Frage: Bei einem Kauf von Gambio ist ein Support von 12 Monaten inklusive. Was ist nun, wenn die 12 Monate um sind? Erhält man dann keine Updates mehr, kann sich ins Kundenportal nicht mehr einloggen, wenn man den "Support" nicht verlängert?
Du hast 12 Monate Support gekauft,nicht die Software. Die ist umsonst. Support verlängern und gut ists LG Jürgen
Ja, ich weiß, dass in dem Kaufpreis der Support inklusive ist. Aber ich werde immer noch nicht ganz so schlau, ob man nun jedes jahr 149,00 EUR bezahlen muss, um hier ins Forum zu kommen und in den Kundenbereich, um Updates ziehen zu können. Im FAQ steht: Nach Ablauf der 12 Monate müssen Sie NICHT erneut bezahlen. Das Shopsystem können Sie kostenlos solange nutzen, wie Sie möchten. Hieraus geht nicht hervor, wie es sich mit den Updates und Forum verhält. Dass das Shopsystem weiterhin kostenlos ist, ist klar. Aber wie ist es mit dem Kundenbereich und Forum?
Nein, falsch. Du kaufst NUR den Support ist also nix incl. Und ja FOrum ist ein AdOn zum Support - also onTop. Musst also zahlen wenn hier rein willst.
Das heißt übersetzt: 0,41€/Tag für Updates, Servicepacks, Hotline und Forum! Sind grob geschätzt für einen Shopbetreiber Nebenkosten im Promillebereich! Ist das jetzt irgendwie erwähnenswert oder ein Problem? Ein Königreich für solche Sorgen!
Die SP's fliegen irgendwann im Netz rum (ohne Style Editor und co), aber wenn beim Update was schiefgeht hast Du die A....-Karte. Und wenn es mal wieder rechtliche Änderungen gibt, kommt man auch erst nach x-Monaten ran, falls man es überhaupt mitbekommt. Da sind die Euros an Gambio m.M nach sehr gut angelegt.
Auch wenn meine Meinung nicht gefragt ist. Wer was haben will, der muss auch zahlen, ansonsten einfach bleiben lassen oder auf etwas Service (Support) verzichten und gut ist. Wie war das noch mit der "Marktwirtschaft"?
am besten ist, Du verlierst den Gedanken einen OnlineShop starten zu wollen, dann hast Du das Problem einfach nicht ... Immer daran denken das die Leute die das Shopsystem programmieren auch von etwas leben müssen. Der Shop muss ja auch weiterentwickelt werden ... Och da könnte ich jetzt hier noch Bücher schreiben ...
also so manche Kommentare kann ich nun wirklich nicht verstehen, man hat ja nur nachgefragt was nach diesem Jahr passiert.....
Kapier ich nicht, für was braucht denn Gambio Geld? Wir könnten denen doch auch eine warme Suppe vorbeibringen, das langt doch - oder? Gruß Wolfgang
Der Login in den Forumbereich geht nicht, login in den Supportbereich geht nicht. Man schließt den Vertrag erneut ab, mailt ein paar mal an Gambio, dann funktioniert auch alles wieder Ganz ehrlich: Hier gibt es Verbesserungspotential. Eine Erinnerungsemail "Ihr Supportertrag läuft in X Tagen ab..." wäre schon eine super Hilfe.
Wollte Gambio dies nicht verbessern? Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, das Gambio es so vorhatte. Unser Vertrag läuft auch jetzt irgendwann aus.