Radiobuttons crashen

Thema wurde von nira2012, 27. Oktober 2013 erstellt.

  1. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #21 nira2012, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    Kein Stress. Erklärt einfach, was ich im zweiten Bild falsch mache.
    Da steht der Preis 5,90 und bei der 20 Gramm Seife −1,80. Das ist nunmal falsch, denn die 20 Gramm Seife kostet nicht 4,10, sondern 2,10.

    Das ist nunmal so und dabei spiel es keine Rolle ob ich ein Troll bin, ihr alle inkl. TS und Händlerbund das ganz toll findet. Es ist nunmal falsch. Und es handelt sich hierbei um recht einfache Grundrechenarten.

    Ihr könnt mir alternativ auch gerne erklären, wie ich das richtig mache. Ich hab da auch kein Problem damit. Meine ersten Posts zu dieser Geschichte waren auch lediglich die Bitte um Hilfe um den Fehler zu korrigieren. Die Antworten wollte mich dann als Idiot hin stellen, der nicht kapier, dass das, was da steht richtig ist und die Erklärung wie man das zu verstehen hat und wie der Kunde doie Preisangaben zu interpretieren hat, um das was da steht zu verstehen. Hin oder her ... was da steht ist falsch.

    Aber klar, wenn man mal einen Troll ausgemacht hat, braucht man nicht mehr nachdenken ... da bin ich durch meine Art auch durchaus selber schuld :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was für ein Preis kommt denn wenn du die 20g anklickst?

    Im 2. Bild wird der Preis incl. AUfpreis für die 2. Wahl (80g = 3,9+2 EUR wie es da steht) angezeigt. - Der Preis rechnet sich aus dem Normalen Preis doch immer neu.
     
  3. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Ja, der unten angegebene Preis rechnet sich neu. Es müssten sich aber auch die Aufschläge und Abzüge für die einzelnen Einheiten neu berechnen gegenüber dem angezeigten Preis. Die angezeigten Auf- und Abschläge sind nur richtig angezeigt, wenn die Einheit mit dem Basispreis angewählt ist. Wird eine andere Einheit (Attribut) angewählt, bleiben die Auf- und Abschläge aber stehen. Sie müssten sich jedoch ändern, weil ein anderer Preis unten angezeit wird.


    Normale einheit ist ein Artikel für 5 EURO (Fett bedeutet angewählt)

    Kleinere Einheit (-1 EURO)
    Normale Einheit
    größere Einheit (+1 EURO)
    ———————————————————
    Angezeigter Preis: 5 EURO


    Falsch ist (Fett bedeutet angewählt)

    Kleinere Einheit (-1 EURO)
    Normale Einheit
    größere Einheit (+1 EURO)
    ———————————————————
    Angezeigter Preis: 4 EURO


    Richtig wäre (Fett bedeutet angewählt)

    Kleinere Einheit
    Normale Einheit (+ 1 EURO)
    größere Einheit (+2 EURO)
    ———————————————————
    Angezeigter Preis: 4 EURO
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die AUfpreise beziehen sich IMMER auf den reinen Artikelpreis. Aber wenns dich so stört und dich das verwirrt. Im Forum gibts ne Aneitung damit kannst die berehcneten Preise hinter der Auswahl anzeigen lassen. Dann bsit das Problem los.
     
  5. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #25 nira2012, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    Es gibt für Kunden keinen "reinen" Preis. Es gibt nur einen angezeigten Preis. Und gegenüber dem sind die restlichen Preisangaben falsch (außer es ist der Bezugsartikel angewählt). Ja, das mit den absoluten Preisangaben hab' ich mal probiert. Die werden dann nicht "berechnet" sondern man muss sie in der Attributmaske angeben. Ich erinnere mich, dass ich das probiert habe und danach an 20 anderen Stellen Probleme gekriegt hab.

    Die einzige Lösung ist das ganze auf Eigenschaften umzustellen - das funktioniert das plötzlich so. Komisch eigentlich ;) Die Umtellung ist aber sehr teuer und es ändert nichts daran, dass das was da ist immer richtig sein sollte.

    Aber, ok - wir sollten das jetzt lassen - es führt zu nichts. In etwa so, wie mich mit meinem Gitarristen darüber zu streiten ob Jimmy Page hier oder da einen falschen Ton spielt. Da muss ich mir dann ewige windige musikalische Erklärungen anhören, warum dieser Toin nun unbedingt richtig ist, wie man das zu verstehen hat ;)

    Ich muss mich nun eher drum kümmern, warum bei einigen Listen das <div> categoies_description plötzlich weg ist :(
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Jetzt muss auch noch Led Zeppelin dran glauben....

    Nira, vielleicht würdest du hier auf mehr Gegenliebe stoßen, wenn du deine Art (die dir anscheinend durchaus bewusst ist) mal überdenken würdest. Du willst ja immerhin was von den Mitgliedern dieser Community - nicht umgekehrt.
     
  7. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Gelobe Besserung.