MySqlDumper

Thema wurde von Shoppingworld 4 Animals, 28. November 2013 erstellt.

  1. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Hallo liebe Gemeinde!

    Also irgendwie komme ich mir wirklich schon dumm vor gg

    Habe den neuesten MySqlDumper geladen/entzippt im FileZilla ein neues Verzeichnis angelegt dort die Datein des MysqlDumper reingelegt den Browser geöffnet dann meine HP/VerzeichnisName der Mysqldumper Dateien geladen und komme laufend nur auf meine Seite aber nicht zur Installationsanleitung des MysqlDumper

    Kann mir da wer nen Tipp geben?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    weder eine ANleitung noch ein Tutorial - daher Beitrag verschoben.

    Das war nun schon der 3. oder 4. Beitrag in 2 Tagen. BITTE !!! Achte doch mal darauf WO und in wlechem Bereich du Fragen stellst !!!!
    So schwer ist das nun wirklich nicht.

    Und zu deiner Frage: Sehen ist lernen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    so mir reichts nun auch i werde hier keine fragen mehr stellen du bist hier seit jahren unterwegs ich erst seit ein paar monaten und habe von den ganzem zeug zuvor null ahnung gehabt habe innerhalb kürzester zeit mich eingelebt in die materie da und ja ich habe halt nicht den überblick wie vielleicht du oder viele andere und ja ich habe in richtung programmierung und was weiß ich was zuvor so gut wie nix zu tun gehabt und ja du gehst mir schön langsam am nerv mit deiner motzerei......! danke für alle die mir geholfen haben ich steige hier aus!!

    werde halt etwas länger brauchen bis ich meinen shop so weit habe aber ich werde es auch ohne dich schaffen, lieber dennis
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    den richtigen Forenbereich zu finden hat absolut NIX mit Kentnissen im Shopsystem zu tun. Das ist einfachstes mitdenken und in jedem Forum egal wo das selbe. Die Bereiche sind klar erkennbar. Und ich hab dich mehrmals und wiederholt gebeten darauf zu achten. Wenn jeder einfach schreibt wo er wil findet man bald nix mehr hier im Forum.
    Das eine Frage keine Anleitung oder ein Tutorial ist sollte eigentlich von alleine klar sein oder findest du nicht?

    UND ich hab dir auch noch eine passende Antwort gepostet. Den in den Videos findest du alle Infos wie man den MSD Installiert und benutzt. Einfacher als dir das alles aufwendig zu schreiben. Ich dachte das ist für dich vielleicht m einfachsten.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    MIR AUCH langsam! :)
    Für solche persönlichen Angriffe gibt es im Forum die sogenannte "PN-Funktion"! Und für diese Funktion bedarf es keiner weiteren Einweisung!
    Irgendwelche Wutattaken auf andere User sind weder Sinn des Forums noch interessieren sie irgend Jemanden!
     
  6. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Hunde Alltag,

    Du möchtest doch was vom Forum und nicht anders herum. Also einfach entspannt bleiben. Hier wird Dir wenigstens in sehr kurzer Zeit unentgeldlich von anderen Mitgliedern geholfen. Da sollte man ruhig bleiben. Ist in anderen Shop Foren noch lange nicht so das da geholfen wird. Da wartet man meist vergeblich. Und Dennis hilft immer und sofort, genau so wie Manfred. Sieh es gelassener.
     
  7. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Mike das mag ja auch sein und ich war bisher auch immer sehr dankbar darüber und habe dies auch zum Ausdruck gebracht. Ich denke dennoch, dass man auch etwas mehr Rücksicht auf Leute, die sich vielleicht doch etwas schwerer tun nehmen sollte.

    Ich versuche zuvor immer einen anderen Weg zu gehen um eine Lösung zu finden, Dennis weiß ja gar nicht was ich mir im Hintergrund für welche Informationen wo her hole und wenn ich dann eben doch noch nicht weiter weiß frage ich hier.

    Das mit der Zuordnung wo man was reinschreibt ist für mich nicht wirklich überschaubar, manche würden sagen hier passt das gut, manche würden wieder sagen hier passt das gar nicht.

    Dennis hat vielleicht einen anderen Gedangengang als ich und so beginnt eben schon das Problem. Helfen ist ja schön und gut, aber wenn der Satz meistens damit beginnt, he was machst Du schon wieder, ordne dich hier mal richtig ein usw. dann hat man mal die Lust verloren generell noch zu Fragen.

    Habe es mir ohnehin schon mehrmals überlegt ob ich die ein oder andere Frage denn überhaupt noch stellen soll.

    Es gib Personen die helfen einem wirklich, weil die ganz anders mit einem kommunizieren, versuchen zuerst sachlich zu helfen und schreiben dann hinzu, dass man in nächster Zukunft eventuell zuerst suchen soll, oder eben wo anders posten. Dennis gibt da erstmal Feuer und hilft dann zwar mit Links usw. oder versucht aus seiner Sicht was zu erklären und versteht da manchmal dabei aber nicht, dass er da ein richtiger Profi ist und andere eben das so wie er es erklärt nicht versteht.

    Klar ist es immer schwierig wem zu helfen wenn er anders denkt, mir gehts in meinem Beruf auch so, vieles was für mich logisch ist, ist für andere als würden sie nur Bahnhof verstehen und da kann ich auch nicht hergehen und sagen, he was baust denn du für ne Kacke mach das erstmal so dann sehen wir weiter.....

    Ich werde mich einfach zurückhalten und ebven mich alleine durchkämpfen dann fällt eine Nervensäge hier weg. Dennoch danke für die Worte!
     
  8. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #8 MikeSpike, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    Hallo Mario,

    ich denke wenn die anderen beiden das lesen verstehen Sie dich eher. Bleib an Bord und stell weiter Deine Fragen. Jeder hat mal kleiner angefangen. Die Gambio Community hier ist echt in Ordnung. Vor allem auch Gambio selber. Du hast das beste Shopsystem, also kann nichts passieren. Leg Dir zum Testen einen Testhop an den Du mit coden selber schrotten kannst ohne Auswirkungen auf Deinen Buisness. Wenn Du dann genug Zeit investierst wird es sicher klappen. Wenn Du diese Zeit nicht investieren willst beauftrage eine Webdesigner. Egal wie aber nur so kommst Du nach vorne mit dem Shop.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und schau Dir die Struktur des Forums an, und zwar den Bereich "Gambio - GX2"
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, wo etwas hingehört, genügt manchmal auch der Blick auf die Beiträge, die in dort stehen.

    Wenn ich mir ansehe, wie oft Dennis alleine in der letzten Woche "Beitrag Verschoben" und "Präfix entfernt" geschrieben hat,
    bewundere ich seine Geduld.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich finds ja schön wenn du im Hintergrund dir weiteres wissen aneignest. Fehlende Shopkentnisse und all sowas dienen hier leider für mich nicht als Entschuldigung für solch einfache Fehler die mit dem Shop oder dem PC nix zu tun haben.
    Ich hab in den letzten 3 Tagen 3 Themen von dir verschieben müssen. Was 3 von 3 sind. Also 100%. Weil sie eben in völlig falschen Bereichen (Smal-Talk - sagt der Name schon das es hier nicht um ernste Fragen geht, sowie aus Tutorials und Anleitungen - Auch hier sagt der Name schon was hier rein gehört und das sind sicher keine Fragen) verschoben.
    Beim 1. Hab ich dich gebeten darauf zu achten
    Den 2. hab ich ohne Hinweis verschoben
    Hier beim 3. Hab ich bischen heftiger gebeten darauf zu achten, weil es nervt ständig hinter den selben Leuten aufräumen zu müssen. Dennoch habe ich mich bemüht dir das noch nett und halbwegs freundlich zu vermitteln.
    Trotz allem habe ich dir auf deine Frage aber auch eine passende Antwort gegeben die ich in dem Fall für die Beste hielt um dir die Installation und die Funktionsweise (den die Frage käme bestimmt als nächstes) zu erklären und da sind die Videos nun mal sehr gut und einfacher als ein ewig langes Handbuch finde ich.

    Wie barbara schon sagte, ich bin eigentlich sehr geduldig und die meisten bekommen nix mit von den ganzen korekturen die ich und andere vornehmen bei den Beiträgen. Aber wenn man dem selben es wiederholt erklären muss muss man halt auch mal bischen deutlicher schreiben.
    Wenn du dich davon pers. angegriffen fühlst tut mir das leid, aber anderst scheinst du meine Bitten auf die Forenbereichee zu achten ja nicht ernst zu nehmen.

    Also für die zukunft. Einfach bischen darauf achten.
    Fragen zum Shopsystem kommen in eines der Unterforen vom Bereich GX2
    Alle anderen Fragen in Sonstiges
     
  11. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    @Barabara da gebe ich Dir Recht, ist ja auch nicht lustig immer wieder Beiträge verschieben zu müssen g aber ich denke auch das es mich einfach schon nervt das so viel nicht rund läuft und ich verbringe ohnehin schon viel zu viel Stunden vor dem PC und ja, ich habe manchmal wirklich keinen Überblick über diverse Dinge. Aber denke wir werden das mit der Zeit schon schaffen ;-)
     
  12. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich hatte vor Monaten MySQLDumper per Cronjob auf dem All-Inkl-Server integriert und das hat immer problemlos funktioniert.
    Seit der Nacht zum 11.04. erhalte ich nun weder die E-Mail vom Cronjob-Script noch die E-Mail vom Dumper mit der angehängten Datenbanksicherung.
    Mir ist nicht bewusst etwas verändert zu haben.
    Genau in dieser Nacht waren von All-Inkl Wartungsarbeiten angekündigt, die jedoch die Server nich beeinflussen sollten.
    Hat noch jemand Probleme bzw. kann mir einen Hinweis geben, wie ich der Ursache auf die Spur komme.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    All Inkl hat die SSL-Zertifikate gewechselt, vielleicht musst Du in Deinem E-Mailprogramm was umstellen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei mir wurde einfach die Mailadresse gelöscht.....
     
  15. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    #15 Senior, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
    Danke ersteinmal für Eure Hilfe!

    All-Inkl. sagt mir wenn der cronjob nicht auf https basiert, sollten die SSL-Zertifikaten kein Problem sein.
    Tut es doch nicht oder?

    Mailadressen sind sowohl im Cronjob im KAS eingetragen als auch in mysqldumper\work\config\mysqldumper.php und mysqldumper.conf.php.
    In letzterer allerdings mit einem Slash:
    Line 19: $cronmailto="stephan.kelch\@seniormobil.net";
    (Man verzeihe mir, dass ich das nicht mit der Code-Einfügen-Funktion einfüge ;-)
    Kann das richtig sein???

    Nachtrag:
    Inzwischen bin ich mir sicher, dass der cronjob ansich ausgeführt wird - nur die Mails kommen nicht mehr.
    Und... bei einem anderen "Projekt" auf dem gleichen Server bekommen ich
    "Folgender Befehl konnte nicht ausgeführt werden: /usr/sbin/sendmail"
    Aber das kann auch noch ganz andere Ursachen haben...
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kommen denn Mails von Deinem Server bei Dir an?
    Ich hatte in Thunderbird die Meldung dass das Zertifikat nicht mehr stimmt und es wurden die Mails geblockt.
    Das war am 11.04, gegen Abend.
     
  17. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Wenn ich von einer E-Mail-Adresse auf dem Server an eine andere E-Mail-Adresse auf dem Server etwas schicke kommt das an.
    Auch die vom Gambio-Shopsystem automatisch verschickten E-Mails kommen an.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #18 barbara, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
    Das solltest Du sehen, wenn Du im msd auf "Wiederherstellung" klickst.

    Hast Du es mal mit smtp versucht?
    Du könntest Testweise auch im msd unter Konfiguration -> Email eine andere Adresse eintragen bzw. einen anderen Absender.

    Steht denn etwas im msd Log?

    Nachtrag: bei mir ist in der mysqldumper.conf.php auch ein "\" in der Mailadresse
     
  19. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Danke nochmal auch für den Nachtrag :)
    Mit https hat der cronjob doch wirklich nichts zu tun oder?

    im log steht ganz viel...
    Sieht für meinen Geschmack alles gut aus und endet mit:
    Code:
    13.04.2014 03:18:08 <hr>Finished backup of database `d014f3ce`.
    13.04.2014 03:18:08 Sending E-Mail ...
    13.04.2014 03:18:08 <font color="green">E-Mail with backup d014f3ce_2014_04_13_03_18.sql.gz sent successfully.</font>
    13.04.2014 03:18:08 Recipient/s: stephan.kelch@seniormobil.net
    13.04.2014 03:18:08 <hr>Everythings is done: closing script <strong>13.04.2014  03:18:08</strong>
    13.04.2014 03:18:08 <em>total time used: 7 sec.</em>
    13.04.2014 03:18:08 #EOS (End of script)<hr></body></html>
    Das gefällt ;)
    Nur ankommen tun die Emails nicht.
    Andere Adresse und smtp schau ich morgen mal...
    Gute Nacht ersteinmal :cool:
     
  20. Slavo

    Slavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hi Everyone
    I'm new to Gambio
    I tried to make new post but I couldn't

    New Owner of Gambio GX2 have problem to install shop. All files downloaded to my hosting at root of my domain.
    I have activated FTP and my SQL - and what now- How I can install actual shop. MAnuals are quite unclear for me. Any help will be appreciated, Cheers Slavo