte mit Drop-Down Menü soviele EAN-Nummern hätte z. B. für eine torische Kontaktlinse 3850 Möglichkeiten wo ich nicht weiß wo ich diese Nummern alle unterbringen soll. MPN-Nummern, kennt bei uns auch kein Hersteller. Die wissen alle nicht, was ich von ihnen will. Komme nicht weiter. Bitte um Hilfestellung. Gruß Gerd Rudolf
Vielen Dank Dennis für die Antwort. Wie kann ich Google merchant Center erreichen, kann leider keine Mailadresse finden. Habe es gerade unter feedback geben versucht, da bedankt man sich nur für das feedback und schreibt man wird nicht jedem antworten können. Kein Impressum kein Kontaktformular. Wenn ich bedenke, wie wichtig der Gesetzgeber bei uns unser Impressum nimmt. Bitte erneut um Hilfe bin vielleicht nicht in der Lage das Impressum zu finden. Gruß Gerd Rudolf
Vielen Dank, habe meine Anfrage bei Google gestellt und hoffe auf baldige Antwort. Daher noch mal vielen Dank für die Antworten
Hi, konnte man dir helfen bzw. hast Du eine Antwort erhalten. Ich habe das gleich Problem. Alle Produkte abgelehnt. Aber eigentlich nur ein Produkt mit Fehler und alle anderen haben teilw. eine Warnung - die aber nicht dazu führen dürfte das keine in Shopping angezeigt werden. Gruß Nicole
ja jetzt wäre ein Blick in die Warnungen angebracht. WIR sehen doch nicht was da Google bei dir anmeckert.....
Hi, jetzt aber . Bin absoluter google Shopping Anfänger. Probiere seit 2-3 Wochen immer wieder - aber wir verstehen uns nicht. Eins ist ein Fehler. Klar das der Artikel dann nicht angezeigt wird - aber die anderen sind doch Warnungen. ?!?! Feed-Details Hochgeladen am 09.10.2012 17:01 MESZ 441 von 441 Artikeln eingefügt - Verarbeitet am 09.10.2012 17:02 MESZ Zielprodukte: Product Ads, Google Shopping, Search API for Shopping Eingabemethode: Manueller Upload Gesamtdateigröße: 493.62 KB Ermittelte Attributsprache: Deutsch Ermittelte Codierung: ISO-8859-1 [Latein, ASCII] Ermitteltes Trennzeichen: Tabulatorzeichen (\t) Ermitteltes Dateiformat: Text Standardzeitzone für Datumsangaben: GMT+02:00 In Debugger laden [?] Feed herunterladen Letzte Uploads 09.10.2012 17:01 MESZ - 441 von 441 Artikeln eingefügt Artikelfehler 1 Artikel betroffen Fehlendes erforderliches Attribut: verfügbarkeit (1 Fehler, betrifft nur Google Shopping, Search API for Shopping) Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer 1766 6 Artikel anzeigen Element in Debugger laden Artikelwarnungen 318 Artikel betroffen Fehlendes empfohlenes Attribut: marke (252 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer 1740 22 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1738 24 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1737 25 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1717 43 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1716 44 Artikel anzeigen Element in Debugger laden Fehlendes empfohlenes Attribut: bild link (52 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer 1770 3 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1765 7 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1741 21 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1740 22 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1738 24 Artikel anzeigen Element in Debugger laden Fehlendes empfohlenes Attribut: beschreibung (14 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer 1652 97 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1625 120 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1624 121 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1623 122 Artikel anzeigen Element in Debugger laden 1575 153 Artikel anzeigen Element in Debugger laden
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Autor an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Hallo Nicole, hast Du denn mal überprüft, ob Du alle Angaben gemacht hast, die als Attribut gefordert werden? z. B. Marke? Sind überall Bilder enthalten? usw. Du kannst doch bei google merchant Dir die Produkte ansehen. Fehlen denn dort die entsprechenden Angaben, obwohl Du sie gemacht hast?
Hi, mh. werde ich alles nochmal kontrollieren. Irgendwie nicht so einfach. (Exportieren und veröffentlichen...) DANKE für den Tipp Gruß Nicole
Hallo Nicole, leider hatte ich von google keine Nachricht erhalten. Nach 14 Tagen gingen plötzlich die Sperrungen zurück. Ohne Erklärung und ohne erkennbaren Grund. Hatte vorher bei einigen Artikeln die MPN Nummern entfernt, im Shop die automatische MPN-Nummernvergabe auf Nein gestellt und einige EAN-Nummern bei den Artikeln eingegeben, die ich von den Herstellern erhalten haben (auf Nachfrage). Hoffe dass das Problem so gelöst ist. Kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Schreib an den Support von google und bitte um Freischaltung. In der Hoffnung dass Gott-google sich erbarmen lässt. Ich wünsche Dir viel Glück. Tut mir Leid, das ich nicht mehr schreiben kann. Beste Grüße Gerd R. Winter - Becker
Hallo, danke für Deine Antwort. Ich freue mich über jeden Tipp bzw. Hinweis. Ich finde das irgendwie auch nicht so richtig durchschaubar. z.B. das mit den Marken. Ich habe keine wirklichen Marken. Die EAN Nummern alle zu bekommen... Alles ein wenig verzwickt. Vielleicht finden wir ja noch die "Musterlösung" Schönen "Restsonntag" Nicole
Dann schreib google das du keine Marken hast sondern eher selbst produzierte artikel dann nehmen die das bei dir raus.
Hi, muss ich vielleicht noch mal tiefer bei Google gucken - aber meinen die mit den Marken auch den Hersteller oder wie jetzt ein aus der Luft gegriffenes Beispiel z.B. Hersteller Unilever - Marke Rama. Bei meinen Feuerwehrartikeln gibt es natürlich auch Hersteller - nur in der Regel keine eingetragene Marke. DANKE für den Tipp Gruß Nicole