Was ist, wenn die 12 Monate Support um sind?

Thema wurde von bg123, 2. Dezember 2013 erstellt.

  1. bg123

    bg123 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Frage:
    Bei einem Kauf von Gambio ist ein Support von 12 Monaten inklusive.
    Was ist nun, wenn die 12 Monate um sind?
    Erhält man dann keine Updates mehr, kann sich ins Kundenportal nicht mehr einloggen, wenn man den "Support" nicht verlängert?
     
  2. Stucki

    Stucki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Du hast 12 Monate Support gekauft,nicht die Software.
    Die ist umsonst.
    Support verlängern und gut ists
    LG Jürgen
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  4. bg123

    bg123 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Ja, ich weiß, dass in dem Kaufpreis der Support inklusive ist.
    Aber ich werde immer noch nicht ganz so schlau, ob man nun jedes jahr 149,00 EUR bezahlen muss, um hier ins Forum zu kommen und in den Kundenbereich, um Updates ziehen zu können.

    Im FAQ steht:

    Nach Ablauf der 12 Monate müssen Sie NICHT erneut bezahlen. Das Shopsystem können Sie kostenlos solange nutzen, wie Sie möchten.

    Hieraus geht nicht hervor, wie es sich mit den Updates und Forum verhält. Dass das Shopsystem weiterhin kostenlos ist, ist klar. Aber wie ist es mit dem Kundenbereich und Forum?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein, falsch. Du kaufst NUR den Support ist also nix incl.

    Und ja FOrum ist ein AdOn zum Support - also onTop. Musst also zahlen wenn hier rein willst.
     
  6. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    zahlen ;-) zahlen ;-) zahlen :) dann darfst hier weiter bleiben und Updates benutzen ....
     
  7. bg123

    bg123 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Das heißt übersetzt:

    Jedes Jahr 149,00 EUR zahlen, wenn man Updates haben möchte?????
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #8 Manni_HB, 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    Das heißt übersetzt: 0,41€/Tag für Updates, Servicepacks, Hotline und Forum!
    Sind grob geschätzt für einen Shopbetreiber Nebenkosten im Promillebereich!
    Ist das jetzt irgendwie erwähnenswert oder ein Problem?

    Ein Königreich für solche Sorgen!
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die SP's fliegen irgendwann im Netz rum (ohne Style Editor und co), aber wenn beim Update was schiefgeht hast Du die A....-Karte.
    Und wenn es mal wieder rechtliche Änderungen gibt, kommt man auch erst nach x-Monaten ran, falls man es überhaupt mitbekommt.
    Da sind die Euros an Gambio m.M nach sehr gut angelegt. :)
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Und natürlich steht das auch ganz klar in den FAQ:

     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    ...lasst uns 0,41€ pro Tag draus machen und schon hört es sich wirklich nicht viel an ;-)
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Auch wenn meine Meinung nicht gefragt ist. Wer was haben will, der muss auch zahlen, ansonsten einfach bleiben lassen oder auf etwas Service (Support) verzichten und gut ist. Wie war das noch mit der "Marktwirtschaft"?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    am besten ist, Du verlierst den Gedanken einen OnlineShop starten zu wollen, dann hast Du das Problem einfach nicht ...

    Immer daran denken das die Leute die das Shopsystem programmieren auch von etwas leben müssen. Der Shop muss ja auch weiterentwickelt werden ...

    Och da könnte ich jetzt hier noch Bücher schreiben ...
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Sinnlos - denn auch Bücher kosten Geld! :)
     
  15. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    also so manche Kommentare kann ich nun wirklich nicht verstehen, man hat ja nur nachgefragt was nach diesem Jahr passiert.....
     
  16. Kapier ich nicht, für was braucht denn Gambio Geld? Wir könnten denen doch auch eine warme Suppe vorbeibringen, das langt doch - oder?

    Gruß
    Wolfgang
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Der Login in den Forumbereich geht nicht, login in den Supportbereich geht nicht. Man schließt den Vertrag erneut ab, mailt ein paar mal an Gambio, dann funktioniert auch alles wieder ;)

    Ganz ehrlich: Hier gibt es Verbesserungspotential. Eine Erinnerungsemail "Ihr Supportertrag läuft in X Tagen ab..." wäre schon eine super Hilfe.
     
  18. Mach halt zwei Verträge so wie ich, dann bist du immer dabei.

    Gruß Wolfgang
     
  19. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Wollte Gambio dies nicht verbessern? Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, das Gambio es so vorhatte.
    Unser Vertrag läuft auch jetzt irgendwann aus.:eek:
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Brauchst du nicht, die haben einen Menüservice und sogar eine Lebenshilfe im Haus *gg*