Bing Conversion

Dieses Thema im Forum "Individuelle Erweiterungen" wurde erstellt von Garnelion, 19. Juli 2018.

1. Garnelion

Garnelion Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wir möchten den Conversion Code für Bing nach dem Google Code einfügen.
    Ich habe es probiert mit USERMOD in der checkout_success aber da habe ich einen Smarty Fehler bekommen.

Der Script sieht so aus
    Code:
    <script>(function(w,d,t,r,u){var f,n,i;w[u]=w[u]||[],f=function(){var o={ti:"5000000"};o.q=w[u],w[u]=new UET(o),w[u].push("pageLoad")},n=d.createElement(t),n.src=r,n.async=1,n.onload=n.onreadystatechange=function(){var s=this.readyState;s&&s!=="loaded"&&s!=="complete"||(f(),n.onload=n.onreadystatechange=null)},i=d.getElementsByTagName(t)[0],i.parentNode.insertBefore(n,i)})(window,document,"script","//bat.bing.com/bat.js","uetq");</script>

Wo kann ich das einfügen damit er funktioniert?

MfG
    Alex

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

da musst ja erstmal die werte füllen, daher php benötigt. nur das JS / html reicht da nicht.

3. Garnelion

Garnelion Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe es gelöst, wenn jemand den Code braucht, da ist er:
    Code:
    class BingConversionTrackingCheckoutSuccessExtender extends BingConversionTrackingCheckoutSuccessExtender_parent {

function proceed() {
            parent::proceed();
            $t_html = '
                <script>(function(w,d,t,r,u){var f,n,i;w[u]=w[u]||[],f=function(){var o={ti:"51422154"};o.q=w[u],w[u]=new UET(o),w[u].push("pageLoad")},n=d.createElement(t),n.src=r,n.async=1,n.onload=n.onreadystatechange=function(){var s=this.readyState;s&&s!=="loaded"&&s!=="complete"||(f(),n.onload=n.onreadystatechange=null)},i=d.getElementsByTagName(t)[0],i.parentNode.insertBefore(n,i)})(window,document,"script","//bat.bing.com/bat.js","uetq");</script>
                ';
            $this->v_output_buffer['BING_CONVERSION_BLOCK'] = $t_html;
        }

}
    liegt es in \system\overloads\CheckoutSuccessExtenderComponent\BingConversionTrackingCheckoutSuccessExtender.inc.php

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Hallo
    Habe die Datei "BingConversionTrackingCheckoutSuccessExtender.inc.php" erstellt und in den angegebenen Ordner hochgeladen. Bei der Testbestellung habe ich mir den Quelltext der /checkout_success.php anzeigen lassen, konnte dort aber nirgends den Bing Code finden. Ist das korrekt?

5. Anonymous

Okay habe Cache geelert und eine weitere Testbestellung versucht - dann kommt am Ende aber diese Fehlermeldung:

Code:
    FATAL ERROR(1): "Class 'BingConversionTrackingCheckoutSuccessExtender' not found"

6. Anonymous

Keiner eine Idee?
    Nutzt sonst niemand Bing? :(
    Wir können doch Google nicht freiwillig das komplette Netz überlassen... ;)