Nur enttäuscht vom Gambio-Onlineshop

Thema wurde von wilit, 10. Februar 2013 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das will ich nicht hoffen ;). Prozentual tut sich da nicht viel, aber absolut steigt die Anzahl selbstverständlich.
     
  2. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Unfair? Wieso unfair? Es geht doch absolut nicht darum, wer den Fehler gemacht hat. Ich habe doch nicht gesagt dass Gambio den Fehler gemacht hat.

    Wenn ich keine Probleme hätte und den Shop 1A kennen würde, müsste ich nicht für den Support bezahlen! Es geht darum WIE sie einem gegenübertreten. Darum geht es. Und in wieweit sie dir entgegen kommen. Und das ist gleich 0! Das hat mit unfair nichts zu tun.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann lieber bubble schreib doch Daniel oder Moritz mal die Ticketnummer damit die das mal lesen und ggf. mit dem Mitarbeiter darüber reden können, sollte da was falsch gelaufen sein.
    Wenn da bei Gambio mal ein Fehler gemacht wurde haben die bisher auch immer dazu gestanden und sich entschuldigt. Erfahrungsgemäs (kann man hier im Forum nachlesen) liegt es aber meist an den Kunden das was falsch gelaufen ist (ist keine unterstellung gegen dich jetzt)
     
  4. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Auch wir hatten einige male Probleme mit dem Support, aber nicht durchgängig schlecht 50/50 würd ich sagen.

    Was die Updatepolitik angeht:
    Unser Shop ist voll mit Modulen und Erweiterungen (Server Konfigurator, Tracking, Firmenname im Admin, Header in Deutsch und Englisch und und und)
    Die Updates zwingen uns dazu diese jedes mal erneut nach zu pflegen, da diese zu tief im Core verbaut sind.

    Jetzt sind wir an einen Punkt angelangt wo es für uns mit Gambio einfach nicht mehr weiter geht. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß um weiter mit diesem System zu Arbeiten.

    Unser Shop ist seit Dezember 2011 im Einsatz und hat seit dem 120919 Besucher angezogen. Unser Hauptgeschäft hat sich von ebay zum Shop verlagert (wie gewünscht) Auch die Umsätze sind mehr als Positiv.

    Im Dezember 2012 habe ich begonnen Shopware zu testen, nach Abstimmung meiner Kollegen und zusage vom Chef viel dann die Entscheidung zum Wechsel. Was uns NOCH aufgehalten hat war der "Magnalister" um ebay Auktionen vom Shop aus zu starten, dieses Plugin wird nun Mitte März auch für Shopware zu haben sein.

    In Zukunft muss ich mir um Updates keine Sorgen mehr machen und meine Plugins bleiben wo sie sind (das ganze Prozedere ist in 2-5 Minuten erledigt) ich habe es testen können da vor kurzem ein Update kam.

    Ich werde noch bis zum ende der Supportlaufzeit hier im Forum tätig sein und weiterhin helfen wenn es zeitlich passt ;)
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Ahhh Jaaaa....mir sind die Eier auf dem Parkplatz hingefallen. Ich ins Geschäft und gesagt mir sind die Eier hingefallen. Können Sie mir nicht entgegen kommen und ein paar Eier geben! Na klar...bei geschätzten über 15.000 Gambiokunden macht Gambio das doch. Schauen nach wo der Fehler liegt stellen fest...selbstverschulden...aber klar machen wir das für Noppes. Wir leben ja davon.
     
  6. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Total unsachlich Balou! Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Ich zahle für den Support. Wenn ich mir ne Kaffemaschine von Dolce Gusto kaufe und die nicht mehr funktioniert, kann ich auch bei denen anrufen und sie geben mir Tipps und Hinweise woran es liegen könnte. Ich sollte mal dies oder das ausprobieren. Und da zahle ich nicht für den Support.
     
  7. Das Problem ist der sehr günstige Pauschalpreis für den Support. Schau mal was du wo anders zahlst.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6

    Ich erwarte ja keinen 24 Stunden Telefonservice. Aber eine Hilfestellung schon. Wozu ist der Support sonst da?
     
  9. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6

    Bist du zufrieden mit Shopware? Unser nächtes Projekt wird wohl auch mit der Shopware Software sein. Habe auch schon ein nettes Beratungsgespräch geführt. Hört sich alles sehr gut an. Wir überlegen auch Partner zu werden.
     
  10. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Ich bin sehr zufrieden, das System bringt alles mit was wir brauchen und wollen. Kein rumgebastel mehr am Code oder sonst was. Klar sind diverse Plugins Teuer aber wird werden diese erstmal Mieten um zu sehen wie die Kunden diese annehmen und dann evtl. Kaufen.

    Von der Bedienung ist es um einiges leichter ;))
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Bubble,

    der von dir gewünschte Support, ist nicht der, den wir anbieten und den du gebucht hast. Der Umfang der Leistungen ist in den AGB beschrieben: http://www.gambio.de/Allgemeine-Geschaeftsbedingungen.html (Punkt 11 geht auf deinen Fall ein).
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und wenn denen sagst, ich hab versucht die Warmwasserpumpe zu tunen dann gibts auch keine Garantie mehr :)

    Ohne genau zu wissen was da bei dir genau abging kann sich eh keiner ein Urteil bilden von daher darfst über soclche Spekulationen dich nicht aufregen.

    Und wenn glaubst das bei Shopware besser aufgehoben bist und es da keine Bugs und Probleme gibt, dann nur zu. Lass dich überrachen :)
     
  13. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Er sagte nicht das er dort besser aufgehoben ist! Er fragte ob das System ok ist ;-)

    Ich möchte mich auf keine Seite schlagen aber das Gespräch hier driftet in die Falsche Richtung ab. Er hat seine Meinung und Ihr habt hier halt eure.
     
  14. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ja, wunderbar. :) Dann weiß ich Bescheid.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es muss sich halt nur jeder darber im klaren sein, das es kein Fehlerfreies System geben wird. Das alles was ich damit sagen wollte.
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Oh je, null Ahnung von nix, und dann Partner von Shopware werden???

    Kann mir nicht vorstellen, dass Shopware Partner auf so niedrigem Niveau sucht, das haben die gar nicht nötig...

    Und zum Thema "Anderswo ist alles besser:"

    Sicher ist Shopware technologisch 15 Jahre neuer, als Gambio, und man tut sich etwas leichter damit was Updates betriftt.

    (Wobei Gambio GX2 auf einem guten Weg ist, ähnliche Flexibilität zu erreichen: Thema "Class Overloading".)

    Aber in dem Moment, in dem man das Standard-Template verlässt, gelangt man auch hier an die Grenzen des unbeschwerten Updates...

    Und nicht zu vergessen:

    Gambio hat in letzter Zeit alle Kundenbefragungen mit großem Abstand gewonnen, was Funktionalität und Kundenzufriedenheit betrifft, deshalb wird man sicher eine Ernüchterung erleben, wenn man das System wechselt.

    Und Support für die Open Source-Version bietet kein anderer an, dazu braucht man die teure Profi-Version.

    Und dann kostet das ab 80,-- €/Monat.

    Aus der Ferne sieht das alles toll aus, wenn man dann näher kommt, sieht man auch dort die Probleme, man muss ja nur mal in die Foren schauen,

    Und das größte Problem wandert sowieso mit: der Anwender!

    Aber viel Spaß damit, Shopware ist sicher ein gutes System, aber nicht die "Erlösung".

    Woher ich das weiß?

    Wir sind auch Shopware-Partner: http://forum.shopware.de/announces/...opware-plugin-verfugbar-t7634-210.html#p39696
     
  17. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Darf ich fragen, was dir das Recht gibt so beleidigend zu werden? Bist du irgendwie frustriert und musst Druck ablassen?

    Woher zum Geier willst du wissen das die Agentur für die ich arbeite auf niedrigem Niveau arbeitet? Du kennst mich doch gar nicht. Geschweigedenn die Agentur für die ich arbeite.

    Ich denke nicht, dass Shopware auf uns als Partner verzichten möchte. Sie sind nämlich sehr interessiert. Höchstwahrscheinlich werden wir sogar zur Enterprise Business greifen.

    "Null Ahnung von nix"! Wie gesagt, super Leistung dass du das beurteilen kannst.


    Da fragt man sich doch, was da für ein Typ hinter steckt der es nötig hat so persönlich abwertend und niveaulos zu agieren ...

    ... in diesem Sinne.
     
  18. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Wollte dich auch nicht Kritisieren Dennis ;-)
     
  19. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    @ Bubble

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unser Support sich geweigert hat dir zu helfen. Nur wenn unsererseits Leistungen erbracht werden soll, die über den Support hinaus gehen, dann muss dafür gezahlt werden. Da ich Deinen konkreten Fall nicht kenne und ich natürlich auch individuelle Fehler unsererseits nicht ausschließen kann, sende mir doch bitte mal eine PN mit der Ticket ID, damit ich mir das ansehen kann.

    Zum Thema "Das richtige System" will ich mich gar nicht einlassen. Es gibt nicht DAS eine System. Es gibt überall Licht und Schatten. Ich kenne mich in der Branche ganz gut aus und bin deshalb relativ gelassen. Wenn jemand unzufrieden ist oder in irgendeinem Bereich an gewisse Grenzen stößt, dann ist es schade, wenn er das System wechselt, aber das ist in Ordnung. Mindestens genauso viele Shopbetreiber (in Wirklichkeit sind es sogar mehr ;-) wechseln aber jeden Tag von genau den selben anderen Systemen zu uns. Jeder muss schauen, wo er die für ihn optimalste Lösung findet. Ich bin mir sicher im Gesamtvergleich, sind wir da sicher ganz weit oben mit dabei (was nicht heißt, dass noch viel zu verbessern ist.).
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #40 C h r i s t i a n, 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    ich oute mich :)