Bundesland -warum? Und warum unvollständig ? (GXMAIN-3462)

Thema wurde von robert, 31. Januar 2014 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Heute hatte ich etwas Probleme bei einem japanischen Kunden, der sich neu anmelden wollte. Er konnte seine Präfektur (Bundesland / County) nicht finden. ich bemerkte hier zum ersten Mal, das die Auswahl automatisch und nicht als freier Eintrag definiert ist. Natürlich konnte ich sein Bundesland nachtragen, aber warum ist z.B. Japan da nicht vollständig? es fehlt z.B. Tokio! Wenn es ein Pflichtfeld ohne manuelle Eingabe ist und nun das entsprechende Bundesland fehlt, so ist ein erstellen des Kundenkontos nicht möglich. und ich sehe mich etwas Außerstande, weltweit die Bundesländer nach zu korrigieren. Was sagt Gambio dazu und ihr?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Robert,

    ich habe das mal als Bug aufgenommen. Das Problem war uns bisher nicht bekannt.
     
  3. christiansturmberg

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Bei uns wurde der selbe Fehler von einem Kunden gemeldet.

    Es fehlen:

    Tokyo
    Kanagawa
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    "Bayern" !! Obwohl, wartet mal, ist das jetzt eine Präfektur, ein Bundesland - jedenfalls Ausland... ;-)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wart nur ab, bis auch die eine "Volksabstimmung" machen! :) Dann können wir wieder alles im Shop ändern, wg. Auslandskosten usw! :(
     
  6. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Oh, der Stoiber-Erbe König King Seehusten lässt bitten !?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Kann es sein, dass dieser Bug nun 2 Jahre später immer noch vorhanden ist? Auch ich habe Probleme mit Kunden aus Japan. Denn zB Tokyo fehlt immer noch in der Bundeslandauswahl.

    Oder kann das Problem auch an falschen PayPal Einstellungen liegen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137