Radiobuttons oben abgeschnitten

Thema wurde von Kramsen, 5. Juli 2012 erstellt.

  1. Kramsen

    Kramsen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    bei den Radiobuttons für die Artikelattribute ist der obere Teil horizontal abgeschnitten.

    Hat schon jemand eine Lösung dafür? Kann man den Button evtl. kleiner machen? Wo kann man das Aussehen des Buttons überhaupt bearbeiten?

    (So kann man das ja unmöglich lassen, sieht merkwürdig aus!)

    Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    hättest du einen Link oder Screenshot für uns, damit wir uns das mal anschauen können?

    MfG,
    Timo
     
  3. Kramsen

    Kramsen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    RadioButton-Problem.png

    Hallo Timo,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion, hier der Screenshot. Ich habe dieses Phänomen auch schon bei anderen neuen GX2 Shops gesehen.

    Freu mich auf Deine Antwort!
     
  4. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    #4 sileo, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
    Bei uns ist es nicht. Weder in der Artikelübersicht noch in der Detailbeschreibung. Wir arbeiten mit dem gambio-Template.
    siehe
    *URL entfernt*
     
  5. Kramsen

    Kramsen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Angelika,

    das ist ja komisch, wenn ich Deinen Shop aufrufe (Firefox und Safari), dann sind die Buttons auch abgeschnitten (siehe Screenshot)...
    Wo liegt das Problem bei mir?

    LG LightAirButton.png
     
  6. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    o.k, dann liegt es am browser, ich habe mit google chrome geguckt und im IE ist es auch o.K.
    Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter .-)
     
  7. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Schick doch mal nen Link. Könnte ja auch evtl. am Browser liegen.
     
  8. Kramsen

    Kramsen Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Leider ist unser GX2 immer noch offline in der Testphase und die Zugangsdaten poste ich hier mal nicht ;-)

    Aber bei Angelikas link habe ich auch die Darstellung mit abgeschnittenen Oberkanten:
    http://www.allergiker-shop-alfda.de/...rface-sky.html

    Also, ich habe Firefox, Safari und Chrome angeschaut und alle zeigen angeschnittene Radiobuttons :-(

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
     
  9. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Vielleicht liegts auch einfach an den Bildschrimeinstellungen bei Windoof.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir (Chrome und FF) ist Angelika's Seite auch einwandfrei.
     
  11. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Das Element mit Fire Bug suchen. stylsheet.css öffnen und die im Fire Bug angegebene Zeile suchen.

    Die Angabe overflow muss den Wert visible haben.

    overflow: visible;
     
  12. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Auch bei dir. Entdeckt mit Safari auf Mac OSx6
     

    Anhänge:

  13. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Danke Tobiias, wir hatten ja schon festgestellt, das es mit dem Browser zu tun haben muss.
    Gambio wird diesen Fehler sicher nun beheben (Dank Deiner Hilfe sollte es schnell gehen )
     
  14. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Gambio hat den Fehler nicht behoben. Bei Safari crashen die Buttons, overflow:visible bringt nix, bei Firefox crashen sie ein wenig und bei Chrome crashen sie auch.

    WEIß jemand wie man das löst? Kann ja nicht sein, dass ihch der einzige Mac-User in der Gambio-Welt bin, der RADIObuttons verwendet.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    bei uns sind die Radiobuttons auch seit ein paar Tagen abgeschnitten - in Firefox und in IE 10. Beispiel:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wäre auch dankbar für eine Hilfe.
     
  16. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #16 nira2012, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    Das input Element selber hat eine Position von −3 und −4 Pixeln. Warum, wissen die Götter, aber ich hab' daran mal nix gemacht, weil ich nicht wissen kann, wo noch überall das dann negative Folgen hat.

    Was du machen kannst, ist dem umgebenden div ein Padding oben und links mitzugeben. Muss dann relativ groß sein, weil es wohl die negative Position des Buttons erstmal ausgleichen muss.

    Es gibt sicherlich noch bessere Lösungen.

    Auf Apple Safari sieht man gerade mal das untere rechte Viertel deines Buttons. Auf Mac Firefoxx noch bissel weniger, dafür aber bissel größer .
     
  17. webinform

    webinform Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, gibt es hier eigentlich schon eine vernünftige Lösung? Auch bei mir sind die Radiobuttons abgeschnitten...
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das margin der Buttons auf 0 setzen und dafür die line-height der Atribut Texte erhöhen damit die wieder auf selbe HÖhe kommen.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also wenn ich it das in Lena's Link ansehe, müsste

    Code:
    body #main .attributes dl dd div, body #main .listing_attributes dl dd div{
    padding-top: 2px;
    }
    in der .css den Fehler beheben
     
  20. webinform

    webinform Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara, vielen Dank!!!! Dank deiner Anleitung sieht es nun aus, wie es sein soll :)