Magnalister und die Geschwindigkeit

Thema wurde von petlah, 18. Februar 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Haben mit Magnalister gerade Ärger: Wollten ein Tarifdowngrade: "Erst zum Ende des Folgemonats". Ok. Haben wir das Übertragungsvolumen nochmal voll ausgeschöpft und alle Artikel aktualisiert, und jetzt haben die sich gedacht, dass sie den Tarif doch schon vorzeitig umstellen und uns 60 eur extra in Rechnung stellen wollen für Überschreitung der Transfers. Finde ich nur ein bisschen witzig...
     
  2. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Wir haben jetzt auch ein Mail bekommen:
    "Um neben dem überdurchschnittlich gewachsenen Aufwand zur Instandhaltung der Schnittstellen auch den Ausbau und Support der Marktplatzanbindungen zu sichern, berechnen wir daher erstmalig seit Start von magnalister unsere optionale Kostenpauschale in Höhe von 50,- EUR (vgl. https://www.magnalister.com/preise und AGB § V. Absatz 9)."
    Es ist so formuliert, als ob das bei allen Magnalister Kunden jetzt verrechnet wird und nicht nur bei uns, weil wir in letzter Zeit einige Male "lästig" sein mussten, weil zB. die Lagerstandsynchronisation über Wochen hinweg nicht funktionierte.
    Habt ihr (falls ihr Magnalister verwendet) das auch verrechnet bekommen ?
    Ich finde 50.- fürs Jahr eh OK, wenn der Support dafür stimmt- was auch meistens der Fall ist. Wenn es eine "Belästigungsentschädigung" ist, muss ich mir noch überlegen, was ich davon halte....;)
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja die 50 EUR müssen wohl alle Kunden zahlen.
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wenn das Schnittstellchen denn mal wenigstens fertig wäre! Aber gut, werd ich dann mal mit meinen Kunden auch so versuchen alla: "Hoppala wir haben uns verrechnet - Ihre Nachzahlung für 2013 beträgt 10 EUR"
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die entwickeln seit einiger Zeit eine "merkwürdige" Philosphie: "Schlechte Leistung für mehr Geld!"
    Komisch auch, das ForenUser "RedGecko" sich seit 17.05.2013 sich nicht herab lässt und mal was dazu schreibt - echt Super!!

    Die Magna-Kosten/Nutzen-Rechnung (den Ärger mit reingerechnet) ist inzwischen im roten Bereich angelangt. Werden demnächst wohl nach Alternativen umschau halten!
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns flutscht das Ding, allerdings sind die 50 Euro eine Frechheit. Zumal wir den Vertrag gerade erst abgeschlossen haben...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja meine statistik ist durch die 50 EUR auch im Ar... nu ist das Ding wieder ne Null NUmmer geworden.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ist das eigentlich rechtens? Oder hat man uns einen Widerspruche eingeräumt nund ich habe den mal wieder verträumt? Ich kann bestehende Verträge ja auch nicht einfach mit Zusatzkosten abrechnen, ohne dass der Kunde ein Sonderkündigungsrecht o.Ä. hat.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hast du vermutlich bei Vertragsabschluss in den AGB akzeptiert (§ 5 Abs 9):

    PHP:
    Bei Schnittstellenänderungen der Marketplace-Anbieter, die eine  zwingende Systemanpassung erforderlich machenum magnalister lauffähig  zu erhaltenbehält sich RedGecko vorAufwandspauschalen von kumuliert  maximal 50,- EUR zzglgesMwStpro Jahr zu berechnen.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Habe ich aber auch nicht gelesen... :-(
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Zumindest DAS haben die jetzt zurückgenommen und uns den teureren Tarif berechnet und den Übertragungsvolumen-Überschuss gutgeschrieben...
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da war doch was mit dem Kleingedruckten *ggg* Frech ist das schon, denn was können die Kunden dafür, dass das Ding eine zwingende Systemanpassung braucht? Um den magnalister weiter anbieten zu können, müssen sie die Schnittstellen doch ohnehin pflegen. Das ist in meinen Augen ein Hintertürchen zum Geldverdienen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    So ist das wohl, denke ich auch. Und was JETZT gerade für eine großartige zwingende Systemanpassung nötig ist, das weiß ich auch nicht so recht. Wenn das neue Widerrufsrecht kommt, vielleicht ist DANN nochmal was in größerem Umfang nötig, aber jetzt gerade...
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Systemanpassungen sind dann nötig, wenn sagen wir mal ebay Änderungen vornimmt oder neue Pflichtfelder vorgibt. Das hat mich als Kunde aber nicht zu interessieren, das ist deren Aufgabe, dafür zahlt man monatlich. Und nun ist die Frage, ob ALLE (wovon ich ausgehe) diese Gebühr zahlen müssen oder nur die, die z.B. auf ebay verkaufen. Das würde uns dann nicht betreffen, denn wir verkaufen nur auf Rakuten. Wenn es alle zahlen müssen, dann ist das nur Geldmacherei.
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ich versteh bei der Sache nicht, wie die redgecko darauf kommt für eine Leistung Gebühren zu erheben, wenn unsereins mit der jetzigen Version noch nichtmal alle Artikel händeln kann....... Aber Software ist ja anders als nen Haus zu bauen - wobei ich auf der Schule mal gelernt habe, daß auch Krankheitstage, Preierhöhung, Schlechtwetter und und und mit einzukalkulieren sind. Ganz ehrlich: wer sowas macht, der rechnet falsch oder ist auf Abzocke aus - ich für meinen Teil bin da bald weg....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Christian was meinst du denn eigentlich? Planen die eine Verbesserung oder eine neue Anbindung oder sowas? Weißt du da mehr als wir?
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Lena, letztendlich kann uns das als Kunde völlig egal sein, was die Planen. Ich kann unseren Kunden auch keine "Investitionszulage" aufbrummern, wenn ich einen neue Shopsoftware, neue Module, neue Artikel in den Shop nehmen will oder schlichtweg einen neuen PC brauche. Ich könnte meinen Kunden dann auch so kommen, dass all dies notwendig sei, sonst könenn sie leider nicht mehr bei uns bestellen.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Die Jungs sind abhängig von Amazon, ebay und Co, jedesmal wenn die etwas ändern muss magnalister schnell handeln. Gut muss in jeder anderen Branche jeder Unternehmer auch tun - dafür sich so eine Klausel mit einzubauen halte ich persönlich, auch wenn Rechtens für sehr fragwürdig. Mir sagt das nur das was ich im letzten Post schon geschrieben habe.

    Ich weiß nur, daß die schon seit langen Versprechen, daß magnalister die Gambio Properties bald unterstützen werden. Bis heute warte ich darauf, für mich ist das Brötchen schon gegessen. Ich werd die Bestellungen und Bestände bald günstiger und für alle Artikel von den Portalen holen....
     
  18. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Und verrätst du uns auch wie bzw. womit???
    :confused:
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wie denn, wenn ich fragen darf? Bei mir haben die jetzt ver... dingens
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Es gibt noch Dreamrobot und für die JTL Benutzer eazyauction. Ist glaube ich beides preiswerter. Dritte Alternative: Sich selbst was stricken (lassen) und diese dauerhaften Kosten vermeiden. Vierte Alternative: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Das muss man sich aber dann auf dem eigenen PC installieren. Und dann habe ich auch nochmal von einem cloud Dienst gehört, dessen Namen ich vergessen habe...
    Edit: brickfox. Ziemlich teuer...