Gastbesteller "Müller-Lüdenscheidt" reklamiert nach xx Tagen was. Wie findet Ihr die entsprechende Bestellung in der Bestellübersicht? Name & KD-Nr. nützen nix - gibt ja kein KD-Konto. BestellNr. weiß der KD natürlich nicht! Und nu? Gibbet nach der 2.0.9 da inzwischen eine entsprechende Suchoption?
ich geb das immer in unserem mail progrmm ein und finde dann die bestellbestätigungs mail MIT der Bestellnummer.
Na ja ... ich bin der Meinung, dass die grundlegenden administrativen Aufgaben im Shop ohne externe Programme erledigt werden sollten.
bin ich auch, wollt dir nur ne Lösung anbieten bis was besseres gibt. hab aber eh gastkonten bei uns deaktiviert,
Schon als solches verstanden! Nur nützt auch dieses nix bei verteilten Aufgaben - CoAdmin´s haben evtl. keinen Zugang zu BestellMails! Also da gehört m.E. eine Sucheingabe "Besteller" hin!
generel find ich könnte man die sucher intern verbessern. rechnungsnummer suche wäre manchmal auch hilfreich gerade wenn man auch externe rechnungen hat wie bei Sofortrechnung usw. damit man damit auch die bestellung findet.
mal absehen davon das es bei vielen Kunden und Bestellungen ein "unvertretbarer Aufwand" ist die Angaben des Gastkunden zu suchen und zu finden würde ich es in diesem Fall halten wie im "realen Leben" --- Reklamation nur mit Vorlage des Kassenzettel --- oder im "virtuellen Leben" Reklamation nur unter Vorlage der Bestellnummer. Spart Arbeit und Ärger
und killt den Kundenservice. Wir wollen ja BESSER sein und SERVICE bieten gerade bei so Kunden rächt sich das sehr schnell wenn man die da abspeißt.
man sollte es natürlich nicht pauschalisieren, aber BESSER sein und SERVICE bieten ist nicht gleichzusetzen mit in den "A....." kriechen und alles tun nur damit der Kunde bloß nichts zu meckern hat. Um bei dem Beispiel von Manfred zu bleiben. Was kann denn der Kunde nach XX Tagen reklamieren ?? nicht geliefert, nicht geschmeckt ?? Oder hatte er nur ein Feedback oder wollte gar welche nachbestellen !!!! Wenn ich den Kunden am Tel. habe merkt man doch ob Kundenservice sich lohnt oder ob der Kunde einfach nur keinen Plan hat
ja und nun: Kunde is am tel. sagt er hat ne falsche sorte bekommen und du findest die bestellung nicht. BUM. Da bist noch nicht bei besänftigen oder in den A... krieschen sondern kannst nicht mal sehen was er bestellt hat weil NUR Bestellnummer als suchfunktion hast. Und das ist halt bescheiden.
Die Möglichkeiten streben gegen Unendlich ... sogar bei unseren Produkten. ABER ... eigentlich geht es mir "nur" um eine Shop-Funktionalität, die m.E. vorhanden sein müsste. Wer welchen Service seinen Kunden bietet und mit welchem Aufwand .. können wir gerne in "Smalltalk" durchdiskutieren.
Sicher wolltest Du es doch so schreiben - gelle? Es sind unzähligen Winzigkeiten, die seit ewigen Zeiten bekannt sind und ums Verr..... von GM nicht angepakt werden, die einem (zu mindest MIR) den Blutdruck in den roten Bereich jagen!
Genau deswegen und einiger anderer Probleme mit den Gastkonnten haben wir die rausgeschmissen. Spart Ärger und zeit und bestellen tun die damaligen Gäste nun als Kunde
Eben, wir haben die auch rausgeschmissen. Es gibt keine Gastkonten mehr, auf Wunsch wird das Kundenkonto nach Auslieferung gelöscht. Dann kann ich immer noch sagen: Tja, mein lieber Kunde, keine Bestellnummer, keine Auskunft, denn du wolltest ja das Konto gelöscht haben. Ist bisher aber noch nicht einmal passiert. Jetzt haben wir die Gäste dennoch wieder am Hacken, und damit Manfreds Problem. Shopgate kriegt es partout nicht gebacken, die Bestellungen dem Konto zuzuordnen. Es werden brav Gastkonten erstellt, mit Status Kunde (macht das automatische Löschen so gut wie unmöglich), Bestellungen sind dort aber nicht drin. Was jetzt aber nichts zur Sache tut - im Admin muss unbedingt zeitnah mal was passieren. Wir hampeln mit einem System durch die Gegend, das anderen mindestens 10 Jahren hinterherschlürft.
Warst wohl bei Shopware luschern? Ja hast Recht, wenn's nur der Admin Bereich wäre. Glaub langsam ohne den ganzen alten XT Code, wäre Gambio schon lange fertig....
@Holger Dein Humor ehrt dich - im Ernst! Es gibt aber ein paar Leute (außer meinereiner) denen geht der AdminUraltMegaSchrott ganz gewaltig auf´n Kecks! Und dann gibt es immer so "liebe" Zeitgenossen, die einem dann z.B. nur den Adminbereich von anderen System zeigen! <GRRRRRR>