Kundenrezensionen

Thema wurde von schaufi, 8. August 2011 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Muss ich mir mal anschauen, aber ich denke das Einfachste wäre es, den Nachnamen schon in der Eingabemaske zu entfernen. Also statt "Vor- und Zuname eingeben", z.B. nur "Vorname eingeben" zu schreiben.
     
  2. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Das kann man in der Eingabemaske aber gar nicht beiinflussen. Der Name wird ja schon vorgegeben.
    Das isses ja...

    Ich habe auch mal die Gäste zur Artikelbewertung freigeschaltet. Eine Bewertung kam bereits. Jetzt wird dort aber gar nichts mehr angezeigt.
    Das sollte ja so dann auch nicht sein. Zumindest "Gast" müsste da stehen.

    Ich hätte das sehr gerne gelöst, da ich die Artikelbewertungen sehr verkaufsfördernd empfinde.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Man kann alles beeinflussen ;) die Frage ist nur wo.
     
  4. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Wird bei Dir generell kein Name bei den Bewertungen angezeigt oder auch nur bei Gästen?
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir haben keine Gastkonten und Gäste dürfen auch nicht bewerten. Bei uns werden in den Rezensionen keine Namen abgefragt.
     
  6. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Das Ding regt mich auf! :mad: Irgendwie übernimmt der Shop meine Änderungen nicht.
    Hab sogar mal die product_review_write.php vom Server gelöscht, alle Caches geleert und trotzdem funktioniert das Ding noch.
    Woher holt der sich die Seite, wenn se doch gar net mehr da is :confused:
     
  7. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Jetzt alles super. Danke Petra!
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gern geschehen ;) Bevor du hier völlig verzweifelst...
     
  9. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Moin everybody,
    hab mal wieder eine Idee........
    und ich finde die ist gut und wichtig.
    wenn ein Kunde bewertet und ich habe dann bei mir,
    dank Euch,
    hier jetzt Vorname und ersten Buchstaben vom Nachnamen drinne.
    finde ich auch gut so.
    wenn jetzt ein Kunde eine schlechte Bewertung schreibt würde ich diesen Kunden sollte dieser den Artikel auch gekauft haben gerne anschreiben und ggf behilflich sein. Manchmal bewerten Kunden Artikel schlecht weil sie mit dem Dings einfach nicht klarkommen vielleicht kann ich diesen Kunden dann helfen, also ich möchte an der stelle Service bieten.
    wenn ich nun unter den Bewertungen nachschaue sehe auch ich als Admin nur noch den gekürzten Nachnamen.
    im Backend wäre die Kd.Nr. wichtig sonst wenn einer Klaus Meyer heist wird es schwer den richtigen anzuschreiben.
    die Kd.Nr. darf natürlich nicht im frontend auftauchen, logisch.

    einer eine Idee.
     
  10. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Stefan,

    und wie geht das nun mit dem Vornamen und abgekürzten Nachnamen?
    Leider hat es hier niemand veröffentlicht.
    Kann mir das jetzt einmal jemand verklickern?
     
  11. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Hallo jox,
    lies doch mal Seite 3
     
  12. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo robin,

    habe ich bereits eingebaut. Leider funktioniert es nicht.
    Es zeigt immer noch ausgeschrieben den Vornamen und Nachnamen.
     
  13. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Cache leeren neue Bewertung schreiben bei mir geht's
     
  14. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Habe folgendes in der 'product_reviews.php' eingetragen:
    HTML:
    // xtmodding change: Splits customer name and shortens surname
    
    preg_match('/[^ ]*$/', $reviews['customers_name'], $results);
    
    $customers_lastname = $results[0];
    
    $customers_firstname = explode(" ", $reviews['customers_name']);
    
    // add ucfirst to make sure that capital letters are shown
    
    $customers_name = ucfirst($customers_firstname[0]).' '.ucfirst($customers_lastname[0]).'.';
    
    // xtmodding change end
    Muß ich sonst noch irgendwo was eintragen?
     
  15. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    So viel ich weiß nicht ich kann dir allerdings frühestens am 28. weiter helfen bin vorher nicht wieder in der Firma (schreib gerade übers Handy ) vielleicht schaut ja einer der anderen rein und hilft dir sonst guck ich am Freitag nocheinmal rein und schreib dir
    Aber Cache hast du geleert und eine neue Bewertung hast du auch geschrieben hoff ich ...
     
  16. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hab ich alles gemacht.
     
  17. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Bei mir hat es auch nicht geklappt. Hab dann den Namen einfach komplett entfernt.
     
  18. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Habe da mal einen Verbesserungsvorschlag. Eingehende Produktbewertungen müssen durch den Admin, oder von Ihm beauftrage Person, genehmigt werden (Shop Kommentar abgaben etc.), bevor diese Bewertung veröffentlicht wird.
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Tobias,

    Gibt es doch schon: siehe hier.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #80 Anonymous, 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    @balou...sagt "Auf Wiedersehn"also ich habe mal seit ca. 8 tagen das interne bewertungsmodul eingebaut. ist zwar auf gut deutsch gesagt...der letzte dr....aber da ja reach snippes imo in alle munde ist kann es vielleicht nicht schaden. habe so ziemlich alles da rausgeschmissen und alles anonym gestaltet. es werden sogar bewertungen von den produkte geschrieben. z.b. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Hallo Balou,
    habe gerade in Deinem schönen Shop gesehen, dass Du das Gambio-Artikelbewertungsmodul(*Kundenmeinungen*) so eingerichtet hast, dass man es nur noch als Tab sieht aber in der linken Seite mit den Boxen taucht es nicht mehr auf - kannst Du mir sagen, wie Du das hinbekommen hast?
    Die Einrichtung als Tab bekomme ich noch hin, da gibt es hier ja eine Anleitung im Forum. Aber wenn ich dann die Box links mit Style Edit ausschalte, verschwindet bei mir auch der Tab, was mache verkehrt?

    Liebe Grüße Martin