Google Shopping Artikelexport-Modul verfügbar *UPDATE 14.10.2011*

Thema wurde von Moritz (Gambio), 16. September 2011 erstellt.

  1. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hier mal ein Update zu meinem Google-Datenfeed-Problem. Eine kurze und knappe Stellungnahme seitens Google...:

     
  2. sonnenbrille

    sonnenbrille Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    #222 sonnenbrille, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
    Moin,

    bei mir werden die Google Kategorien nicht angezeigt. Woran liegt das?
    [​IMG]
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Einmal den Seitencache des Shops und den Cache des Browsers leeren. Anschließend sollte die Anzeige stimmen. Vielleicht reicht es auch aus auf der Seite einmal F5 zu drücken.
     
  4. Panema

    Panema Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo :)

    Wenn ich meinen Shopkategorien Googlekategorien zuorde werden diese nicht gespeichert, obwohl alles richtig angeklickt ist.
    Woran mag das liegen?

    Wenn ich einzelne Artikel Googlekategorien zuweise ist alles korrekt.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die BETA 5 steht nun im Kundenportal zum Download bereit.

    @Panema: Kategorien können keine Google Kategorien zugewiesen werden, daher ist das Formular bei jedem Klick auf den "Google Kategorien"-Button leer. Mit der BETA 5 Version ist auch der Bug behoben, dass das Zuweisen von Google Kategorien in inaktiven Kategorien nicht funktioniert.
     
  6. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ...eingebaut (aktualisiert) und läuft. Ich kann (bis jetzt) keine Fehler feststellen.

    Gut gemacht...:D
     
  7. sonnenbrille

    sonnenbrille Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0


    Das hat nichts gebracht!
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    #228 Petra, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
    Hallo,
    ich kann zwar alles auswählen, aber nicht speichern...

    Und ich sehe im Kundenportal nur noch "Dashboard" - nix, wo cih die neue Version herunterladen könnte.
     
  9. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    vielleicht ist Gambio ja gerade dabei auf einen schnelleren Server umzuziehen?!
     
  10. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Negativ.....

    das Kundenportal funktioniert einwandfrei!
     
  11. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ich habe die Beta 3 glaube ich, also die Beta von vor 2 Wochen. Muss ich was besonderes beachten bei der Beta 5?

    Nach dem Lesen der Anleitung gehe ich davon aus, dass ich die alte Beta nur installieren muss, dann den ganzen Ordner hochladen und dann noch installieren und Cache leeren?
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Speichern klappt nun, aber im Kundenportal sehe ich nach wie vor nur "Dashboard" mit News und Aktionen. Ich muss direkt mal schauen, ob der Support abgelaufen ist - normalerweise, liebe Gambianer, bekommt man dann als Kunde eine E-Mail, gelle?! ;)
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es liegt daran, Support ist abgelaufen. Könnte man das bitte mal ins Kundenportal schreiben, so nach dem Motto: "Ihr Support läuft am... ab oder ist bereits abgelaufen". Dann kann man schneller reagieren und muss sich nicht wundern.
     
  14. agnesskupinski

    agnesskupinski Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Google-Datenfeed,
    ich bekomme die Meldung dass die Google - Kategorien fehlen, dass bei einigen Produkten
    die ID nich vorhanden ist und ähnliches; wenn ich bei mir in die Datenbank des Shops schaue,
    dann ist bei allen Artikeln auch die Google-Kategorie vorhanden und auch die ID.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen; ich habe den letzten Datenfeed mal als
    Anhang hinterlegt.

    Vielen Dank schon mal.

    Jürgen
     

    Anhänge:

  15. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hallo Jürgen,

    schau mal bitte weiter oben in diesem Thread, da habe ich bzgl. dieses Problems bereits mehrfach gepostet. Das Problem muss an Google liegen, da ich bereits schon mehrfach durch einen Support Mitarbeiter von Google beruhigt wurde, dass die Feeds einwandfrei sind. Auch ich habe bis jetzt noch immer 4x Artikel, welche Google als kritisch makiert "Kennzeichenung fehlt", obwohl diese definitiv vorhanden sind.

    Das einzige, was nach wie vor Probleme macht, sind bei einigen Produkten bei mir die Beschreibung. Diese wird in der Feed-Datei nur mit "..." gekennzeichnet und müssen via Excel nachbearbeitet werden. Also wichtig, vor dem Upload an Google die Datenfedd-Datei nochmals manuell im Excel überprüfen.

    Grüße
     
  16. snekker

    snekker Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Wenn ich google Kategorien anlegen will nimmt er diese an, inkl. Ergänzungen aber ich kann nicht speichern. Ich klick es an und nichts passiert. Schließ ich auf dem kreuz und geh in die Artikel sind keine google kategorien da, und jetzt
     
  17. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    umstieg von Beta 4 auf Beta 5 geschafft.

    Drücke ich auf exportieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    WARNING(2): "fopen(/var/www/web47/html/augenshop-online.de/export/google_shopping.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied" in /var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:846 (Details)
    Backtrace:
    #0 fopen called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:846]
    #1 (#GMProductExport) create_csv called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:768]
    #2 (#GMProductExport) do_export called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm_product_export.php:86]
    WARNING(2): "fputs(): supplied argument is not a valid stream resource" in /var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:291 (Details)
    Backtrace:
    #0 fputs called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:291]
    #1 (#GMProductExport) new_fputcsv called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:847]
    #2 (#GMProductExport) create_csv called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm/classes/GMProductExport.php:768]
    #3 (#GMProductExport) do_export called at [/var/www/web47/html/augenshop-online.de/admin/gm_product_export.php:86]

    Rechteproblem? Cache?

    Ich habe mal wieder als HTML/MSQL/PHP Vollidiot keine Ahnung.
    Wer kann helfen?
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    entweder die Dateirechte von export/google_shopping.txt auf 777 setzen oder die Datei löschen. Außerdem muss sichergestellt sein, dass der export-Ordner 777 Rechte hat.
     
  19. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Servus Moritz, insgesamt läuft das Modul wie geschmiert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen neuen Artikel anlege, alle für mich erforderlichen Eingaben gemacht habe, inkl. der Google Geschichte und dann auf Speichern oder Aktualisieren klicke wird zwar alles für den Artikel gespeichert nur die Google Kategorie nicht. Wenn ich gleich danach die Kategorie nochmal eingebe dann wird die auch dauerhaft gespeichert. Ist das Verhalten gewollt oder ein Fehler?
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wenns so wäre, wärs ein Bug. Checken wir und fixen ggf.. Danke für den Hinweis.