v2.0.x Service Pack 2.0.11.1 - Bugs

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 31. Dezember 2012 erstellt.

  1. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Update aufgespielt und nun erhalte ich unter Konfiguration in den Einstellungen für z.b. Mail diese Fehler hier:

    Code:
    WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_COD_MAIL_STATUS_TITLE" in /www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:428 (Details)
    Backtrace:
    #0  constant called at [/www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:428]
    WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_COD_MAIL_STATUS_DESC" in /www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:435 (Details)
    Backtrace:
    #0  constant called at [/www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:435]
    und

    Code:
     WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MONEYORDER_MAIL_STATUS_TITLE" in /www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:428 (Details)
    Backtrace:
    #0  constant called at [/www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:428]
    WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MONEYORDER_MAIL_STATUS_DESC" in /www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:435 (Details)
    Backtrace:
    #0  constant called at [/www/htdocs/w00ed077/testshop/admin/configuration.php:435]
    
    was will mir der Shop damit sagen? Oo
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Addon Tabs macht merkwürdige Dinge...

    oder auch nicht, ich weiß es nicht. Folgendes: Beim neuen Tab anlegen (ab dem zweiten) wird das als Tabbeschreibung vorausgefüllt: <a href="#" _tmplitem="2">Artikelbeschreibung</a>
    Soll das so?
     
  3. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    In einer Kategorie sind Artikel mit 1 oder 2 Artikelanzahl vergeben. Wenn ein Kunde 1 Stück im Warenkorb legt ist noch alles i.O. Kasse Button und PayPal Express Buttonen werden angezeigt. Erhöht der Kunde jetzt auf 2 Stück....kommt der Warnhinweis...Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank. Es geht auch nicht weiter mit der Kasse.

    Aber der Kunde kann per Paypal Express bezahlen und die Bestellung mit der Stückzahl die garnicht mehr vorhanden ist munter bestellen. Das ist nicht gut!:mad:

    Oder habe ich wieder einen Fred verpaßt....und Update kommt mit 2.....
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Petra-Hasi und auch meine Wenigkeit genau deshalb bereits in 2.0.10 das PayPal-Express ad Acta gelegt haben. Scheint noch nicht behoben zu sein.
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Danke Holger für die Info aber das ist purer Umsatzverlust bei Abschaltung PP Express und nicht zu akzeptieren.:mad:
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Als rustikale Schnellösung such in der /templates/EyeCandy/module/shopping_card.html nach:

    {if $BUTTON_PAYPAL}{$txt.text_or} {$BUTTON_PAYPAL}{/if}

    ersetze mit:

    {if $info_message == ''}{if $BUTTON_PAYPAL}{$txt.text_or}{$BUTTON_PAYPAL}{/if}{/if}

    durch die if-Abfrage wird geprüft ob eine Meldung angezeigt wird! Ist das der Fall, ist der E-PayPal-Button wech!

    Ist nix schönes aber das dürfte bis zum Fix ausreichen!
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Im Admin under Zahlungsweisen erhalte ich:

    Fatal error: Call to undefined method sofort_sofortrechnung::checkExistingSofortConstants() in /var/www/vhosts/test1gx2.indiv-style.de/httpdocs/includes/modules/payment/sofort_sofortrechnung.php on line 52
     
  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Also Steffen als rustikale Lösung kann ich das nicht bezeichnen. Einwandfreie if Abfrage!!!! Vielen Dank

    Ich kann nur nicht verstehen warum dies und so einige andere Dinge von Gambio nicht so rustikal Umgesetzt wird wie bei Dir. Das ist doch meiner Meinung nach die oberste prämisse. Die Abfrage wird doch auch glaube ich bei den Mindestbestellwert angewand.

    Nun gut Gambio wird wissen was Wichtig ist und was nicht.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Lagerampel Lieferzeit verschwindet teilweise nach Bestellungen im Frontend obwoh im Admin alles korrekt eingestellt ist. Das kommt willkürlich und betrifft Artikel mit und ohne Eigenschaften.
    Der momentane Wartungsaufwand ist dadurch recht hoch, weil nach jeder Bestellung im Frontend nachgeschaut werden muß!!!

    Gambio Version: v2.0.11.1 r7543
     
  10. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Nicht teilweise sondern immer. Habe schon ein Ticket aufgemacht.
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ebend nicht, jedenfalls nich bei uns. Ich steig da auch nicht hinter, innerhalb einer Bestellung kommt es vor das ein paar Artikel weiterhin korrekt angezeigt werden und einige nicht - keine Ahnung, auf jedenfall schön das du ein Ticket aufgemacht hast.....
     
  12. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Voll Cool :mad: die Lieferzeiten werden nach Bestellung auf 0 gesetzt (hab mal Artikel exportiert). Das heißt meine 4 Lieferzeiten sind was für nen A.... Kann doch jetzt nicht alle 8000 Artikel durchgehen und schauen was auf 0 steht und dann schauen welche Lieferzeit ich gewählt habe.:mad:
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Es nervt ungemein, jetzt sehe ich erst das Ausmaß, ich hoffe der Bug hatt eine hohe Prio....
     
  14. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Gambio.
    Gibt es da schon eine Lösung für die Bugs? Lese unter Gambio Updates :Service Pack 2.0.12.0 BETA1 Paket ist nun fertig. Bald kann veröffentlicht werden. vor 4 Wochen.
    Möchte ungern die oben zu lesende Probleme haben aber doch gerne mal updaten bevor ich nachher ne ganze Latte an Änderungen (SPs) durchspielen muß;-) Danke an Euch für die Antwort.
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    @gambio, könnt ihr dazu etwas schreiben?
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das müsste etwas mit einer individuellen Anpassung des Shops zu tun haben, denn im Original gibt es keine MODULE_MONEYORDER_MAIL und MODULE_COD_MAIL Konstanten im Shop. Hat hat scheinbar was mit einer E-Mail-Funktion bei Vorkasse und Nachnahme zu tun.
    Du hast eine andere /includes/modules/payment/sofort_sofortrechnung.php als die aus der 2.0.11.1 Version.


    Zum Lieferzeit-Problem gibt es einen eigenen Thread: http://www.gambio-forum.de/threads/9199-Lieferzeit-verschwindet?p=68833&viewfull=1#post68833

    Das eKomi-Problem müssen wir noch unter die Lupe nehmen.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was eigentlich aus dem Update für das Modul geworden? Sollte das nciht die Tage kommen? Gab da ja doch einige Probleme.
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Update kommt mit dem 2.0.12.0 Service Pack. Wer vorher die 5.3.0 Version des SOFORT-Moduls benötigt, kann ein Update über den Support erfragen.
     
  19. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #39 Daniela, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Der Support hat mir das Update von Sofort 5.3.0 eingespielt. Werde es jetzt aber wieder rückgängig machen:
    Hab dazu auch schon ein Ticket geschrieben.
    1. Fehlermeldung auf der Seite Zahlungsweise
    2. Es kann keine Rechnung mehr erzeugt werden, da alle rechten Buttons weg sind
    3. Beim Statuswechsel z.B. versendet, wird eine E-Mail an den Kunden verschickt dort steht in der Betreffzeile: Verrechnung
    4. In der gleichen E-Mail heisst es dann, "neuer Status: ", der neue Status wird nicht genannt, der Platz ist leer.

    Nachdem sich heute keiner dazu gemeldet hat und ich das so nicht lassen kann, überschreibe ich das Update mit der alten Version wieder.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    oh man, und ich dachte nach der schlechten 5.2. würd die 5.3 nun endlich wieder so schön rund laufen wie die 5.1