DHL Intraship Schnittstelle

Thema wurde von marone22, 12. Januar 2014 erstellt.

  1. Natalies-GymnastikShop

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ok, Danke dir. Aber ist das denn normal mit DHL. Was hat dieser Key an sich das er so kraftvoll verborgen wird ?

    Könnte sich eventuell Gambio dazu äußern. Das Problem wird hier doch so oft benannt.

    MfG A.Massold
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    der key ist nix besonderes sondern nur ein schutz das nciht jeder bot die schnitstelle nutzen kann. und bei DHL ist es wieder so dass die zu vviele Dienste haben und zu viel 0815 Personal (wie jedes große Call-Center) die nur Schema F kennen und alles spezifische nicht mal finden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Vollständigkeit halber auch noch einmal in diesem Thread: Bei dem Key gab es kleine Abstimmungsschwierigkeiten. Wir gingen davon aus, dass die DHL den Key für jeden Shop individuell vergeben wollte, was aber nicht beabsichtigt war (daher wusste auch im DHL-Callcenter niemand bescheid). Nach Rücksprache mit DHL ist es jetzt so geregelt, dass alle Gambio-Shops einen einheitlichen API-Key verwenden können.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    wo speichert das Programm den die Trackingnummer in der datenbank... und die order history suche ich auch!
    will das es die TR noch wo anders speichert und die history einträge würde ich gerne abändern!
    thx in advance :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    In `orders`.`intraship_shipmentnumber`.

    Die steht in Tabelle `orders_status_history`.

    Dazu muss admin/print_intraship_label.php angepasst werden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    ja der speicherot in der datenbank ist mir wohl bekannt..
    ich suche die programmstelle wo das alles in die datenbank geschrieben wird! :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das passiert im Grunde alles in der admin/print_intraship_label.php, die interessante Stelle dürfte so um Zeile 576 herum sein.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Ah ja Danke.. muß ich vorhin wohl dran verbeigerauscht sein! :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    yo danke nochmal.. ich glaube es funktioniert jetzt alles so wie ech es wollte!
    orderstatus history einträge entfernt
    PHP:
    //mod        echo '<input type="hidden" name="comments" value="'.$gmintraship->get_text('CANCELTEXT').'">';  
    //mod        echo '<input type="hidden" name="comments" value="'.$gmintraship->get_text('EMAILTEXT_1').$result->CreationState->ShipmentNumber->shipmentNumber.$gmintraship->get_text('EMAILTEXT_2').'">';
    neue Datenbankeinträge
    PHP:
    //mod start
                    
    xtc_db_query("insert into " TABLE_ORDERS_TRACKING " VALUES ('".$oID."', '".$result->CreationState->ShipmentNumber->shipmentNumber."', 1)");
    //mod end
    //mod start
                    
    xtc_db_query("DELETE FROM orders_tracking WHERE orders_id = '".$oID."'");
    //mod end
    jetzt sollte das mit dem alten Trackingmodul 2.3 zusammenarbeiten.. hoff ich doch :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #70 Anonymous, 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Error nach Installation des Intraship-Moduls

    Hallo,

    habe eben das Intraship-Modul installiert und erhalte nun unter admin/Bestellungen folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    php if (($_GET['action'] == 'edi
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:1)" in /kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/inc/xtc_setcookie.inc.php:19 (Details)
    Backtrace:
    #0  setcookie called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/inc/xtc_setcookie.inc.php:19]
    #1  xtc_setcookie called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/includes/application_top.php:473]
    #2  require called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:36]
    WARNING(2): "session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/311983_22763//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:1)" in /kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/includes/application_top.php:476 (Details)
    Backtrace:
    #0  session_start called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/includes/application_top.php:476]
    #1  require called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:36]
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:1)" in /kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/includes/application_top.php:665 (Details)
    Backtrace:
    #0  header called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/includes/application_top.php:665]
    #1  require called at [/kunden/XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX//XXXXXX_XXXXX/admin/orders.php:36]
    Shopversion ist: v2.0.14.2
    Kann mir keinen Reim machen, habe die Installation exakt wie in der Anleitung ausgeführt. Der Installer wurde ebenfalls ausgeführt und auch die Caches wurden mehrfach gelöscht.

    Bin für jede Hilfe außerordentlich Dankbar….
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    schwer zu erkennen, was da genau los ist, aber mit ziemlicher Sicherheit ist bei den Anpassungen in admin/orders.php etwas schiefgelaufen. Mit den Anpassungen muss die Datei ungefähr so aussehen wie das beiliegende Exemplar.
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #72 Anonymous, 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Hallo,
    noch mal ich - alles zurück, habe den Fehler gefunden.
    Nach einem Vergleich der alten und neuen orders.php ist mir ein Fehler im Code aufgefallen. Den habe ich nun gelöscht - jetzt funzt es!

    PS. Danke Marco für die schnelle Antwort.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #73 Anonymous, 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    So nun sind die oben erwähnten Fehlermeldungen zwar weg aber ich erhalte nun den Fehler:
    ERROR:

    Invalid fieldlength in element 'User'. Please refer to documentation.


    Der ist ja bekannt laut Intraship Anleitung. Aber egal ob ich den Empfängernamen kürze oder nicht, die Fehlermeldung verschwindet nicht - Änderungen in der Bestellung werden auch nicht in das DHL-Label übernommen. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    in diesem Fall dürfte sich „User“ tatsächlich auf deinen Benutzernamen beziehen. Hast du da etwas eingetragen, das länger als 20 Zeichen ist?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #75 Anonymous, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Hallo Marco,
    habe nun einen neuen Benutzer bei DHL angelegt mit 17 Zeichen. Habe dem ein neues Passwort zugewiesen und alle Daten 1:1 in das Intrashipmodul gespeichert, trotzdem erhalte ich nun folgenden Error:

    ERROR:

    stdClass Object
    (
    [Version] => stdClass Object
    (
    [majorRelease] => 1
    [minorRelease] => 0
    [build] => 14
    )

    [status] => stdClass Object
    (
    [StatusCode] => 1001
    [StatusMessage] => login failed
    )

    )

    Klingt nach falschen Benutzerdaten aber wie gesagt: Benutzer hat ein neues Passwort, alle Benutzerdaten sind fehlerfrei zugewiesen und trotzdem dieser Error. Modul- und Seitencaches mehrfach gelöscht - Ich blick es einfach nicht.:confused:

    Hast Du noch eine Idee?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Modul ist ganz sicher aktuell? Gibt’s auf der Konfigurationsseite rechts unten eine Versionsangabe? Ist die Konfigurationsseite gelb oder blau-grau?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #77 Anonymous, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Hallo Marco,

    Version ist folgende 2014-02-03_1054
    Die Konfigurationsseite ist blau-grau.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    dann befürchte ich, dass mit deinen Zugangsdaten wirklich etwas nicht stimmt, denn du hast eine aktuelle Modulversion, die mit der neuen Zugangstechnik arbeitet und keine Login-Probleme haben sollte.
     
  19. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hallo Marco, und welchen?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #80 Anonymous, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Soll laut Gambio (email vom heutigen Tag) schon in der aktuellen Version hinterlegt sein. D.h. man kann ihn wohl ignorieren und muss nur noch denPostfinder aktivieren.

    Zitat-Anfang:" Der API-Key muss in Ihrer Version des Intraship-Modules nicht mehr händisch eingetragen werden, dieser ist bereits fest im Code integriert und lag dort, wie wir feststellen konnten, auch bereits korrekt vor. Möchten Sie also den Postfinder verwenden - was wir empfehlen, wenn Sie Sendungen an Packstationen erlauben - genügt es, den Punkt "Postfinder-Dienst verwenden" unter Module -> Intraship "Zitat-Ende