Attribute kopieren

Thema wurde von Bigworld, 27. August 2011 erstellt.

  1. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    ja bei mir dasselbe :-(

    Avenger wollt sich das in meinem Shop mal ansehen... ich hoffe es wird wieder gut
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Über welche URL kann ich den Testshop erreichen?
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Hab's gefunden....

    Habe das noch mal überarbeitet, scheint jetzt zu funktionieren.

    In Deinem Shop ist schon die aktuelle Version aktiv.
     

    Anhänge:

  4. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #24 Christian1707, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    oh, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hab folgende Meldung bekommen, nachdem ich ein Attribut auf ein paar Artikel kopierte:
    Das is normal oder?
    new_attributes.php POSTArray ( [XTCsid] => 5c27c5cd939e347201ffb6af8f45a045 [action] => edit [current_product_id] => Array ( [0] => 27 [1] => 18 [2] => 19 [3] => 29 ) [copy_product_id] => 21 ) new_attributes.php attrib_dataArray ( [0] => Array ( [products_attributes_id] => 88 [products_id] => 21 [options_id] => 4 [options_values_id] => 7 [options_values_price] => 0.0000 [price_prefix] => + [attributes_model] => [attributes_stock] => 0.0000 [options_values_weight] => 0.0000 [weight_prefix] => + [sortorder] => 0 [products_vpe_id] => 0 [gm_vpe_value] => 0.0000 [gm_ean] => ) [1] => Array ( [products_attributes_id] => 87 [products_id] => 21 [options_id] => 4 [options_values_id] => 8 [options_values_price] => 0.0000 [price_prefix] => + [attributes_model] => [attributes_stock] => 0.0000 [options_values_weight] => 0.0000 [weight_prefix] => + [sortorder] => 0 [products_vpe_id] => 0 [gm_vpe_value] => 0.0000 [gm_ean] => ) ) new_attributes.php products='4'
    ....
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nein, bei Dir waren noch Kontrollausdrucke drin....

    Sollten jetzt weg sein....
     
  6. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    So ist es! Jetzt funktioniert das ganze. Es ist sowohl möglich mehrere Artikel auf andere zu kopieren, als auch die Änderungen rückgängig zu machen.

    Ich hoffe Gambio baut das ins nächste SP?

    Wie sieht das aus?
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das geht nicht, sondern die Attribute eines Artikels auf mehrere Zielartikel kopieren....
     
  8. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    das hab ich gemeint :)
     
  9. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Würde Gambio dahingehend was ins nächste SP einbauen?
     
  10. Bigworld

    Bigworld Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Soderle....ich kanns auch bestätigen....läuft PERFEKT ! DANKESCHÖN !!!!!!!
     
  11. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    #31 Tobias Michaelis, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
    Hallo,

    ich habe dieses tolle Tool schon seit längerem installiert. Lief / Läuft wunderbar.

    vor einiger Zeit habe ich einen Artikel mit Attributen und Eigenschaften erstellt. Dabei ist nichts ungewöhnliches aufgetreten.
    Heute habe ich einen bestehenden Artikel über die Attributverwaltung bearbeitet. Nach klick auf speichern, waren bei diesem Artikel alle Attribute gelöscht. Also den Artikel mit Eigenschaften und Attributen testweise entfernt und wieder die Attribute bei dem anderen Artikel bearbeitet. Klick auf speichern. Wieder alles weg.

    Woran kann das liegen?

    Ergänzung: Auch alle Eigenschaften löschen löst das Problem nicht. Shop Version: v2.0.6h r3647
     
  12. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Keiner eine Idee?
     
  13. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Ticket eröffnet. Prompte Antwort:
    Also in der .htaccess folgendes einfügen

     
  14. Michael Drapela

    Michael Drapela Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Super Lösung, Danke, Danke, Danke, Danke, hast mir soeben rund 2000x klicken erspart, gar nicht erst zu reden vom ziehen der Maus um in einer Liste mit 500 Produkten immer das jeweils nächste auszuwählen und bei der dabei entstehenden enormen Fehlerquote.
     
  15. to1110

    to1110 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    da ich derzeit auch gerade versuche Attribute auf mehrere Artikel gleichzeitig zu kopieren, habe ich mir mal das obige.zip geladen und die beiden neuen Dateien eingefügt. Leider weiss ich aber nicht, wie es nun weitergeht. Gib es dafür vielleicht eine kruze Anleitung oder kann mir netterweise jemand bei der Anwendung helfen?

    Vielen Dank!
     
  16. to1110

    to1110 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Avenger,

    ich suche auch eine Lösung zum Kopieren von Attributen auf mehrere Artikel gleichzeitig.
    Wenn ich den obigen Link in deinem Beitrag vom 24.04.11 aufrufe, erscheint jedoch nur ein einseitiges pdf ohne weitere Erklärung, wie man vorgehen soll.
    Könntest du diese Erklärung vielleicht noch einmal aktuell zur Verfügung stellen?

    vielen Dank!
     
  17. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    gibts so eine Möglichkeit für die Shopversion 2.2.0.0 ?
     
  18. FPS

    FPS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    würde mich auch interessieren, ob das beim GX2 2.1.4 funktioniert, wenn ich die new_attributes Dateien ersetze! Weiß das jemand zufällig?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    uralter post, aber könnte gold sein. was magst denn für anpassung für gx 3.15? dateien sind komplett unterschiedlich...