v2.1.x 2.1.0.x Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. August 2014 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Chris,
    danke für die Meldung. Ich habe es bei uns als Bug mit aufgenommen:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/40192

    MfG,
    Timo
     
  2. easysticker

    easysticker Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, ich habe nach der Installation des Updates 2.1.0.2 folgende Fehlermeldung bekommen:

    FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in <b>/www/htdocs/w0122093/_db_2014_shop2/lang/german/gm_account_delete.php</b> on line <b>14</b><br />

    Habe bei der Updateinstallation alles Spracheinstellungen auf "alt" belassen.

    Was ist hier falsch gelaufen?

    Danke im Voraus

    Richard
     
  3. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Habe gerade das Update gemacht auf Gambio Version: v2.1.1.0, habe heute auch nochmal den GMTimeoutCheater.zip installiert und nun scheint sich der Shop alle 5-10 Sekunden zu aktualisieren. Es blitzt oben im Browsertab ganz schnell ein Text auf, den ich aber nicht lesen kann, da es blitzschnell geht. Irgendwas mit Nachschlagen....

    Weiß jemand was das ist und wie ich es abstellen kann? Dieses sich ständig drehende rad im Browsertab macht mich wahnsinnig!

    Danke schon mal!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der GMTimeoutCheater aktualisiert die Seite so oft, damit Du nicht aus dem Admin fliegst.
     
  5. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    sowas hab ich mir schon gedacht. Danke Barbara!
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Was wohl mit den nächsten Erneuerungen in der Entwicklung kommen soll von Gambio.

    LG
    Jörg
     
  7. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Funktioniert nur leider nicht. Fliege trotzdem immer wieder raus.
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Gab es da nicht mal einen Fred über diesen log Out. Ich meine Barbara hatte mal was gefunden gehabt. Ich hatte bis Dato auch noch kein Glück mit der Suche.

    LG
    Jörg
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Jörg, es gab hier im Forum mal eine sehr komfortable und einfache Lösung. Die haben wir seit Ewigkeiten im Shop. Musst mal gucken, ob du was unter Admin logout findest. Ich gucke später selbst mal nach, die Suche ist ja eine kleine Herausforderung ;)
     
  10. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Naja jetzt stehen erstmal wichtere Dinge aufm Plan, wie z.B. dass das Verzeichnis /images/ nicht mehr vorhanden ist, wenn ich Fotos in die Zusatztabs einstellen möchte. Auch kann ich keine neuen Fotos hochladen. Der neue Editor funktioniert einfach nicht.
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Petra,

    diesen hier --> [​IMG] GMTimeoutCheater.zip.zip hatte ich auch schon probiert. Nach einer gewissen Zeit flackert das Browser Fenster bei mir kurz und bin zwar noch eingelogt, stört mich aber dennoch. Ich suche nun mal Tapfer weiter.

    LG
    Jörg
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Richard,

    wenn man die alten Spracheinstellungen beläst, werden die zugehören alten Sprachdateien nicht gelöscht. Diese müssen in einigen Fällen noch umprogrammiert werden, so dass sie in einer 2.1-Umgebung funktionieren. Die alten Spracheinstellungen sollte man also nur behalten, wenn die neuen Textanpassungen überschreiben, die man nicht verlieren bzw. erneut durchführen möchte.
     
  13. easysticker

    easysticker Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Moritz,

    ich habe jetzt die Dateien "gm_account_delete", "gm_callback_service", "gm_price_offer" und "gm_tell_a_friend" gelöscht, jetzt komme ich wieder auf die Seite drauf.
    Ich habe diese Dateien weder im Update noch in der Koplettinstallation von 2.1.0.2 gefunden. Brauche ich diese Dateien nun nicht mehr?

    Gruß Richard
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    die Dateien werden nicht benötigt. Sind sie nicht vorhanden, werden die Standardtexte aus der Datenbank genommen. Ist eine Datei vorhanden, wird diese ausgeführt und die darin enthaltenen Texte genutzt.
     
  15. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo!

    Trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Shop von Version 2.0.14.1, mit einigen simpleren Modifikationen, auf die aktuellste Version zu updaten und habe mich daher mal durch die diversen Fred's "gewühlt", die von Bugs usw. berichten.

    Meine Frage, bei all den Schwierigkeiten, hat jemand der hier Beteiligten eigentlich die Version 2.1.1. schon "live" am Laufen? Lohnt sich das schon?

    Danke für Eure Meinungen...
     
  16. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    #176 kulli, 11. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
    Hallo
    Beim normalen Artikel-Export (csv import/export) fehlt bei mir die Bild-Url
    2.1.0.0
    ist das in den updates wieder drin ?

    (ist eigentlich nicht so wichtig, weil man ja jetzt einen export frei konfigurieren kann)

    Edit:
    ich wollte gerade frei definieren, kann aber keine Spalte für die Bild-URL finden...
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Bild-Url hat es nie im Standard gegeben, da sie im Regelfall nicht benötigt wird. Es existiert der Bilddateiname, über die die Bildzuweisung stattfindet.
     
  18. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    2.1.0.0
    beim Löschen von stornierten Aufträgen: (andere hatte ich noch keine zum Testen)

    FATAL ERROR(1): "Call to a member function proceed() on a non-object"Information:
    Fatal error: Call to a member function proceed() on a non-object in /var/www/web235/html/ritz/admin/orders.php on line 370

    der/die Aufträge ist dann aber trotzdem weg
    gruss
     
  19. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Ich schrecke auch noch davor zurück.
    Und das angeblich das Billsafe Modul dann nicht mehr geht ist für mich schon ein starker Grund das update nicht auszuführen.
     
  20. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Habe heute einen Artikel kopiert, da ich einen neuen vergleichbaren reinstellen wollte.
    Sowohl der Text von der Artikelbeschreibung, wie auch von der Kurzbeschreibung, wurde nicht komplett, sondern nur zum Teil übernommen.
    Es fehlten ganze Absätze.
    Und es handelt sich dabei nicht um das Problem, welches chris801255 beschrieben hat, da es sich um nur wenig Text gehandelt hat.

    MfG. Moni.