Bedienderfreundlicheres Backend bei Artikel- und Kundensortierung

Thema wurde von Stichezauber, 31. August 2014 erstellt.

  1. Stichezauber

    Stichezauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Generelle Ansicht des Backends: die Schrift und die Aufteilung ist sehr klein. Ich würde gern die Schriftgröße im Backend generell erhöhen, ohne dass ich im Browser die Prozentwerte erhöhe, weil dies dazu führt, dass einige Funktionen dann nicht mehr im Fenster sichtbar sind.

    Kundenübersicht: In dieser Ansicht würde ich gern die Anzahl der Kunden pro Seite erhöhen. Die Liste beinhaltet immer nur 20 Kunden, für weitere muss man auf die nächste Seite blättern. Es wäre schön, wenn man dort - wie im Frontend als Kunde - die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Kunden je nach Bedarf einstellen kann.

    Sonderangebote: Die Übersicht würde ich gern genauso tabellenmäßig aufgebaut haben wie die Übersicht in Artikel / Kategorieübersicht. Toll wäre, wenn dann in der "Tabelle" statt *Lager* (wie bei den Artikeln) eine Spalte *Anzahl aktive Sonderangebote* oder so etwas vorhanden wäre. So würde man dann sofort sehen, in welcher Kategorie sich aktive Sonderangebote befinden, das aktiveren und deaktivieren würde flott gehen. Toll wäre es auch, wenn die Sonderangebote in der Übersicht im Backend jeweils eine Checkbox hätten, so dass man mehrere Sonderangebote auf einmal auswählen und alle zusammen mit einem Mausklick aktiv bzw. inaktiv setzen kann.

    Und auch hier wie bei der Kunden-Übersicht: Kann man die Anzahl der angezeigten Artikel pro Seite (im Backend) hochsetzen?
     
  2. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Für die Kunden oder Bestellungsübersicht kannst du die Dateien bearbeiten, dass 100 oder mehr angezeigt werden.

    admin/orders.php:
    PHP:
        $orders_split = new splitPageResults($_GET['page'], '100'$orders_query_raw$orders_query_numrows);
        
    $orders_query xtc_db_query($orders_query_raw);
    PHP:
                    <td class="smallText" valign="middle" align="right"><?php echo $orders_split->display_count($orders_query_numrows'100', (int)$_GET['page'], TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_ORDERS); ?></td>
                    <td class="smallText" valign="middle" align="right"><?php echo $orders_split->display_links($orders_query_numrows'100'MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, (int)$_GET['page'], xtc_get_all_get_params(array('page''oID''action'))); ?></td>
    Da wo ich 100 drin stehen habe, kannste eintragen, was du willst.

    admin/customers.php
    PHP:
        $customers_split = new splitPageResults($_GET['page'], '20'$customers_query_raw$customers_query_numrows);
        
    $customers_query xtc_db_query($customers_query_raw);
    und
    PHP:
                        <td class="smallText" valign="top"><?php echo $customers_split->display_count($customers_query_numrows'20'$_GET['page'], TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_CUSTOMERS); ?><?php echo "<br />" .  $customers_split->display_links($customers_query_numrows'20'MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS$_GET['page'], xtc_get_all_get_params(array('page''info''x''y''cID'))); ?></td>
    Da wo die 20 drinnen steht, kannste auch eintragen, was du willst.

    ABER: Nicht updatesicher !!!