Bestellübersicht: Gast-Bestellungen finden - aber wie?

Thema wurde von Manni_HB, 30. Mai 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nen bereich V2 gibbet ja schon mal
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    bleibt zu hoffen das auch bald was neues da kommt :D :D
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich war nicht nur bei Shopware luschern, sondern auch bei Presta, seo.Commerce und bei ganz vielen anderen.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich bitte dich, Dennis. Seit ich mit Gambio arbeite, sieht der Adminbereich so aus, wie er aussieht. Und vorher war ich mit *überleg* oscommerce unterwegs, und da sah er auch schon so aus. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere ist nicht zeitgemäß, dass Dinge so gut versteckt sind, dass man im Leben nicht daraf kommt, dass sie sich ausgerechnet dort verstecken.
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Dem Club schliesse ich mich sofort an. Rustikales Eichen-Backend - mehr sag ich nicht.
    Das Auge administriert doch mit!
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ja ich auch :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hey Petra ich sag doch nur das es geplant ist bzw. nen bereich für den plan gibt :D
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Diese Pläne sind wie viele Brücken in den USA - man sollte nicht unbedacht über sie gehen :D
     
  8. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hier wird ja unter anderem auch über die Suche im Backend nach Rechnungsnummern parliert.
    Ich habe hier einen Eintrag von Moritz gefunden, den ich so interpretiere, dass man die Rechnungsnummer im Feld "Bestellnummer" eingeben kann und dann die jeweilige Rechnung gefunden wird.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht so.
    Oder verstehe ich Moritz' Eintrag falsch:
    [​IMG] Moritz added a comment - 11/Nov/11 2:17 PM
    Suche findet über Bestellnummer-Eingabefeld statt.
    Wie seht ihr das?
    LG
    Joschka
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Shopversion? In unserer alten 2.0.11.1 gings und auch in der momentanen 2.0.13.0 geht das.
     
  10. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Verwende aktuell v2.0.11.1 r7543
    Und habs bei beiden Bestellnummer Feldern probiert
    Kommt aber immer die Meldung:[​IMG] Fehler: Die Bestellung existiert nicht!.
    LG
    Joschka
     
  11. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Ich habe bei mir vor geraumer Zeit die Suche nach Rechnungsnummern erweitert mit einem neuen Feld. Habe dafür das ganze Geschrummel erweitert und arbeite jetzt mit iID (invoice / Rechnungsnummer) und oID (order alias Bestellnummer).

    Allerdings ist der Aufwand bei jedem Update dadurch sehr aufwändig. Das Ganze zieht sich durch diverse Dateien - angefangen vom Adminheader über die orders.php bis hin zu Rechnungen und E-Mail-Templates.

    Daher würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als eine Überarbeitung des Backends (von der Bestellbearbeitung fang ich hier jetzt nicht erst wieder an ...)
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hai .. schön mal wieder was von Dir zu hören!

    Mit deinem Wunsch bist Du großer & bester Gesellschaft!
    Allerdings sind die Chancen dies noch zu erleben doch eher winzig! :mad:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Das kommt ganz auf das persönliche Alter an, ich denke seine und meine Chancen sind höher als deine

    <und schnell wech hier>
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das war fies...aber ich musste trotzdem laut lachen ;-) Wir geben uns aber wirklich Mühe, dass auch Manfred diesen Tag noch erlebt!
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    So so ... sowas erheitert dich .... nett! :(

    Revanche ON:
    Bisher unterlasst ihr nix, meine Lebenswartung dramatisch zu kürzen! :):)
     
  16. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Haha :D immerhin hab ich mit Manfred die gleiche Frisur ..
     
  17. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hab jetzt den Testshop auf v2.0.13.2 geschraubt
    Und die Suche durch Eingabe der Rechnungsnummer im Feld Bestellnummer liefert immer noch keine Treffer
    Eine Klarstellung von Gambio wäre hier hilfreich
    Geht das jetzt?
    Oder nicht?
    Oder nur bei Vollmond?
    Oder...
    Thx!
    LG
    Joschka
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @MJ: Stimmt!

    <Und AUS ... ist ein Fachbeitrag und nicht "Smalltalk">
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ich habs grade nochmal getestet...und anscheinend stimmt die Vollmond-Variante!
    Habs mir im Gambio Demoshop 1 angeschaut, um evt. Anpassungen die nicht dokumentiert sind bei mir auszuschließen. Dort ging die Suche zunächst auch nicht, bei Eingabe der Rechnungsnummer kam direkt die Popup-Meldung: "Es kann nur nach einer Bestellnummer gesucht werden."
    Also mal in die Nummernkreise gegangen und die auf unsere angepasst - und siehe da schon gehts!
    Hier mal der Screenshot, wie ich die Einstellungen im Demoshop angepasst hab:
    nummernkreise.JPG

    Fazit: Die Suche nach Rechnungsnummer würde funktionieren, wird aber im Standard geblockt. Sinn unbekannt.

    @Gambio: Wehe ihr geht jetzt hin und fixt den "Bug", dass man in bestimmten Fällen trotzdem danach suchen kann :mad:
     
  20. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Danke für die Info
    Bei mir kommt übrigens nicht einmal ein Popup, sondern die Fehlermeldung steht klein ganz oben.
    Welche Änderung genau hat zum Funktionieren geführt?
    Meine Darstellung der Re Nr ist ident mit der von deinen Shots
    Und die Suche klappt dennoch nicht...
    LG
    Joschka